Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Anschluß Digitalreciver zu neuem DVD-Player und Fernsehen

erniD / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

seit gestern habe ich einen neuen dvd player, der keinen scaranscluss mehr hat.

Mit den vorhandenen Geräten habe ich vom Sat- Reciver ein Scarkabel zu Fernsehen gehabt.
Weiterhin ging ein Scarkabel zum DVD-Player.
Am Reciver sind nur 2 Scartanschlüsse vorhanden

Übertragung vom neien DVD zum Fernsehen ist jetzt über HDMI Kabel verbunden und funktioniert.

Fernsehen über Reciver funkioniert nur bei ausgezogenem HDMI-Stecker vom DVD Player

Welche Möglichkeiten habe ich eine vernüftige Lösung zu finden ? Gibt es einen Adappter von Scart Sat-Anlage
auf Anschlüsse zum DVD-Player

groggyman erniD „Anschluß Digitalreciver zu neuem DVD-Player und Fernsehen“
Optionen

Hallo
Es gibt diverse Adapter, ist aber auch eine Preisfrage. Zum anderen und entscheidenden Punkt wäre zu sagen, Scart ist nur Analog, HDMI ist Digital, die Qualität wird durch einen Adapter also nicht besser, du kannst das neue Laufwerk also nicht voll auskosten. Eine andere Lösung wäre ein neuer Receiver mit HDMI Buchsen.

scart hdmi adapter

-groggyman-

swiftgoon erniD „Anschluß Digitalreciver zu neuem DVD-Player und Fernsehen“
Optionen
Fernsehen über Reciver funkioniert nur bei ausgezogenem HDMI-Stecker vom DVD Player

kann ich mir nicht vorstellen.
Kannst du beim TV nicht den gewünschten Ausgang auswählen?
Was ist das für ein TV?

swift
gelöscht_265507 erniD „Anschluß Digitalreciver zu neuem DVD-Player und Fernsehen“
Optionen

Also ich kenne es so.

Das Fernsehen hat mehrere Anschlüsse.
(u.a. HDMI und Scart).

Man verbindet den Receiver mit dem TV und den DVD-Player mit dem TV.

Dazu benutzt man die vorhandenen Anschlüsse.

Nun sollte das TV alleine erkennen, wer sich da gerade anmeldet und entsprechend auf den Anschluss umschalten.
Dazu kann man notfalls das TV-Gerät einstellen.

Kann es das nicht, dann muss man halt auf den Anschluss mit der Fernbedienung schalten.
Bei mir wird der Tuner im TV gar nicht mehr benutzt, weil altes Gerät. Aber ich kann zwischen AV1 und AV2 hin und her schalten.