Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

VISTA - Soundkarte: Automat. Software Update - Fehlermeldung

Medien-Tante / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklers,

habe mir für meine Soundkarte (Creative SB X-Fi) eins der von VISTA im Update-Manager angebotenen optionalen Updates runtergeladen (Treiber-Software-Update).

Installation angeblich erfolgreich. Jetzt will das neue "Creative Software Auto-Update" also loslegen und öffent ein Fenster "Updates prüfen", in dem steht: "Die Analayse der installierten Creative-Produkte und -Software läuft. Bitte warten...". Dabei bleibt es aber auch, denn jetzt öffnet sich ein Fehlermeldungs-Fenster, Überschrift: "Server ist ausgelastet", drunter: "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere Anwendung aktiv ist. Klicken Sie auf "Wechseln zu", um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben."
Erstmal: Welche "andere Anwendung"??
Und wenn ich dann also klicke, öffnet sich das Windows-Button-Fenster (Startleiste).

Könnt Ihr mich aufklären? Ich kapier´ nämlich gar nichts.

Danke & Grüße

Medien-Tante

cbuddeweg Medien-Tante „VISTA - Soundkarte: Automat. Software Update - Fehlermeldung“
Optionen

Hallo Medien-Tante

die andere Anwendung könnte evtl. das noch im Hintergrund laufende Crative Center sein. Mal den Taskmanager öffnen und schauen was da aktiv ist. Die Anwendung im Taskmanager schließen und dann schauen, ob das Update dann durchläuft. Ich hatte mit dem Autoupdate bei Vista und einer XiFi auch vor längerer Zeit Probleme, was mich bestärkt hat den üblichen Weg eines Downloads vom Hersteller, Deinstallation der alten Version, Neustart und Installation der neuen Software zu nehmen.