Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Terrratec USB Aureon Dual

apollo4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir über Amazon diese USB Sound ding bei Amazon gekauft.
In der Beschreibeung stand das Ding hätte einen Line In.
http://www.amazon.de/TerraTec-USB-Stick-Bauweise-Stereo-Ausgang-Digitalausgang-Mikrofoneingang/dp/tech-data/B000WL23KC/ref=de_a_smtd

Nun habe ich das Teil erhalten und musste Feststellen auf den Karton steht davon nichts.

Hat das Teil nun ein Line In oder nicht.

Hier ist auch nichts davon zu lesen.
http://www.terratec.net/de/produkte/technische-daten/produkte_technische_daten_de_9883.html

Hätte ich auch unter Conta Nepp einstellen sollen

Gruß
Entäuschter apollo4

Olaf19 apollo4 „Terrratec USB Aureon Dual“
Optionen

N'Abend Apollo, leider kann ich deine Enttäuschung auch nicht eindämmen :-/

Aber schau mal hier: http://www.terratec.net/de/produkte/technische-daten/produkte_technische_daten_de_9883.html - wenn Terratec nichts Wesentliches vergessen hat, dann gibt es nur einen Mikrofoneingang, aber keinen Line-In.

"Nepp" ist das nicht - da hat sich bei Amazon schlicht jemand vertan. Bei Tausenden und Abertausenden von Artikeln - Herman4 würde sagen: Millionen und Milliarden - kann das einmal vorkommen. Wenn du den Line-In unbedingt brauchst, solltest du das Teil also wieder zurückgeben.

Das hättest du m.E. übrigens auch tun können, wenn du den Karton bereits geöffnet und dann erst festgestellt hättest, dass der Anschluss fehlt. Schließlich kann man von niemandem erwarten, dass er erst einmal sämtliche Beschreibungen auf der Kartonoberfläche studiert um sich zu vergewissern, dass die Beschreibung des Händlers auch wirklich korrekt war.

Falls du das Teil doch behalten willst, gäbe es noch einen - zugegebenermaßen dürftigen - Workaround: Vorausgesetzt, du kannst sicherstellen, dass der eingehende Pegel nicht zu stark wird, könntest du auch den Mikrofoneingang als Line-In zweckentfremden. Ich tue das gelegentlich bei meinem Edirol-Pocketrecorder, wenn das Signal sehr schwach ist. Aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

SRY
Olaf

apollo4 Olaf19 „N Abend Apollo, leider kann ich deine Enttäuschung auch nicht eindämmen :-/...“
Optionen

Hallo Olaf,

Danke erst mal für Dein Beitrag.

Zunm Thema: Ich habe das Teil ausgepackt weil ich das Testen wollte.
Ergebnis war, es kam kein Ton raus noch rein.

Ich benötige für meinen Laptop eine Externe USB Soundgeräte was eben den Line In dabei hat.
Das habe ich bei Amazon gesucht und bin daraüber gestolpert.

Was mich dabei erzürnt, ist die Beschreibung bei Amazon die eben nicht zutreffend ist.
Ich bin darauf reingefallen weil ich auch nicht daran gedacht habe mal das Produkt beim Hersteller zu suchen. Dann wäre ich schon stuzig geworden.

Mir hilft das nun nicht mehr.

Werde das Ding wohl bei Ebay verkaufen. Mal sehen.

Gruß
und Danke
apollo4

Olaf19 apollo4 „Hallo Olaf, Danke erst mal für Dein Beitrag. Zunm Thema: Ich habe das Teil...“
Optionen
Werde das Ding wohl bei Ebay verkaufen.

Sind denn seit Erhalt des Gerätes schon 2 Wochen verstrichen? Ansonsten hättest du ja immer noch Rückgaberecht!

CU
Olaf