Ich habe folgende Einrichtung:
USB 2 FP am PC, Verbindung PC->LoeweTV über Belkin Powerline.
Wenn ich längere Filme von der FP auf dem TV wiedergebe, wird nach einigen Minuten der TV Bildschirm für ca. 1-2 Sek schwarz dann läuft das Video weiter. Bei einem ca. 1h Film kommt das etwa 1- 2mal vor.
Kann das am PC Memory (1GB), am USB2, an Powerline oder am TV liegen?
fbe
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Moin,
ich vermute den Powerline-Adapter als "Flaschenhals". Je nach Qualität der Videodaten (HD?) kann es da schon mal zu Engpässen kommen.
Oder ist der TV als zweiter Monitor angeschlossen? Dann kann es auch am RAM liegen, oder an der Grafikkarte.
Gruß
Maybe
Sollte eigentlich nicht sein, das Modell wird ausdrücklich für Video Streaming empfohlen.
TV ist kein 2. Monitor.
fbe
das kann mehrere Gründe haben, mich erinnert ans typische buffern bei gestreamten angeboten, sei es webradio oder so.
Du hast an deinen System mehrere mögliche Flaschenhälse:
USB-->PC (minimal)
PC-->Ethernet (Powerline)
Ethernet-->TV
Ich vermute grade mal den PC in Verbindung mit den USB-Platten, der TV zieht vielleicht mehr als das Netzwerk und/oder der PC liefern kann, sprich lahme Verbindung oder lahme "Abspielquelle" (PC/USB-Platte).
Weiß nicht ob es klappen könnte, aber du könntest vielleicht den PC mal direkt mit dem PC verbinden, aber mit nem einfachen Netzwerkkabel wird es wohl nicht klappen befürchte ich.
Dazu brauchst du wohl ein Crossover-Kabel.
Aber am Netzwerk wird es nicht liegen...