Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Sound Buchse (Line-out) ist tot

hvoag / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist ein Celsius H700 mit W7x64. Wollte die 2.1 LS anstecken, aber alles Bemühen war erfolglos: Kein Sound mehr. Woran könnt's liegen (Anlage spielt auf anderem NB) ?
Für einen Hinweis darf ich jetzt schon sehr bedanken und verbleibe
mfG, Voag H.

Alpha13 hvoag „Sound Buchse (Line-out) ist tot“
Optionen

INF-Update-Utility - Hauptsächlich für Intel® 5er, 4er, 3er und 900er Chipsätze installieren:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18494&ProdId=3172&lang=deu

Realtek HD Audio Treiber deinstallieren und neustarten.

Dann diesen neuesten Realtek HD Audio Treiber (Vista, Windows7 Driver (32/64 bits) Driver only (ZIP file)) installieren:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Sonst würde Ich ein Biosupdate machen:
http://support.ts.fujitsu.com/download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=DDECDB3E-D7B3-4B40-9196-AF30D3ECDE0F&OSID=B3514DE7-EBF1-45C7-9D91-9C491FE892B7&Status=True&Component=Flash%20-%20BIOS

Hast du Sound über die internen Lautsprecher?

hvoag Nachtrag zu: „Sound Buchse (Line-out) ist tot“
Optionen

Hallo Alpha,
"Hast du Sound über die internen Lautsprecher?"
Ja (quäkt nur etwas weniger als auf meinem Lifebook).
Die Links kann ich auf die Schnelle nicht checken. Noch aktuell angesichts der Tatsache, daß Ton ja auf den Bord-LS zu hören ist?
Merci vielmals, auch für evtl. weitere Tipps.
Voag H.

Alpha13 hvoag „Hallo Alpha, Hast du Sound über die internen Lautsprecher? Ja quäkt nur etwas...“
Optionen

Auch dann würde Ich es genau so machen.

hvoag Nachtrag zu: „Sound Buchse (Line-out) ist tot“
Optionen

Es zum ko.... mit diesen Hardwaremenschen! Die haben die seit ewig gewohnte Reihenfolge der Buchsen vertauscht. Anfangs hab ich es ja noch beachtet, doch dann war soviel anderer Stress mit dem neuen Notebook, daß ich glatt dem alten Trott folgte ohne dem gewahr zu werden. Die eingeprägten Symbole sind schwer zu erkennen, so daß ich mir jetzt vorkomme wie dem Huberbauern sein Ganserer - der flog sieben Wochen lang mit den Bienen, bis er merkte, daß er beim Loch nicht hineinkam ;-)
Sorry, daß ich unnötig die Pferde scheu machte :-(
Und vielen Dank fürs Helfen, Voag H.

Olaf19 hvoag „Es zum ko.... mit diesen Hardwaremenschen! Die haben die seit ewig gewohnte...“
Optionen
Sorry, daß ich unnötig die Pferde scheu machte :-(

Also ich finde den Thread ganz prima, besonders weil du am Schluss gepostet hast, woran es gelegen hat.

Andere User mit dem gleichen Problem finden die Lösung dadurch schneller, wenn sie bei der Archivsuche auf deinen Beitrag stoßen. Deswegen:

Thumbs up!
Olaf
hvoag Olaf19 „ Also ich finde den Thread ganz prima, besonders weil du am Schluss gepostet...“
Optionen
Andere User mit dem gleichen Problem finden die Lösung dadurch schneller,
Danke, kann ich gebrauchen in diesen Zeiten, wo ein Frust den anderen jagt: alte 32bit-Anwendungen auf W7x64 :-(
MfG, Voag H.