Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Playstation ersetzen durch Bluray Player

Ralf41 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

vor zwei Jahren haben wir in einer Lotterie eine Playstation 3 mit einer 40 GB HDD gewonnen.
Diese habe ich zwischenzeitlich auf 250 GB umgebaut.

Sie wird hauptsächlich zur Wiedergabe von Bluray Filmen und aufgenommenen SAT Filmen genutzt, diese werden vom Aufnahme-Rechner via Netzwerk im TS - Format auf die Playstation kopiert.

Da der Junior nun einen Fernseher hat hätte er gerne die Playstation bei sich im Zimmer zum spielen und nun müssen diese beiden oben genannten Funktionen ersetzt werden.

Ich habe jetzt schon Stunden damit zugebracht einen Bluray Player zu finden der die Playsation ersetzen kann, habe aber bis jetzt noch kein geeignetes Gerät gefunden.

Er sollte folgendes können:

-Leise sein
-Einen Mediaplayer besitzen der über USB 2.0 Externe HDD/Stick mit NTFS lesen kann
-SAT Aufnahmen abspielen können
-evtl. Streaming LAN/WLAN (nicht ganz so wichtig, LAN eher für Updates)

ca. 150 Euro kosten

Idee ?

Danke

Grüße

Ralf

gelöscht_35042 Ralf41 „Playstation ersetzen durch Bluray Player“
Optionen

Das gibt es , aber nicht für den Preis den du dir da vorstellst...

http://www.arlt.com/index.php?cl=details&campaign=google/Multimedia/1128008&anid=1128008

Ich selbst habe dieses kleine Kästchen plus einem guten Blurayplayer vorgezogen...

http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=330

Gruß
luttyy

Ralf41 gelöscht_35042 „Das gibt es , aber nicht für den Preis den du dir da vorstellst......“
Optionen
Conqueror Ralf41 „Der hier hört sich ganz gut an und wurde auch als sehr gut getestet....“
Optionen

Bei Blu Ray Player würde ich Dir zu Panasonic raten, die haben auf dem Gebiet schlicht mehr Erfahrung.

Ralf41 Conqueror „Bei Blu Ray Player würde ich Dir zu Panasonic raten, die haben auf dem Gebiet...“
Optionen

So, heute habe ich einen Samsung BD-D5500 bekommen für 135 Euro.

Er spielt Blurays in sehr guter Qualität ab und auch Avatar läuft.

SAT-Aufnahmen mit dem DVB Viewer werden von einer NTFS formatierten HDD einwandfrei abgespielt.

So ist die Playsation günstig ersetzt worden.

Grüße

Ralf

Conqueror gelöscht_35042 „Das gibt es , aber nicht für den Preis den du dir da vorstellst......“
Optionen

Hat so ein Mediaplayer Grenzen bez. der Qualität sprich. Auflösung, oder wird da auch skaliert ?

gelöscht_35042 Conqueror „@luttyy“
Optionen

Der spielt einwandfrei Bluray ab, die vorher ins ISO-Format umgewandelt wurden. Keinerlei Qualitätsprobleme....

Einen Panasonic-Player habe ich nebenbei auch :)