Moin,
ich bekam die Tage die Frage gestellt, ob man 3D inzwischen als Kopierschutz einsetzen würde. Man würde wohl so gut wie keine aktuellen Filme mehr im Netz finden, weil die meisten ja inzwischen in 3D sind und eben nicht abgezeichnet werden können.
Ich selber kann darauf nicht antworten, da ich tatsächlich noch selber ins Kino gehe (Samstag zuletzt). Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, warum inzwischen alles Mögliche in 3D ausgestrahlt wird. In meinem Falle war es "der gestiefelte Kater" und ehrlich, da kann man sich 3D sparen.
Was haltet Ihr davon? Ist es möglich, dass die Filmindustrie damit tatsächlich einen wirksamen Kopierschutz entwickelt hat? Passende Aufzeichnungsgeräte dürften wohl Mangelware sein, oder?
Gruß
Maybe
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Nein, 3d ist kein kopierschutz. Auf diversen portalen kann man wie bisher aktuelle kinofilme in guter Qualität anschauen oder downloden
Der beste copyschutz waere wenn die kinobetreiber aufpassen wuerden das niemand eine cam mit in d en kinosaal schmuggeln tut.
Der beste Kopierschutz ist ein fairer Preis.
Genau meine Meinung, über einen fairen Preis kann man die einen oder anderen Kunden mehr gewinnen der sonst vielleicht illegal gesaugt hätte.
Nicht nur ein fairer Preis, sondern auch eine angemessene zeitliche Verfügbarkeit.
Wieso soll man Monatelang warten um aktuelle Filme zuhause zu sehen? Max. 4 Wochen reichen auch! Ich habe selten Filme nach 4 Wochen noch grossartige Umsätze erzielen sehen.
Genau, das gehört nartürlich dazu, ich warte auch nicht gerne mehrere Monate bis dann endlich mal der Film auf Blu Ray oder DVD erscheint aber leider ist das übliche Firmenpolitik.
Ja, ist schon heftig geworden.
Da darf man mal eben 20 Euro (2 Personen) auf den Tisch legen, 1 Euro für Überlänge, 1 Euro für 3D, ein Euro für die Brille. Klar, die Brille kann man wieder verwenden, nur verkratzen die Dinger schon beim Transport.
Früher bin ich 2-3mal im Monat ins Kino, heute max. 1mal.
Gruß
Maybe
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Natürlich ist ein leichtes, 3-D-Filme über Satellit aufzuzeichnen und auch wiederzugeben, oder Bluray,s zu kopieren! (ISO)
Ich selbst will es aber nicht, solange ich da irgendwelche Brillen aufziehen muss und die Familienmitglieder auch noch.
In 2-3 Jahren wird die Technik ohne Brillen soweit sein und dann habe ich so ein Ding.. :)
Gruß
luttyy
Moin,
klar, digitale Medien, auch mit Kopierschutz, kann man immer irgendwie umgehen und aufzeichnen. Mir ging es jetzt wirklich eher um 3D Kino und das ich das Gefühl habe, einer der Hauptgründe wäre, die Inhalte nicht abfilmen und ins Netz stellen zu können.
Mir entzieht sich einfach bei vielen Filmen der Grund für 3D. Wahrscheinlich liegt es auch hauptsächlich am aktuellen 3D-Hype.
Gruß
Maybe
Um 3D zu erzeugend, brauchst du eine Kamera mit Doppelobjektiv.
Stelle ich mir lustig vor, so ein Ding im Kino auszupacken..:)
Gruß
luttyy