Weil ich mir ein Notebook kaufen will, muss ich um TV zu gucken eine externe TV Karte oder einen normalen TV-Receiver kaufen. Kann ich den TV-receiver an den Monitor so anschließen das ich auch in einem kleinen fenster TV gucken kann und mit dem PC arbeiten kann? Der Monitor ist auch ein externer, wo auch dann das Notebook angeschloßen ist. Ich kann mir auch einen externen PC-USB- Receiver kaufen, aber da sind die Umschaltzeiten nicht so besonders, deswegen will ich diesmal einen Receiver kaufen.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Geht bei Dir kein DVB-T?
Mit dem kleinen USB-Stick und kleiner Antenne kann ich 25 Programme empfangen, und im Fenster gucken geht natürlich auch, Software ist ja dabei.
Zum Bleistift: http://www.amazon.de/AverMedia-TV-USB-Stick-Volar/dp/B0039TFC7U
Ich will auch HD Empfangen. Das geht nicht über DVB-T.
Das was ich will könnte ja über die PiP Funktion vom Monitor gehen oder?
Du möchtest aber schon am NB Fernsehen, oder von welchem Monitor sprichst Du?
Ob bei mir am PC per DVB-S (HD), oder am NB per DVB-T, kann ich sowohl im Vollbild als auch im Fenster Fernsehen. Das wird über die jeweilige Software eingestellt und gesteuert.
Wenn Du einen Receiver, per HDMI, am NB anschließt braucht Du möglicherweise eine entsprechende Software, die auch HD kann,
z.B. http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=downloads (15€).
Kann man denn einen HD-Receiver an einen Notebook anschließen? Ich glaube das ist etwas Problematisch. Extra PC-USB Tv Karten gibt es ja, aber einen receiver bevorzuge ich lieber zum gebrauch.
Ich will an einen externen Monitor TV gucken, nicht mit dem Monitorbildschirm. Aber eigentlich wäre die Möglichkeit, also auch am Notebookmonitor zu gucken auch gut, mit dem Receiver.
Kann man eigentlich an den HDMI Anschluß des Notebooks den receiver anschließen und TV gucken? Ich glaube aber nicht.
Habe ich Dein Eingangsposting einfach falsch verstanden?
Aber dann war ich nicht alleine. ;-)
habe nicht erwähnt das es ein externer Monitor ist. Sorry.
Der muss doch an irgendetwas angeschlossen werden, wenn es kein richtiger vollwertiger Fernseher ist.
Nun sag doch einfach mal was Du da wirklich vorhast, und mit welchen Komponenten.
Also nochmal:
Notebook an externen Monitor.
HD-Receiver an Monitor.
machbar mit der PiP Funktion :) problem selber schon gelöst :)
Wünschenswert:
HD-Reveiver an Notebook, um beim Notebook TV zu gucken. Aber das TV Bild soll nach Wahl als Fenster oder Vollbild machbar sein. Weil ich nebenbei wenn ich am PC arbeite auch TV gucken will. DVBViewer Por habe ich zur Zeit. Wenn ich ein noteboo habe dann will ich wie geschrieben ein HD-receiver kaufen, wenn möcgkich keinne externe PC-TV-USB Karte. Mit der letzt genannten ist das alles kein problem, aber wie geschrieben will ich einen HD-Receiver benutzen.
Auf einem Notebook wirst du keinen Unterschied zwischen HD und SD feststellen, da der Bildschirm einfach zu klein ist...
Hänge sowas dran und ferddich....
http://www.hauppauge.de/site/products/data_novahdusb2.html