Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Movie-Maker-Datei*.MSWMM in Filmdatei*.WMV umwandeln negativ.

Pianospieler / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
woran liegt es, dass die oben beschriebene Umwandlung jetzt nicht mehr scharf gezeichnet erscheint, obwohl die Movie-Maker-Datei einwandfrei ist und nicht verschwommen? (siehe "YouTube" Suchbegriffe "Die Eurokrise.wmv" und "The Life Philosophy.wmv") Hat das was mit der Rechnerleistung und Arbeitsspeicher zu tun? (Rechner: Medion von Aldi, vor ca. 5 Jahren gekauft mit Windows XP). Weiß jemand Rat, ausgenommen: neuen Rechner kaufen.
Danke im Voraus,
pianospieler

mi~we Pianospieler „Movie-Maker-Datei*.MSWMM in Filmdatei*.WMV umwandeln negativ.“
Optionen

Hab mir mal "The Life Philosophy.wmv" von youtube gesaugt.
(hoffe das hier
http://www.youtube.com/watch?v=J6gWRaZrH60
war gemeint.)

SUPER © v2011.build.49 (July 1st, 2011)

Detailed Analysis of: The Life Philosophy.WMV - YouTube.flv

General Complete name : C:\Users\miwe\Downloads\The Life Philosophy.WMV - YouTube.flv
Format : Flash Video
File size : 2.85 MiB
Duration : 3mn 14s
Overall bit rate : 123 Kbps
httphostheader : o-o.preferred.ecix-dus2.v1.lscache5.c.youtube.com

Video Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : Main@L1.3
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 3 frames
Format settings, GOP : M=1, N=30
Codec ID : 7
Bit rate : 51.6 Kbps
Width : 160 pixels
Height : 120 pixels
Display aspect ratio : 4:3
Frame rate mode : Constant
Frame rate : 15.000 fps
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.179
Stream size : 1.20 MiB (42%)

Audio Format : AAC
Format/Info : Advanced Audio Codec
Format profile : LC
Codec ID : 10
Bit rate : 64.1 Kbps
Channel(s) : 1 channel
Channel positions : Front: C
Sampling rate : 44.1 KHz
Compression mode : Lossy
Stream size : 1.49 MiB (52%)

Die Werte sind auch ziemlich "grottig".

Pianospieler mi~we „Hab mir mal The Life Philosophy.wmv von youtube gesaugt. hoffe das hier...“
Optionen

Hallo me~we,
Du hast das richtige Video erwischt. Deinen weiteren Ausführungen kann ich aber leider nicht folgen, mangels Sachkenntnis.
Die Frage ist, warum ging es mit "Die Eurokrise.wmv" und nicht mit "The Life Philosophy.wmv" ??? Kann hier die Größe der Datei und der kleine Arbeitsspeicher meines Rechners eine Rolle spielen?
Danke für Deine Mühe.
Gruß, pianospieler

mi~we Pianospieler „Hallo me we, Du hast das richtige Video erwischt. Deinen weiteren Ausführungen...“
Optionen

An der Hardware deines Rechners sollte es nicht liegen sondern an den Einstellungen, die du in deinen Videobearbeitungsprogrammen machst. Ich hab jetzt leider noch nie ein Video bei Youtube eingestellt und weiss daher nicht, was man da alles einstellen kann/muß/soll. Kann man da Angaben zur gewünschten Videoqualität machen?

Pianospieler mi~we „An der Hardware deines Rechners sollte es nicht liegen sondern an den...“
Optionen

Hallo mi~we,
mit der höchsten Stufe der Videoqualität ist das Video jetzt ansehnlich geworden. Vielen Dank für diesen Hinweis.
Freundliche Grüße,
pianospieler

mi~we Pianospieler „Hallo mi we, mit der höchsten Stufe der Videoqualität ist das Video jetzt...“
Optionen

Prima! Sei noch so nett und markiere deine Frage als beantwortet.
( In deinem ersten Posting hier unter 'Optionen zum Beitrag' die Option 'Als beantwortet markieren' anklicken.)

Pianospieler mi~we „Prima! Sei noch so nett und markiere deine Frage als beantwortet. In deinem...“
Optionen

Ok, hab ich gemacht.
Es bleibt allerdings offen, warum die Qualität beim ersten mal ok war und beim zweiten mal bei gleicher Einstellung "grottig", wie Du es nennst.
Hauptsache aber, es passt jetzt und beim nächsten Video weiß ich Bescheid.
Nochmals danke, pianospieler