Servus an alle,
ich hatte mir vor einiger Zeit den Panasonic SC-PT570 [http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Produkt-Archiv/SC-PT570/%C3%9Cbersicht/2212226/index.html?trackInfo=true] als Kinoanlage geholt.
Alles schön und gut, aber ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, dass ich das ganze an einen Receiver (Sony STR-DE 485E) verkabeln kann, weil ich nicht nur von der DVD-Anlage Sound hören möchte.
Leider hat diese Panasonic Anlage nur Clips zum befestigen. Das heisst, ich kann sie nicht an den Receiver anschliessen. Und sollten die Clips mal kaputt gehen, kann man vermutlich das ganze in die Tonne kicken.
Ich hatte die ganzen Kabel mal abgeschnitten, so dass die Clips weg waren und ich alle Lautsprecher an den Receiver angeschlossen hatte. Hat alles geklappt, bis auf das vom Bass.
Egal, was ich versucht habe, es kam vom Bass kein Ton raus.
Gibt es da denn keine andere Möglichkeit, das ganze an einen Receiver anzuschliessen? Möchte mir demnächst einen Blu-Ray Player kaufen und muss jetzt dementsprechend darauf achten, dass es passt.
PS: Als ich die Anlage gekauft habe, wußte ich von derlei Clips gar nichts. Ich hatte davor das ganze über normale Kabel an den Receiver angeschlossen. Natürlich mit ganz anderen Komponenten.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hallo,
entschuldige, aber da muss ich mich doch an den Kopf fassen...der Panasonic ist ein DVD-Player mit eingebauten Endstufen...die "Clipse" sind zum verwechslungssicheren Anschluss der Speaker gedacht. Und der Subwoofer ist ein passiver Sub, den wirst du so an deinem Sony nie zum Woofen bringen.
Hast du dich nicht informiert? Das Manual ist doch schon aussagekräftig genug. Für das Geld wärest du mit einem Set von z.B. Teufel und einem guten DVD-Player besser bedient gewesen. So brauchst du jetzt wenigstens ein Bassmodul für deinen Woofer. Dazu hat die Panasonic-Anlage auch noch eine Einmess-Automatik, die du so auch nicht mehr nutzen kannst...schade eigentlich...Radio ist drin und andere Geräte finden auch Anschluss. Ich habe so das Gefühl, du hast dich da etwas "verkauft".
Gruß
Frank
Ne, hatte mich wohl nicht wirklich richtig informiert. Ich dachte, man kann es so kaufen und ggf. an einen Receiver anschliessen.
So hatte ich es schon einmal gemacht und hatte keine Probleme damit. Hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich etwas anderes gekauft.
Es hatte natürlich zum Panasonic Plasma gut gepasst wegen der Viera-Funktion.
Weiß noch nicht einmal was eine Einmess-Automatik ist.
Naja dann muss ich das wohl so nutzen. Wenn ich mir wieder eine neue Anlage kaufe, werde ich mich diesmal gründlich informieren.
Trotzdem danke. Dann weiß ich schon mal Bescheid, dass es nicht geht.