Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Suche 5.1 Surround-System für Samsung UE40C6700

Aphex Junior / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Profis,

ich kenne mich mit Audiosystemen leider gar nicht aus und hoffe daher hier auf Unterstützung. Ich suche ein gutes (Preis max. 350€) 5.1 Surround-System, welches an dem obigen Fernseher betrieben werden soll. Weiterhin besitze ich einen philips bdp7500 Blue-Ray-Player, der ebenfalls angeschlossen werden soll.

Jetzt jetzt hab ich natürlich mal nach Heimkino-Systemen geschaut und zb. folgendes gefunden:

http://www.amazon.de/Samsung-HT-D455-DVD-Heimkinosystem-1080p-schwarz/dp/B004QF0QPO/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1314619381&sr=1-2

Frage 1) Allerdings glaube ich, dass in diesen Heimkino-Systemen immer Abspielgeräte (in diesem Fall zb DVD-Player mit Skalierung) enthalten sind, was für mich natürlich blöd ist, da ich schon ein BlueRay-Player habe. Bin mir da aber nicht sicher, ob das bei jedem System so ist?

Fragen 2) WIe werden TV und Blue-Ray-Player am geeignetesten an die Anlage angeschlossen, beide per HDMI? Habe einige HDMI-Ausgänge an dem TV, aber zb. auch einen optischen Audio-Ausgang. Was ist zu bevorzugen? Sind die HDMI-Anschlüsse nicht nur Eingänge, da der Blue-Ray-Player dort ja auch angeschlossen ist?

Würde mich auch sehr freuen, wenn mir jmd einen Tipp geben könnte, nach was ich am besten suchen sollte. Empfehlungen wären auch toll.

Mich stört vor allem die (falls das stimmt) Problematik, dass ich nicht zusätzlich für Abspielgeräte zahlen möchte, da ich bereits ein Player habe.

Vielen Dank schon mal.
Grüße

gelöscht_35042 Aphex Junior „Suche 5.1 Surround-System für Samsung UE40C6700“
Optionen
Aphex Junior gelöscht_35042 „Du brauchst so etwas... http://www.teufel.de/pc.html?PHPSESSID...“
Optionen