Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Suche 5.1 Surround-System für Samsung UE40C6700

Aphex Junior / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Profis,

ich kenne mich mit Audiosystemen leider gar nicht aus und hoffe daher hier auf Unterstützung. Ich suche ein gutes (Preis max. 350€) 5.1 Surround-System, welches an dem obigen Fernseher betrieben werden soll. Weiterhin besitze ich einen philips bdp7500 Blue-Ray-Player, der ebenfalls angeschlossen werden soll.

Jetzt jetzt hab ich natürlich mal nach Heimkino-Systemen geschaut und zb. folgendes gefunden:

http://www.amazon.de/Samsung-HT-D455-DVD-Heimkinosystem-1080p-schwarz/dp/B004QF0QPO/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1314619381&sr=1-2

Frage 1) Allerdings glaube ich, dass in diesen Heimkino-Systemen immer Abspielgeräte (in diesem Fall zb DVD-Player mit Skalierung) enthalten sind, was für mich natürlich blöd ist, da ich schon ein BlueRay-Player habe. Bin mir da aber nicht sicher, ob das bei jedem System so ist?

Fragen 2) WIe werden TV und Blue-Ray-Player am geeignetesten an die Anlage angeschlossen, beide per HDMI? Habe einige HDMI-Ausgänge an dem TV, aber zb. auch einen optischen Audio-Ausgang. Was ist zu bevorzugen? Sind die HDMI-Anschlüsse nicht nur Eingänge, da der Blue-Ray-Player dort ja auch angeschlossen ist?

Würde mich auch sehr freuen, wenn mir jmd einen Tipp geben könnte, nach was ich am besten suchen sollte. Empfehlungen wären auch toll.

Mich stört vor allem die (falls das stimmt) Problematik, dass ich nicht zusätzlich für Abspielgeräte zahlen möchte, da ich bereits ein Player habe.

Vielen Dank schon mal.
Grüße

gelöscht_35042 Aphex Junior „Suche 5.1 Surround-System für Samsung UE40C6700“
Optionen
Aphex Junior gelöscht_35042 „Du brauchst so etwas... http://www.teufel.de/pc.html?PHPSESSID...“
Optionen

Das bringt mich jetzt nicht viel weiter, meine Fragen sind noch ungeklärt und so wie es aussieht haben die Geräte nicht mal einen HDMI-Anschluss? Wirken sehr rudimentär irgendwie....Ich muss ja beide Geräte anschließen TV und BlueRay-Player und das Signal vom TV soll wenn möglich ja auch umgerechnet werden von Stereo. Kenn mich damit aber zu wenig aus, aber die Systeme sehen für meinen Anwendungsfall nicht passend aus?

gelöscht_35042 Aphex Junior „Das bringt mich jetzt nicht viel weiter, meine Fragen sind noch ungeklärt und...“
Optionen

Natürlich muss man sich mit der Materie etwas befassen! Wie Apollo schon schreibt, wird der Blurayplayer über HDMI am Fernseher anschlossen.

Optische Ausgänge vom Player und TV auf die Anlage und das war es. Allerdings ist dein Budget nicht gerade üppig. Das langt in der Regel gerade für einen guten AV-Receiver.

Lautsprecher und Subwoofer extra.

Aphex Junior gelöscht_35042 „Natürlich muss man sich mit der Materie etwas befassen! Wie Apollo schon...“
Optionen

Ist in der Heimkinoanlage, die ich oben nannte, nicht schon ein Reveiver mit drin, so dass die schon komplett ist zum anschließen an meine beiden Geräte? Oder versteh ich da jetzt was falsch. Ich wollte mir nämlich nicht für 350 oder mehr ein Reveiver kaufen und dann die Boxen extra. Habe auch keine professionellen Ansprüche, so dass ich den Reveiver in irgendeiner form auch nur annähernd in seinen Funktionen nutzen würde/könnte. Ich möchte nur ein brauchbares Heimkinosystem in dem Preissegment für mein "kleines" Wohnzimmer.

apollo4 Aphex Junior „Ist in der Heimkinoanlage, die ich oben nannte, nicht schon ein Reveiver mit...“
Optionen

Hallo,

was soll das denn?

Du willst kein Angebot wo ein weitere Player enthalten ist weil Du ein Blue Ray Player hast.
Daher der Link wegen Lautsprecher 5.1 System.

Gruß
apollo4

Aphex Junior apollo4 „Hallo, was soll das denn? Du willst kein Angebot wo ein weitere Player enthalten...“
Optionen

Ich suche eine Lösung in dem Preissegment und mit den Boxen alleine hätte ich keine Lösung sondern wahrscheinlich ohne Receiver ein Problem, da ich sie nicht in der gewünschten Konstellation mit TV und BDPlayer zusammen betreiben kann.

Vielleicht gibt es ja ein Heimkinosystem mit bereits integriertem Receiver ohne Abspielgerät (eben nur Sound) zum Anschluss an den Fernseher (keine Soundbar). Das wäre eigentlich das, was ich brauche, aber dazu habe ich bisher nichts gefunden.

apollo4 Aphex Junior „Ich suche eine Lösung in dem Preissegment und mit den Boxen alleine hätte ich...“
Optionen

Hallo,

leider ist das was Du Dir wünscht mit diesen Finanzrahmen so nicht zufinden.
Das wird immer Teuerer als Dein Budget.

Ein AV Reciere ist auch nur ein Steuergerät wo man Abspielgeräte anschliessen kann.
Ohne diesen AV Receiver ist das aber alles nur halbe sache.

Gruß
apollo4

gelöscht_35042 Aphex Junior „Ist in der Heimkinoanlage, die ich oben nannte, nicht schon ein Reveiver mit...“
Optionen

Das ist das richtige für dich!

Der Receiver hat 2 optische Eingänge und das passt genau. Vom Preis musst du noch was drauflegen, sonst gibt es keine optischen Eingänge.

Bluray und TV dran (optisch), ferddich...

http://www.teufel.de/heimkino/concept-e-400-digital-5.1-set-p740.html

2 optische Kabel musst du noch kaufen, kosten aber nur ein paar Euro...

apollo4 Aphex Junior „Ist in der Heimkinoanlage, die ich oben nannte, nicht schon ein Reveiver mit...“
Optionen
* Exzellente Bildqualität über den HDMI-Anschluss mit Upscaling von DVDs bis auf Full HD 1.080p
* 5.1-Komplettsystem mit kräftigen 850W RMS Leistung für volles Heimkinovergnügen
* 3D Depth Sound für ein überragendes Sounderlebnis mit Samsung 3D TVs
* DolbyDigital, DTS und Smart Volume für außergewöhnlichen Soundgenuss bei jeder Lautstärke
* Lieferumfang: Heimkinosystem, Fernbedienung, Batterien, Composite Kabel, FM-Antenne

Siehts Du hier irgendwo was von einen AV Receiver?
Da ist keiner enthalten.

Vergiss also was Du selber raus gesucht hast.

Gruß
apollo4
apollo4 Aphex Junior „Suche 5.1 Surround-System für Samsung UE40C6700“
Optionen

Hallo,

die Frage 1 wurde ja schon beantworte was ich auch befürwortet.

Zur Frage 2. Einen Blue Ray Player ist ausschlieslich über HDMI am TV anzuschliessen was anderes macht da keine sinn.

Das TV Gerät muss einen opt. Ausgang habe wo man den Sound auf einen AV Receivere, welcher einen opt Eingang hat, anschliesst.

HDMI gibt es auch als Ausgang. Grafikkarten z,b. habe so was
Ein Blue Ray Player hat einen Ausgang als HDMI.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_sc_0_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=av+receiver&sprefix=av+receiver

Gruß
apollo4

tkrde Aphex Junior „Suche 5.1 Surround-System für Samsung UE40C6700“
Optionen

Hallo Aphex Junior

Frage1) Das System was du gewählt hast ist schon sehr gut. Vorteil wenn du bereits einen Samsung TV hast, kannst du alles über eine Fernbedienung steuern. Ohne Laufwerk wirst du die aber kaum bekommen. Denke aber auch nicht, dass das so schlimm ist. (ohne wird micht Sicherheit nicht billiger)

Frage 2) Angeschlossen werden das System und dein BD über HDMI an den TV (Video). Ton machst du über optische Kabel. Problematisch ist, dass die einfachen 5.1 Systems nur einen optischen Eingang haben. Da kann man aber Abhilfe schaffen: http://www.amazon.de/InLine-Toslink-Audio-Umschalter-Fernbedienung/dp/B004YPSRC0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314630031&sr=8-1
Nun ziehst du ein optisches vom TV zum Switch, vom BD zum Switch und vom Switch zum 5.1 System.

Gruß

Aphex Junior tkrde „Hallo Aphex Junior Frage1 Das System was du gewählt hast ist schon sehr gut....“
Optionen

Vielen Dank für alle Antworten.

Mein Problem ist nur die Receiver-Geschichte. Ich weiß, das so ein Receiver sehr teuer ist und die Boxen dann noch dazukommen, aber ich bin auf die Heimkinoanlagensysteme - wie ich herausgesucht habe oben mit Link - gestoßen und die kommen mir so vor, als würde man da keinen Receiver mehr benötigen.

Wenn ich mich da aber irre, d.h. ein Receiver wird voraussgesetzt, steh ich da mit meinem Talent. Kann mir da jmd eine konkrete Aussage liefern? Jeder sagt hier was anderes.

Hat nich jmd ein ähnliches Problem, d.h. ein TV samt Abspielgerät und möchte tollen Kinosound haben? :-)

gelöscht_35042 Aphex Junior „Vielen Dank für alle Antworten. Mein Problem ist nur die Receiver-Geschichte....“
Optionen

Ein Receiver ist in der Anlage dabei, ist halt ein besseres Spielzeug...

apollo4 Aphex Junior „Vielen Dank für alle Antworten. Mein Problem ist nur die Receiver-Geschichte....“
Optionen

Hallo,

nimm das was @lutty rausgesucht hat und Du hast alles zusammen was Du benötigst!
Dazu die Optischen Kabel. Ohne die geht es nicht.

Wenn ich da noch was raussuche wird es teuere.

Das was Du oben rausgesucht hast beinhaltet eine DVD Player. Das ist als Heinkinosystem gemeint.
So was kauft man heute nicht mehr.

Gruß
apollo4

PS :Ich habe so was hier schon stehen. Lautsprecher System 5.1 von Teufel, AV Receiver von Pionneer und Fernseher sowie Blue Ray Player von Samsung.

gelöscht_35042 apollo4 „Hallo, nimm das was @lutty rausgesucht hat und Du hast alles zusammen was Du...“
Optionen

Dann sage ich lieber nicht, was bei mir steht..:)

Andreas42 Aphex Junior „Vielen Dank für alle Antworten. Mein Problem ist nur die Receiver-Geschichte....“
Optionen

Hi!

Nur kurz zur Erklärung: was immer gebraucht wird ist ein Dekoder, der aus dem eingehenden digitalen Soundsignal, die nötigen Signale zur Ansteuerung der ganzen Boxen erzeugt. Neben dem Dekoder braicht man dann noch die Endstufen, die das Signal für die Boxen verstärken.

Soetwas steckt in jedem AV-Receiver und natürlich auch in diesen Komplettanlagen.

Einfache AV-Receiver der Markenhersteller gehen bei etwa 200€ los. Da die kaum mechanische Teile enthalten, kann man da auch gut nach älteren gebrauchten Modellen schauen. Hast du evtl. jemanden im Freundeskreis der noch einen alten im Schrank stehen hat?

Amazon listet grauchte Receiver ab etwa 150€. Da bleiben also noch 150 bis 200€ für Boxen. Da bleibt nicht viel. Teufel ist da IMHO der einzige Hersteller, der was brauchbares liefert (Consono 25 z.B.). Für den ersten Einstieg mag das reichen. Amazon listet noch mehr systeme, z.B. eins von Canton (Movie 60 CX; ich meine schon von günstigen Canton-Kits gelesen zu haben, die empfohlen wurden).

Was diese Kits taugen, kann ich dir aber nicht sagen, da ich noch nie eins gehört habe. Ich hatte meine erste 5.1 Anlage erweitert, also den Receiver getauscht, die Front-Boxen behalten und einen Center und zwei Rear-Boxen dazu gekauft. Einen Sub braucht man erst einmal nicht, wenn die Frontboxen genug Bass rüberbringen können.

Das war für den Anfang ok. Nach dem Wechsel zu einem einheitlichen Lautsprechersystem weiß ich aber jetzt, wo da der Unterschied lag: die spielen besser zusammen und man hört auch mal da etwas, wo keine Lautsprecher stehen. ;-)

Bis dann
Andreas

tkrde Aphex Junior „Vielen Dank für alle Antworten. Mein Problem ist nur die Receiver-Geschichte....“
Optionen

Du hast das schon richtig erkannt, bei dem Samsung System ist alles dabei. Einziges Problem ist der eine optische Eingang. Da müsste halt noch ein Switch dazwischen. Bei der Teufel Anlage hast du den Vorteil der 2 optischen Eingänge. --> kein Switch nötig

Wenn du noch etwas sparen möchtest, nimm so was hier: http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Heimkino/Heimkinosysteme/htc350/HT-C350EDC/detail.aspx?atab=features
Die macht auch ihren Job. (Brauchst aber auch nen Switch) Viele Leute kaufen heute auf Gedeih und Verderb teure Anlagen. Den Unterschied hörst du erst in ner ganz anderen Liga.

apollo4 tkrde „Du hast das schon richtig erkannt, bei dem Samsung System ist alles dabei....“
Optionen

sagt mal kannst Du auch lesen?
Oben steht doch das er ein Blue Ray Player hat. Wozu ein Angebot mit DVD Player?

Das verstehe ich nicht.

Gruß
apollo4

Aphex Junior apollo4 „sagt mal kannst Du auch lesen? Oben steht doch das er ein Blue Ray Player hat....“
Optionen

Jetzt bin ich schon etwas schlauer. D.h. ich war schon mal fehlinformiert, ich dachte es geht alles in die "ich nenn es Anlage" per HDMI rein, das mit den optischen Anschlüssen wusste ich nicht, das man diese dafür nimmt. Ist doch schon mal viel wert. Das Teufel-System ist natürlich mit 500Eur schon - jedenfalls für mich - teuer. Ich frag mich so ein bisschen wie das Samsung HT-D455, welches ich rausgesucht habe inkl. Switch dann, zu der Teufel-Anlage akkustisch abschneidet. Wesentlich schlechter? Immerhin ist die Anlage (ja auch wenn mit Player) deutlich günstiger. Für mich interessant sind auch besonders die 4 Stehlautsprecher!

Noch etwas anderes: Der BDPlayer ist bei mir per HDMI am TV dran und wenn ich dann den optischen Ausgang vom TV zur Anlage lege, habe ich dann nicht den BDPlayer gleich mit erschlagen? Geht das Audiosignal vom BDPlayer nicht in den TV und vom TV in die Anlage? Oder MUSS ich den BDPlayer unbedingt an die Anlage anschließen so wie ihr das jetzt beschrieben habt? Weil so wie es jetzt ist per HDMI hab ich ja auch Ton am TV (logisch) und der soll ja nur auf die Anlage. Vielleicht ne dumme frage, aber mich würds interessieren.

apollo4 Aphex Junior „Jetzt bin ich schon etwas schlauer. D.h. ich war schon mal fehlinformiert, ich...“
Optionen

Also folgedes dazu.

Wenn Du den Blue Ray Player mit den Fernseher mit HDMI verbindest muss nur ein opt Kabel von Ferseher zum "AV Reciever"
Insofern ist das richtig mit "erschlagen"

Das Audiosignal wird bei HDMI mit den Bildsignal übertragen. Geht also in den Fernseher rein. Über das opt. Kabel dann in den Reciever und von da aus auf die Lautsprecher.

Und nein, es bleibt bei der Aussage, der Blue Ray Player muss mit den Fernseher verbunden werden und nicht anderts.
Wo soll den das Bild hin übertragen werden wenn das erst am Receiver angeschlossen wird?

Es gibt Receiver wo man die HDMI schnittstellen einstellen kann was als Eingang oder Ausgang konfiguriert wird.

Das mit den stehenden Lautsprecher habe ich mir schon gedacht.
Das wird aber so Dein Budget überschritten weil sowas einzeln ab 400€ aufwärts losgeht. Günstig ist so was immer nur als Angebot mit einen Player. Das Problem dabei ist aber der Subwoofer. Der ist bei so einen Angenbot nicht aktiv sondern ein passiver.

Wenn es aber ein AV Receiver ist, muss ein aktiver Subwoofer dabei sein.

Was ich unter rausgesucht habe ist mit aktiven Subwoofer.

Wenn noch fragen sind einfach posten

Gruß
apollo4

tkrde apollo4 „Also folgedes dazu. Wenn Du den Blue Ray Player mit den Fernseher mit HDMI...“
Optionen

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du deinen BD Player per HDMI an den Fernseher hängst und dann nur ein optisches vom TV zur Audio Anlage ziehst, bekommst du kein Dolby oder ähnliches rüber. Dazu kann es passieren, dass ein Delay zwischen Bild und Ton entsteht.

apollo4 tkrde „Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du deinen BD Player per HDMI an den...“
Optionen

na wenn der Fernseher das umsetzen kann ist das doch dann kein Problem.

Ich habe das so noch nicht testen können. Bei einer DVD ist der Ton so besser.
Ausserdem kann ich das bei mir am AV Receiver einstellen mit den Dolby.

Gruß
apollo4

apollo4 Aphex Junior „Vielen Dank für alle Antworten. Mein Problem ist nur die Receiver-Geschichte....“
Optionen
tkrde apollo4 „Hier ein Angebot was in Deinen Budget liegt So hier nun ein AV Reciver als...“
Optionen

Ja ich kann lesen. Aber wozu soll er sich denn son Zeug kaufen, wenn der von ihm raus gesuchte Samsung, dass alles schon kann? OK der hat ein DVD Laufwerk drin, ist doch nicht schlimm. Kann man doch für CD's, DVD's etc. nutzen. Ein Laufwerk ist bei den Kompakten Anlagen halt drin, ich seh da kein Problem.

apollo4 tkrde „Ja ich kann lesen. Aber wozu soll er sich denn son Zeug kaufen, wenn der von ihm...“
Optionen
OK der hat ein DVD Laufwerk drin, ist doch nicht schlimm. na ich weis ja nicht.

Die Dumme Umrechnerei bei eine Wiedergabe von eine DVD ist doch das Problem. Da kann schon mal was schief gehen.
Ausserdem, werden DVD in einen Blue Ray Player wiedergeben dann ist das einen bessern Bild und Ton.

Das kann ich bestätigen. Die Farbe bei Bildwiedergabe ist noch besser.

Ich habe meinen DVD Player ausgesondert und werde dafür keine Kaufempfehlung mehr angeben.

Nebenbei, dass mit CD widergabe kann so ein Blue Ray Player auch.

Gruß
apollo4
gelöscht_15325 apollo4 „ na ich weis ja nicht. Die Dumme Umrechnerei bei eine Wiedergabe von eine DVD...“
Optionen

...wenn eine DVD im Bluray-Player besser wiedergegeben wird, als im DVD Player, dann mag es in diesem einen Fall am verbauten Bildprozessor liegen, der bei der ggf. eingeschalteten Hochskalierung @1080p gute Dienste leistet.
Soetwas kann u.U. aber auch der angeschlossene Fernseher oder A/V Receiver übernehmen.

tkrde apollo4 „ na ich weis ja nicht. Die Dumme Umrechnerei bei eine Wiedergabe von eine DVD...“
Optionen
Nebenbei, dass mit CD widergabe kann so ein Blue Ray Player auch.

Echt...Hammer...erzähl nicht...was du nicht alles weißt...