Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

USB Treiber für Digital Voice Recorder SIMS SVR-S200 installi

GFNBerlin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe vor langer Zeit mit Dragon Naturally Speaking 9 den Digital Voice Recorder SIMS SVR-S200 erworben, aber nie benutzt. Ich brauche ihn jetzt aber. Alle Installationsmöglichkeiten laut Bedienungsanleitung (von CD und von Festplatte) probiert, geht aber nicht. Gerätemanager meldet: Hardware wurde nicht installiert, Software nicht gefunden. Die .inf und .sys -Dateien sind aber alle da (CD oder wie gefordert auf Festplatte kopiert).
Über Systemsteuerung - Hardware funktioniert auch, das Geräte wird nicht erkannt. Im Hardware-Assistenten erscheint ?USB Devise, Treiber wurde nicht installiert - Code 28. Der Recorder zeigt im Display "delect" an. Meine Email an Firma SIMS wird nicht beantwortet. ist vielleicht garnicht mehr richtig. Der Recorder soll aufgesprochenen Text als schriftlichen Text auf den Computer bringen. Wie kann man XP Prof SP3 zum Installieren von USB Treibern bringen? Habe schon vieles durchgegoogle.

Für Eure Mühe und Hilfe mein Dank im Voraus.

Fred Neßler

cscherwinski GFNBerlin „USB Treiber für Digital Voice Recorder SIMS SVR-S200 installi“
Optionen

Konntest Du das Problem lösen?
Das würde bestimmt das Forum interessieren!
Danke für eine Rückmeldung!

GFNBerlin cscherwinski „Konntest Du das Problem lösen? Das würde bestimmt das Forum interessieren!...“
Optionen

Nein, leider nicht. Ich habe mir notgedrungen ein neues Gerät gekauft. Das Problem der fehlenden Treiber besteht nur darin, dass man den aufgenommenen Text nicht mit Dragon NaturallySpeaking 9 erfassen kann. Als einfachen Recorder kann man ihn ja benutzen.
Da alle mir bekannten und zugänglichen Installationsmethoden keinen Erfolg brachten, habe ich schließlich aufgegeben. Wegen des Alters gibt es auch keinen Support mehr.

Kann auch sein, dass es an meinem Windows liegt, da ich auch mit TerraTec Home Cinema Probleme habe, weil es jetzt nicht mehr voll durchstartet und hängen bleibt. Ich habe vielleicht irgendein Programm auf dem Rechner, das alles blockiert. Aber welches?

Dies Zeit wird es vielleicht zeigen.

Danke allen, die sich eventuell mit meinem Problem beschäftigt haben.