Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

LE37BD86 Display Panel defekt

Hody / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Mein TV hat seit gestern einen Riss im Panel und es werden Flecken angezeigt - Fazit das Ding ist hin.

Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann, ob es sich lohnt das Gerät zu reparieren oder ob es evtl. Käufer gibt die einem zumindest noch Taschengeled für derart defekte Geräte geben.

Die zweite Frage wäre dann - falls man ihn nicht mehr reparieren könnte? Falls ich mir dann aus der Not heraus notgedrungen ein neues Gerät kaufen müsste, dabei sollte es vor allem wieder 1080p unterstützen (PC Games), LCD bzw. LED sein und eben auch keine Schlieren beim Spielen hinterlassen. Ansonsten verwende ich den Fernseher hauptsächlich mit Kabel-Receiver oder DVDs, beides teilweise in HD. Preis bis max. 1500 Euro eher 1000 bevorzugt Samsung, wenn nicht Sony

Das Problem ist, ich bin absolut nicht mehr up to date. Ich habe nun allerdings keine Ahnung welche Produktreihe gut ist und was für meine Zwecke taugt.

Mit dem alten LE37BD86 war ich sehr sehr zufrieden - bis auf den Sound

apollo4 Hody „LE37BD86 Display Panel defekt“
Optionen

Hallo,

also Samsung Geräte haben alle das Problem mit dem Sound.
Daher gilt, man sollte den optischen Ausgang (sofern vorhanden) an einen AV Receiver angeschlossen sein.

Das Problem mit den Schlieren schein eines von den LCD TV Geräten zu sein.Kenne ich auch wo ich aber diesen gegen eine LED TV Gerät getauscht habe.

Als Tipp sollte es also ein LED TV sein. Wenn dazu von Samsung der Vorzug gibt dann sollte es das hier. sein.

Ob sich das Panel reparieren lässt kann ich nicht sagen. Da der Samsung LED TV nur 410€ Kostet würde ich das nicht reparieren lassen.

Gruß
apollo4

Hody apollo4 „Hallo, also Samsung Geräte haben alle das Problem mit dem Sound. Daher gilt,...“
Optionen

Danke werde wohl in 40 oder 46 Zoll investieren, habe aber wo gelesen dass nur die 6er oder 8er Serie von Samsung was taugt?

violetta7388 Hody „Danke werde wohl in 40 oder 46 Zoll investieren, habe aber wo gelesen dass nur...“
Optionen

Hallo Hody,

1080 i und nicht p nehmen, mit Edge-LED oder noch besser Panel-LED, hier sind die LED über das ganze Panel verteilt.Das sind dann allerdings die TV mit den richtig hohen Preisen. Keinen LCD, Plasma etc. andrehen lassen. Stromverbrauch, Tuneranzahl und Ton sind ebenfalls ein wichtiges Kriterium.

Schau auf dieser Seite (www.chip.de) nach den aktuellen Testberichten.
Samsung, Sony, Panasonic sind topp, aber eben nicht in allen Größen.

Reparatur Deines alten Gerätes kann man aus meiner Sicht vergessen. Dafür gibt es etwas Neues auf dem Stand der heutigen Technik.

MfG.
violetta

Maybe Hody „Danke werde wohl in 40 oder 46 Zoll investieren, habe aber wo gelesen dass nur...“
Optionen

Hallo,

meine Partnerin hat sich jetzt diesen hier zugelegt:
http://www.amazon.de/Samsung-UE40C5700-LED-Backlight-Fernseher-DVB-T-schwarz/dp/B003UZB1EG

Die Anschlüsse, Bildqualtität und Multimedia-Funktionen sind echt gut. Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass mein Philips im SD-Betrieb das bessere Bild liefert (Beide LED). Optisch und von der Verarbeitung her macht der Samsung aber eine bessere Figur.

Gruß
Maybe

Hody Maybe „Hallo, meine Partnerin hat sich jetzt diesen hier zugelegt:...“
Optionen

Welchen Philipp hast Du denn. Habe schon viel Gutes über Philipps gehört meine Holde hätte allerdings gern Sony

Maybe Hody „Welchen Philipp hast Du denn. Habe schon viel Gutes über Philipps gehört meine...“
Optionen

Moin,

ich habe diesen hier und bin bisher sehr zufrieden:
http://www.amazon.de/Philips-32PFL5406H-12-LED-Backlight-Fernseher-schwarz/dp/B004REUM08

Ich habe ihn jetzt ca. 1 Jahr. Das Gehäuse besteht allerdings aus recht viel "Plastik".

Von den Sony Bravias halte ich persönlich nicht viel, das Bild gefällt mir nicht. Ist aber eine rein subjektive Meinung.


Gruß
Maybe

Hody Maybe „Moin, ich habe diesen hier und bin bisher sehr zufrieden:...“
Optionen

Also ich habe mich heute mit einem bekannten unterhalten der ein Highlight end hifi shop hat und auch Fernseher verkauft. Er meinte Planes hätten eine dickere Scheibe und seien deshalb auch in Hinsicht auf Kleinkinder die wir beide haben besser. Ausserdem hätten Plasmas noch immer das bessere Bild und seit einigen Gerät-Generationen besteht auch keine Gefahr m
ehr dass sich etwas einbrennt. Ausserdem auch schnellere Reaktionszeiten als LCD oder LED - also perfekt für Gamer!

Für mich klingt das alles schlüssig.

Ich habe nun mal ein Pdf erstellt mit allen TVs die hier vor Ort kaufbar sind - wie hängt man das in den Beitrag?

Maybe Hody „Also ich habe mich heute mit einem bekannten unterhalten der ein Highlight end...“
Optionen

Moin,

so ganz ist mir nicht klar, was Du mir damit sagen willst!?

LCDs können, was die Stabilität angeht, nicht mit Röhrenfernsehern mithalten. Ich finde sie sogar sehr empfindlich. Das fängt schon beim Transport an, niemand auf dem Display etc..

Der Vorteil von Plasma ist, dass er auch wirklich schwarz darstellen kann und die Farben teilweise kräftiger sind. Der Nachteil ist der wesentlich höhere Stromverbrauch, im Vergleich zur LED-Technik.

Ein LED ist übrigens auch immer ein LCD, die Bezeichnung LED bezieht sich auf die Hintergrundbeleuchtung.

Die Reaktionszeiten modernen LCD/LED liegen bei 2-8ms und sind damit absolut spieletauglich. Das sind Werte, die auch LCD-Monitore haben. Bei den Reaktionszeiten hat er also Quatsch erzählt. Plasmas liegen ebenfalls bei 8ms.
Bei LCDs kann aber ein sogenannter "Schliereneffekt" bei schnellen Bewegungen auftreten. Ein Beispiel ist z.B. die Werbung auf F1-Rennwagen, wenn man ein Rennen in HD sieht.

Ich bin allerdings kein TV-Fachmann, muss ich dazu sagen! Daher geht es mir eher um subjektive Eindrücke, als technische Daten. Spiele mit der Xbox laufen auf Philips und Samsung gut. Der Philips hängt auch, per HDMI am PC und alles läuft. Beim Philips erscheint mir das Bild bei SD besser (Samsung milchig) , beim Samsung in HD. Die Bedienung ist bei beiden relativ übersichtlich, wenn auch recht unterschiedlich.

Hier kannst Du Dich mal einlesen, falls Interesse besteht:
http://display-magazin.net/fernseher/wissen/artikel--115--reaktionszeit

Gruß
Maybe

Hody Maybe „Moin, so ganz ist mir nicht klar, was Du mir damit sagen willst!? LCDs können,...“
Optionen

Danke werde mir die Links durchlesen. Danke dafür. So wie's aussieht wirds wohl ein 50er Plasma von Panasonic aus der GT oder VT Serie werden.

Hody Nachtrag zu: „Danke werde mir die Links durchlesen. Danke dafür. So wie s aussieht wirds wohl...“
Optionen

Gibts hier keinen Plasma-Fachmann?

Ich habe mich fast dazu entschlossen ein neues Gerät zu kaufen und meine Wahl ist bisher der 50" VT30. Allerdings zocke ich abends gerne mal so zwischen 2-6 Stunden. Am liebsten Fifa, aber auch mal Mass Effect, Dragon Age oder später Skyrim. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe Angst dass sich bei einem Plasma etwas einbrennen könnte und bitte Euch daher nochmals kurz um Eure Erfahrugnen vielleicht ist ja jemand dabei der ähnlich viel oder sogar mehr spielt und das Gerät besitzt - Danke im Voraus