Hallo zusammen. Bei einem Spiel ( RPG ) ruckelt das Startvideo. Das selbe Video aus dem Spieleordner mit meinem Player ( SMPlayer ) abgespielt geht super. Es ist ja überhaupt kein Problem das Video umzubenennen, es zu löschen oder im Game zu stoppen. Aber wissen möchte ich schon an was es liegt. Die vorgegebenen Grafikeinstellungen habe ich vom Spiel übernommen. Auf was greift das Game für seine Videos zurück?
mfg
jeneu
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Naturgemäss wird ein Spiel seinen eigenen Code für Videoplayback mitbringen, da es nicht davon ausgehen kann das passende Software auf dem System installiert ist. In der Regel lizenzieren die Spielehersteller dafür Code z.B. von DivX oder Bink-Video.
Die Wiedergabeprobleme werden auch sicher nicht vom Player verursacht, es dürfte eher daran liegen das das Spiel während dem Intro weitere Programmteile nachlädt und initialisiert und damit das System auslastet.
Dafür Dank. Ich dachte das Spiel greift auf "Vorhandenes" und müßte somit gut laufen. Du hast aber recht mit
da es nicht davon ausgehen kann das passende Software auf dem System installiert istDanke Dir, aus dieser Richtung war mir das nicht klar und ich freue mich, wieder etwas schlauer geworden zu sein, danke.
mfg
jeneu