Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kopfhörer am fernseher

danakate / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Kauf von einem neuen und besseren Fernseher haben wir mit Schrecken festgestellt, dass beim Anschliessen der Kopfhörer gar nichts mehr zu hören ist. Das war beim vorigen TV nicht so. Was sollen wir machen? Kann uns bitte jemand helfen?
Es ist ein LG Fernseher.
Mein Vater hört nicht mehr so gut und die anderen wollen eigentlich mehr als nur Bilder wahrnehmen.

danke - ich warte auf eine vernünftige antwort, bitte keine ratschläge, dass er sich ein hörgerät zulegen soll. danke.

Olaf19 danakate „Kopfhörer am fernseher“
Optionen

Was ist das für ein Fernseher (Hersteller, Gerätetyp)? Steht zu dem Thema irgendetwas in der Anleitung?

Evtl. lässt sich der Kopfhörerausgang separat vom Lautsprecherton in der Lautstärke regeln und ist ab Werk auf 0 gestellt?

Bitte mehr Angaben, damit man gezielter helfen kann.

CU
Olaf

danakate Olaf19 „Was ist das für ein Fernseher Hersteller, Gerätetyp ? Steht zu dem Thema...“
Optionen

Danke Olaf,
also:
Hersteller: LG Electronics Inc.
Modell / Typ: 32LH3000
Seriennummer: 909MASXES214
Softwareversion: V03.40.00

---

Unter "menu" am fernseher habe ich schon alle gecheckt, hat nichts gebracht.

danke für deine mühe.

Fetzen danakate „Kopfhörer am fernseher“
Optionen

Schließt ihn doch an die Stereoanlage an, also den Fernseher, nicht Papi.

danakate Fetzen „Schließt ihn doch an die Stereoanlage an, also den Fernseher, nicht Papi. “
Optionen

Stereoanlage haben wir nicht.
Wenn ich Boxen kaufe, dann wird das gehen?

Sorry, dass ich hier so dämlich schreibe, das ist ein Gebiet, wo ich ein absoluter Laie bin.

gelöscht_35042 danakate „Kopfhörer am fernseher“
Optionen

Es gibt nur ganz wenige Geräte, wo Kopfhörer und Boxen gleichzeitig funktionieren. Der Stecker des Kopfhörers schaltet die Boxen im TV ab

Der Fernseher müsst hinten Cinch-Kupplungen haben, wo man noch zusätzliche Lautsprecher anschließen kann. Hier könnte man auch den Kopfhörer mit wenigen zusätzlichen Mitteln anschließen...

Gruß
luttyy

Thunderstruck gelöscht_35042 „Es gibt nur ganz wenige Geräte, wo Kopfhörer und Boxen gleichzeitig...“
Optionen

Das ist falsch, genau das Gegenteil ist der Fall. Es gibt nur ganz wenige Geräte, die eine sogenannte Klinkenschaltbuchse haben, wie das bei danakate der Fall ist.
Fast alle Geräte haben heutzutage getrennte Ausgänge, die sich nicht ins Gehege kommen und sogar auch meist über die Menueführung in der Lautstärke separat regelbar sind.

Gruß
Thunderstruck

Andreas42 danakate „Kopfhörer am fernseher“
Optionen

Hi!

Wenn ich die richtige Anleitung bei LG gefunden habe, dann ist die Beschreibung für den Kopfhöreranschluss auf Seite 45 zu finden. Da steht allerdings nur dass man mit den Volumen-Tasten die Lautstärke steuern kann und Mute (Stummschaltung) ebenfalls wirkt.

Da du auf den Hinweis von Olaf noch nicht eingegangen bist: was passiert, wenn der Kopfhörer angeschlossen ist und man mit der Fernbedienung die Lautstärke ändert?

Habt ihr die Möglichkeit den Kopfhörer noch an einem anderen Gerät zu testen. Nicht das es ein kabelloser ist und die Batterien leer sind. ;-)

Bis dann
Andreas

gelöscht_35042 danakate „Kopfhörer am fernseher“
Optionen

Ich habe mich mal bei LG schlau gemacht.

Der TV hat hinten einen optischen Ausgang und da müsstest du allerdings mit eine digitalen Kopfhörer ran...

Es gibt aber vielleicht noch eine andere Möglichkeit! Die meisten Receiver haben hinten Lautsprecheranschlüsse in Cinch. Dort könntest du auch ran...

Gruß
luttyy

danakate Nachtrag zu: „Kopfhörer am fernseher“
Optionen

PROBLEM GELÖST!!!! Heureka!!!!!
Wir haben das in die swisscom box gesteckt.
danke!

gelöscht_35042 danakate „PROBLEM GELÖST!!!! Heureka!!!!! Wir haben das in die swisscom box gesteckt. danke!“
Optionen

Na denn.:))

Gruß

Olaf19 danakate „PROBLEM GELÖST!!!! Heureka!!!!! Wir haben das in die swisscom box gesteckt. danke!“
Optionen

Keine Ahnung, was eine Swisscom-Box ist und was die macht... klingt nach einer Spezialität aus dem Reich von Alphorn, Emmentaler und Lindt/Sprüngli ;-)

Aber Hauptsache, es funzt jetzt wieder. Traurig nur, dass ein modernes TV-Gerät nicht ohne Hilfe von außen auskommt.

CU
Olaf, der jetzt erst einmal die Suchmaschine startet...

P.S. a-ha!

http://www.swisscom.ch/fxres/asp/tv/img/box/SetupBox_plus_hinten_PopUp_de.jpg

out-freyn Olaf19 „Keine Ahnung, was eine Swisscom-Box ist und was die macht... klingt nach einer...“
Optionen
Traurig nur, dass ein modernes TV-Gerät nicht ohne Hilfe von außen auskommt.

Tja, Olaf.

Ich habe auch einen LG Fernseher (Plasma), der hat gar keinen Kopfhörerausgang, nur Cinch. Ohne Stereoanlage o.ä. ist man da aufgeschmissen.
Olaf19 out-freyn „ Tja, Olaf. Ich habe auch einen LG Fernseher Plasma , der hat gar keinen...“
Optionen

Merkwürdig, dass an derart banalen Sachen so gespart wird.

Klar, man könnte sich ein passendes Adapterkabel besorgen, aber - was für ein Umstand! Schließlich merkt man so etwas i.d.R. ja erst zuhause und muss dann noch einmal losziehen.

CU
Olaf