Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Teufel Motiv 2 and SB X-Fi Fatal1ty anschließen

feanor_7 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab heute das 2.1 Soundsystem Motiv 2 von Teufel versucht am PC anzuschließen. Zum Anschließen des Subwoofers am PC hab ich zwei Kabel zur Auswahl. Eins hat eine Miniklinke auf einer Seite und 2 Cinch-Anschlüsse auf der anderen und das zweite Kabel hat auf beiden Seiten Cinch-Anschlüsse. Mit dem ersten Kabel hab ich 2 Optionen. Entweder kommt die Klinke in die Soundkarte und die Cinch in den Subwoofer oder die Cinch kommen ins Front-End der Soundkarte und die Klinke kommt in den Subwoofer. Hab beides probiert und keinen Sound bekommen. Beim zweiten Kabel kommen eben die Cinch ins Frontend und Cinch in den Subwoofer, auch da kein Sound. (Die Satelliten sind richtig angeschlossen.) In den Einstellungen hab ich schon gestöbert und rumprobiert, nun weiß ich nicht weiter. Kann mir jemand bitte helfen? Danke!
Beste Grüße
feanor_7

edit: die Bedienungsanleitung taugt nix, scheint auch veraltet zu sein. Der Subwoofer der da gezeigt wurde sieht etwas anders aus. Deshalb hab ich mit den Kabeln einfach alle Möglichkeiten durchgespielt.

swiftgoon feanor_7 „Teufel Motiv 2 and SB X-Fi Fatal1ty anschließen“
Optionen

normalerweise ist es so:
Klinke in den grünen Ausgang der Soundkarte, und die beiden Cinch in den Subwoofer.
Vom Subwoofer dann weg auf die beiden Satelliten.

Überprüfe halt mal mit nem Kopf- oder Ohrhörer ob aus der Klinkenbuchse
der Soundkarte überhaupt ein Signal ausgegeben wird.
Evtl. ist in den Einstellungen der Soundkarte der Digitalausgang aktiviert,
oder die Lautstärkeregelung ist ganz unten

hth swiftgoon

feanor_7 swiftgoon „normalerweise ist es so: Klinke in den grünen Ausgang der Soundkarte, und die...“
Optionen

Nanu... genau das hab ich doch vorhin auch gemacht. Aber jetzt hab ich Sound. Danke! :-)