Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

.MCA in AVI verwandeln

Hans Speck / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mit MapCreator2 eine animierte Landkarte erstellt, die als .MCA herauskommt.
Um sie weiterv zu verwenden benötige ich Format AVI oder mpeg.
Wie kann ich das umwandeln?
Danke im voraus
Gruß oldspeck

andy11 Hans Speck „.MCA in AVI verwandeln“
Optionen

Frage,
was genau soll denn dabei herauskommen. Der MapCreator erstellt nur Karten für
Outdoor und ähnliches in verschiedenen Detailstufen. Andy

mi~we Hans Speck „.MCA in AVI verwandeln“
Optionen

Also, auf der Homepage des Herstellers steht, daß man Kartenanimationen sowohl als avi als auch als flash speichern kann. Also sollte es in dem Programm dafür doch irgendeinen Menuepunkt geben, oder?

Hans Speck mi~we „Also, auf der Homepage des Herstellers steht, daß man Kartenanimationen sowohl...“
Optionen

Gibt es eben nicht, es heißt, es sei AVI Format, endet aber doch mit .MCA, Und läßt sich so nicht weiter verwenden.
Gruß oldspeck

andy11 Hans Speck „Gibt es eben nicht, es heißt, es sei AVI Format, endet aber doch mit .MCA, Und...“
Optionen

Ich hatte da vorhin was verwechselt, sorry. Es gibt auf der Seite mehrere Tutorials. Eins beschreibt wie
man in MapCreator erstellte Karten animiert.

http://www.primap.com/de/html/tutorials.html

Gruß Andy

mi~we Hans Speck „Gibt es eben nicht, es heißt, es sei AVI Format, endet aber doch mit .MCA, Und...“
Optionen

Du hast also die Option "als AVI speichern" gewählt und dabei ist eine MCA-Datei rausgekommen? Dann würde ich einfach mal die Endung "mca" in "avi" ändern und schauen, ob sich das dann abspielen lässt.