Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Aufnahmen im Videoformat

mthr1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze seit längerem das Progr. Magix Music Clean 2007.
Damit nehme ich beliebige Tonsignale, welche via PC gerade abgespielt werden, ganz gleich welche Quelle - Plattenspieler, Radiosendung mp3-Datei usw. als mp3-Datei auf.

Kennt jemand ein ähnlich funktionerendes Programm um z.B. TV-Sendungen in der gleichen Form aufzunehmen ?

mfG mthr1

apollo4 mthr1 „Aufnahmen im Videoformat“
Optionen

Hallo,

klar gibt es das.

http://www.magix.com/de/video-deluxe/

Video Deluxe ist da die Software.
Eine Aufnahme gibt es da auch.

Bei der Software Filme auf DVD iat auch sowas dabei.
http://www.magix.com/de/filme-auf-dvd/
Wird bei der Installation alles mit installiert

Gruß
apollo4

mthr1 apollo4 „Hallo, klar gibt es das. http://www.magix.com/de/video-deluxe/ Video Deluxe ist...“
Optionen

Vielen Dank, ich habe mir den Funktionsumfach mal angesehen und das Präsentationsvideo angesehen.

Leider konnte ich keine Funktion " Aufnahme " finden, es ist immer nur von "Import" die Rede und setzt doch m.E. eine vorhandene Datei vorraus.

Oder interpretiere ich da was falsch ?

Mir geht es darum, beispielsweise mittels Zattoo irgendeine Sendung anzusehen und gleichzeitig ein Aufnahmeprogramm mitlaufen zu lassen - im Prinzip wie ein DVD-Recorder..

Im Audio-Bereich macht das Magix Music Clean.

mfG mthr1

apollo4 mthr1 „Vielen Dank, ich habe mir den Funktionsumfach mal angesehen und das...“
Optionen

Hallo,

ja das habe ich schon Verstanden.

Bei dieser Software geht es in erster line umd den Import von Videos.
Als beigabe ist dann diese Software mit dabei.

Ich habe mir das Produkt Filme auf DVD 8 gekauft und bei der Installation gab es gratis dazu ein Programm Magix Videorecorder.

Das ist doch das was Du suchst oder?

Bei Magix ist es nun mal so das zu den Produkt immer weitere Software auf der DVD enthalten ist.

Noch ein Beispiel: Video Deluxe 2006/2007 das ist gratis mit Installiert Magix Fotobuch und Fote Clinic 5
Bei Filme auf DVD geht es auch erstmal um den Import vom Film den man dann auf DVD brennen kann oder als Datei abspeichern. Ich habe damit sogar DVD Filme aufgenommem und als Datei abgespeichert.

Das was Du benötigst ist das "Filme auf DVD". Da hast Du dann gratis den Videorecoder mit dabei.

Gruß
apollo4

mthr1 apollo4 „Hallo, ja das habe ich schon Verstanden. Bei dieser Software geht es in erster...“
Optionen

Danke, ich glaube nicht, dass das Programm passend ist.

Es ist ausdrücklich von Importieren aus irgendwelchen Quellen die Rede und nicht von Aufnehmen.

mfG mthr1

apollo4 mthr1 „Danke, ich glaube nicht, dass das Programm passend ist. Es ist ausdrücklich von...“
Optionen

Hallo,

warum denn das nicht?

Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe den Videorecorder vorhin mal gestartet um das ding mal einzurichten.
Das Programm hat auch erkannt das hier eine Antenne für DVBT angeschlossen ist und hat nach den Sendern gesucht.

Das Programm Filme auf DVD ist auch eine Aufnahme wo man eben Filme von externe Quelle aufnehmen kann.
Dazu gibt es den Video Wandler wo die exteren Quelle angeschlossen wird.

Wenn das Programm die Schnittstelle erkannt dann kann aufgenommen werden.
Da ist wie bei Musik Cleanig Lab.

Gruß
apollo4

mthr1 apollo4 „Hallo, warum denn das nicht? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe den...“
Optionen

Danke, dann ist die Beschreibung des Programms offenbar missverständlich.

Ich werde es ausprobieren und gebe Nachricht.

mfg mthr1