Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

5.1 Kopfhörer

priex / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

meine Freundin beschwert sich immer über zu laute Musik und PC - Spiele. Ich bin der Meinung vor ein paar Jahren über 5.1 Kopfhörer gestolpert zu sein, allerdings sind diese anscheinend komplett von Markt verschwunden. ich hab z.B. bei Alternate keine gefunden.
Gibt es noch welche?

Grüße

Gerd6 priex „5.1 Kopfhörer“
Optionen

geben tuts sowas schon. Wohl eher unter der Bezeichnung :Surround.

http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/14128853/kopfhoerer-surround-5-1.html

Besondere Mühe bei der Suche hast Du dir wohl nicht gegeben.

hth
Gerd

gelöscht_35042 Gerd6 „geben tuts sowas schon. Wohl eher unter der Bezeichnung :Surround....“
Optionen

Moin Gerd, alles Analog!

Dass hier war der einzig "Wahre"...

http://cgi.ebay.de/Philips-SBC-HD1500U-Funk-VERTARKER-KOPFHORER-kabellos-/110639925442

Gruß

Gerd6 gelöscht_35042 „Moin Gerd, alles Analog! Dass hier war der einzig Wahre ......“
Optionen

naja luttyy, welche er nun sucht, hat er ja nicht gesagt.
Alles eine Frage des Preises.
Für mich kommt sowas eh nicht in Frage.

Gruß
Gerd

Pashka gelöscht_35042 „Moin Gerd, alles Analog! Dass hier war der einzig Wahre ......“
Optionen

Was ist daran bitte der "einzig Wahre"?
Also zum Musik hören eignen die sich nicht wirklich. Fürs Zocken möglicherweise ...

gelöscht_35042 Pashka „Was ist daran bitte der einzig Wahre ? Also zum Musik hören eignen die sich...“
Optionen

Ich rede ausschließlich von DD bei Filmen! Vom Zocken habe ich keine Ahnung.

Wenn jemand  5.1 sucht, wird er das  wohl kaum für Musik meinen...

gelöscht_35042 priex „5.1 Kopfhörer“
Optionen

Es gibt so gut wie keine mehr!

Ich habe vor Jahren einen SBC HD1502U von Philips gekauft (Digital). Hammerhaft..

Wer so einen hat behält ihn und ist somit unverkäuflich..

Ab und zu gibt es was bei Ebay, aber die Priese sind einfach nur heftig.

Für Neuwertige legt man schon mal locker 300 Euro hin. Ausserdem gibt es in der Serie gewaltige Unterschiede und ich habe zum Glück die beste Serie damals gekauft..:))

Warum Philips das nicht weiter gemacht hat, haben viele bis heute nicht kapiert :(

Gruß

The Wasp priex „5.1 Kopfhörer“
Optionen

Die meisten guten Gamer Headsets sind 5.1. 5.1 eignet sich aber nur bedingt zum Musikhören, dafür sollte man besser normale Stereo-Kopfhörer nehmen.

winnigorny1 The Wasp „Die meisten guten Gamer Headsets sind 5.1. 5.1 eignet sich aber nur bedingt zum...“
Optionen

Jo, aber der Threadstarter hat ja nicht nur von Musik geredet, sondern auch vom Gamen.....

Und der von luttyy geneannte SBC HD1502U ist wirklich der Hammer! - Mit Abstand das Beste beim Gamen; i.d.R. sogar eine bessere Ortung von Geräuschen, als über 5.1-Boxen-Kombi, weil kaum ein Wohnraum wirklich dafür geeignet ist, es sei denn, es liegt eine Software zum Einrauschen der Anlage bei....

Aber: Naja, der Preis ist auch der Hammer. - Das wird sich nicht jeder leisten wollen/können. - Dafür gibt es ja schon einen prima Büro-PC!

mono The Wasp „Die meisten guten Gamer Headsets sind 5.1. 5.1 eignet sich aber nur bedingt zum...“
Optionen

...die G35 von Logitech kann wahlweise in 7.1- und Stereo-Modus betrieben werden.

cya, mono

Harald13 priex „5.1 Kopfhörer“
Optionen

Hallo priex,

ich habe zu Hause SpeedLink Medusa 5.1 2x Surround- Kopfhörer an einer dazugehörigen Box. Kam damals glaube ca. 80€ beim Kauf.
Damit bin ich sehr zufrieden, wobei ich damit wenig Musik gehört habe bis jetzt und deswegen dazu kein Urteil fällen möchte.

MFG Harald aus Sachsen

samusaran1 Harald13 „Hallo priex, ich habe zu Hause SpeedLink Medusa 5.1 2x Surround- Kopfhörer an...“
Optionen

also ich habe mir vor ein paar Jahren mal ein Speedlink Medusa Mobile zugelegt und kann dieses NICHT empfehlen. Erstmal war ich sehr enttäuscht über die leistung der hinteren lautsprecher in der Ohrmuschel. Die hören sich an wie aus einem alten Telefon. Außerdem war nach einem Jahr das Mikrofon kaputt.

Stieglitz44 samusaran1 „also ich habe mir vor ein paar Jahren mal ein Speedlink Medusa Mobile zugelegt...“
Optionen

Bin Oldie auf dem Sektor, aber mein Sennheiser LUCAS mit Koss HV1A daran ist bestimmt nicht die schlechteste Alternative, der LUCAS ist zwar bei manchen umstritten, mir macht er jedoch mit seinen vielseitigen Einstellmöglichkeiten seit vielen Jahre immer noch riesig Spaß, und das sowohl bei Filmen mit 5.1 als auch einfach nur als Verstärker für den guten alten HV1A, der immer noch zu den ganz guten Kopfhörern gehört.

Darkblue11 priex „5.1 Kopfhörer“
Optionen

Hallo priex,

eine relativ kostengünstige und klasse Variante ist z.B. das Headset von Roccat namens "Kave"
http://www.roccat.org/Products/Gaming-Sound/ROCCAT-Kave-5-1
Realer 5.1 Sound geeignet für Games, wie für Musik. Anschluss über 3,5 mm klinke also ne Soundkarte mit 5.1 Anschluss sollte vorhanden sein 1A Sound und Bass. Hatte zuvor mal test weise das G35 von Logitech
http://www.logitech.com/de-de/gaming/headsets/devices/5095
und war damit überhaupt nicht zufrieden! ich weiß allerdings nicht ob dieses jetzt daran lag dass der Treiber den ich damals hatte nen Beta Treiber war für WIN7, aber wenn mir was nicht zusagt (aus welchem Grund auch immer) kommt was neues her!

Grüße Dark

JunkMastahFlash Darkblue11 „Hallo priex, eine relativ kostengünstige und klasse Variante ist z.B. das...“
Optionen

Also wenn ich jetzt mal meinen Senf dazu geben darf.

Kauf dir keinen 5.1 Kopfhörer, bzw. 5.1 Headset.
Mit einem guten Hifi-Kopfhörer hast du nicht nur bei Musik eine bessere Tonqualität.

5.1 Kopfhörer sind der totale quatsch, da alle Membranen den gleichen Abstand zu deinen Ohren haben.

Weiterhin sollte klar sein, dass die Qualität und die Klangqualität zweier Membranen erheblich besser sein sollte, als die Qualität von mehreren Membranen.

Mit einem guten Kopfhörer wirst du eine merklich bessere Ortbarkeit und Soundqualität erzielen als mit jedem Surroundheadset.

Selbst das Surroundempfinden ist mit guten Surroundemulationen wie "Dolby Headphone" und ähnlichen besser als ein Surroundheadset.

Nenne uns doch mal dein Budget und deine Ansprüche an die Kopfhörer, sprich offen/geschlossen, ohraufliegend/ohrumschliessend/in-ear etc.

Mfg
JMF

gelöscht_308227 priex „5.1 Kopfhörer“
Optionen

Also ich habe hervorragende Erfahrungen mit dem 5.1.-Sourround-Headset von Koenig gemacht. In Verbindung mit einer dazu passenden Soundkarte hat das Teil sowohl für die Musikwiedergabe als auch zum Zocken einen absolut megageilen Klang.

Als Soundkarte habe ich die Creative X-Fi Music, die sich wahlweise im Gamer-Modus, Audio-Modus und Unterhaltungsmodus individuell konfigurieren läßt. Für mich ist diese Kombination das absolute Non-plus-ultra...

Der hier angepriesene Speed-Link Medusa ist vom Klang her auch sehr gut, aber die mechanische Konstruktion von dem Ding ist unter aller Sau. Die Halterungen der Hörermuschel brechen sehr schnell ab und machen die Kiste unbrauchbar...

JunkMastahFlash gelöscht_308227 „Also ich habe hervorragende Erfahrungen mit dem 5.1.-Sourround-Headset von...“
Optionen

Also das G35 als auch das Speedlink Medusa sind klanglich der totale Schrott, wer jemals in dem und im höheren Preissegment einen vernünftigen Stereokopfhörer sein Eigen genannt hat, wird dieses ohne zu zögern bestätigen können.

Viele Grüße,
JMF

groggyman JunkMastahFlash „Also das G35 als auch das Speedlink Medusa sind klanglich der totale Schrott,...“
Optionen
JunkMastahFlash groggyman „Hallo Da kommt Musik raus !...“
Optionen

Jepp der K272 ist in dem Preisbereich nicht schlecht.
Wenn es aber über 100€ hinausgeht, würde ich definitiv Probehören empfehlen, das Gehör ist eben sehr subjektiv.

Mfg
JMF