Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Soundtreiber dringend gesucht

Heio777 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

durch Umstellung auf Win7 32 suche ich einen Soundtreiber
für Realtek RTL8139/810x-Familie.
Überall, wo ich gesucht habe, ist keiner zu sehen. Der PC Verkäufer hatte auch keinen Rat.

Hat jemand eine Idee?

Bin gespannt auf Antwort
Gruß Heio777

gelöscht_156253 Heio777 „Soundtreiber dringend gesucht“
Optionen

Ich hätte da ´ne Idee, ich würde sagen, dies ist keine Soundkarte, sondern eine Netzwerkkarte Realtek "RTL8139/810x Family Fast Ethernet"

MfG Ede54

Heio777 gelöscht_156253 „Ich hätte da ne Idee, ich würde sagen, dies ist keine Soundkarte, sondern eine...“
Optionen

du hast Recht. Ich war davon ausgegangen, das sei der Soundchip. Ich habe keine extra Sounkarte, sondern mit Chip auf dem Motherboard. Der Verkäufer sagte, es gebe da keine neuen Treiber für. Ich denke jetzt, ich hole mir eine neue einfache Sounkarte, dann ist das Problem gelöst. Was meinst du dazu?

Heio777

gelöscht_156253 Heio777 „du hast Recht. Ich war davon ausgegangen, das sei der Soundchip. Ich habe keine...“
Optionen

Wenn dies ein halbwegs aktuelles Motherboard ist, sollte da auch ein Treiber für den Soundchip zu finden sein, Windows 7 bringt da eigentlich eine ganze Menge schon mit. Was hast du denn für ein Problem? Läuft der Sound gar nicht? Ausrufezeichen im Gerätemanager? Welches Motherboard ist das denn?

MfG Ede54

groggyman Heio777 „du hast Recht. Ich war davon ausgegangen, das sei der Soundchip. Ich habe keine...“
Optionen

Hallo
Wenn du die Bezeichnung des Soundchips nicht kennst, kannst du es mit Everest mal checken.

http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html


-groggyman-

gelöscht_189916 groggyman „Hallo Wenn du die Bezeichnung des Soundchips nicht kennst, kannst du es mit...“
Optionen

Hallo

Oder Du hast einen Komplett-PC und funkst dessen Bezeichnung durch.
Wenn Du Everest benutzt, kannst Du auch gleich die Boardbezeichnung angeben.

Und last, but not least, es gibt auch Soundcodecs von Realtek, da mußt Du aber angeben ob einen AC97 oder HDA.

fakiauso

Heio777 gelöscht_189916 „Hallo Oder Du hast einen Komplett-PC und funkst dessen Bezeichnung durch. Wenn...“
Optionen

in Everest steht: Realtek HD Audio output.
Wenn ich den Treiber von xp installieren, meldet das System: die Treiber wurden nicht installiert, gesucht werden Treiber für Multimediacontroller Realtek HD Audio.
Auf der Realtek Treiberseite habe ich auch schon den Treiber R2.65 versucht, aber der war auch nicht der Richtige.

Gruß Heio777

triker Heio777 „in Everest steht: Realtek HD Audio output. Wenn ich den Treiber von xp...“
Optionen

hallo heio,
in everest den mainbordhersteller und die boardbezeichnung auslesen und auf die homepage des boardherstellers gehen und dort den passenden soundtreiber runterladen.
wenn du uns das board hier genannt hättest, dann hättest du bestimmt schon nen link von uns bekommen um den downzuloaden.
gruß
triker

gelöscht_189916 Heio777 „in Everest steht: Realtek HD Audio output. Wenn ich den Treiber von xp...“
Optionen

Hallo

Hast Du nach der Grundinstallation von W7 bereits den passenden Chipsatztreiber installiert?

Sonst kann das der Grund sein, das es mit dem SOund nichts wird, für W7 mußt Du natürlich auch den Treiber für W7 nehmen, falls Du eine Grafikkarte von ATI hast, kann der Realtek-HDA auch der von der Graka sein:

http://www.realtek.com/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Statt der oberen Treiber nimm einmal unten den mit 94507k oder die Zip-Datei darunter.
Sonst poste gleich die Boardbezeichnung und/oder lade Dir den Soundtreiber des Boardherstellers herunter, falls dieser bloß Treiber für Vista anbietet, nimm dann diesen, das sollte auch funzen, aber das hat triker ja schon gepetzt;-)

fakiauso