Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Lautsprecher bis etwa 100€ an AV-Receiver für PC

Z_extreme / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Ich suche momentan Lautsprecher so bis um die 100€ (so als grober Rahmen... 120 oder so ging natürlich auch, nur muss halt irgendwo ein Limit gesetzt werden^^).
Habe einen Panasonic SA-XR10 AV-Receiver, der an einen DVD-Player und meinen PC angeschlossen ist.
Leistungsaufnahme vom Receiver sind wohl laut Etikett 115W, Ausgangsleistung sollen angeblich 100W pro Kanal sein (5 Kanal), Impedanz ist angegeben mit 6-16Ohm, also sollten sich die Lautsprecher möglichst auch in diesem Bereich bewegen.
Raum ist etwa 8m² groß (ich weiß ist nicht grad viel, weswegen ich auch vorerst auf den Subwoofer verzichten möchte).
Am liebsten wären mir Standboxen, da ich ansonsten noch schauen muss wie ich die Lautsprecher auf eine vernünftige Höhe über den Boden bringe.

Hatte mir neulich die Magnat Monitor Supreme 200 angehört und die gefielen mir schonmal gar nicht so schlecht (hatte auch so kleine JBL-Boxen angehört die was teurer waren aber wegen dem fehlenden Volumen einfach nach nix klangen).
Hat jemand erfahrung mit den Magnats?

So, nochmal kurz alles zusammengefasst:
- Standlautsprecher (kein muss aber ein Wunsch^^)
- Leistungsmäßig passend zum Receiver
- 6-16Ohm Impedanz
- vernünftiger Klang
- Preis so grob bis 100€ oder was drüber
- Raum etwa 8m²

MfG
Z_extreme

jueki Z_extreme „Lautsprecher bis etwa 100€ an AV-Receiver für PC“
Optionen

Hundert Watt pro Kanal... Toll.
Hab auch was. Sozusagen die Folge- Anschaffung bei derartigen Klangvolumina:

http://www.juekirs.de/Foren/computerhilfen/hoergeraet.jpg

- ein Hörgerät "Agil pro 13" von Oticon. Brauche es, weil ich früher nicht auf die depperten Alten hörte, die mir von zu großer Lautstärke abrieten...
Zuzahlung: 4.000€. 14 Tage getestet. Muß ich morgen Nachmittag bezahlen.

Jürgen

andy11 jueki „Hundert Watt pro Kanal... Toll. Hab auch was. Sozusagen die Folge- Anschaffung...“
Optionen

Man bedenke das auch zu laut eingestellte Extrahorcher das Gehör weiter schädigen.
................................................... Gruß Andy (rate mal wofür die Punkte stehen)

Z_extreme Nachtrag zu: „Lautsprecher bis etwa 100€ an AV-Receiver für PC“
Optionen

gut hat mir jetzt genau GARNIX gebracht die antwort...
die 100W hab ich ja auch nur erwähnt damit man mir keine boxem mit 450W sinusleistung oder so empfiehlt die nach nem jahr oder so wegen clipping und co platt sind -.-
desweiteren hab ich ja auch die maximale leistungsaufnahme angegeben, womit man sich ja leicht ausrechnen kann wie viel da wirklich am ende bei rauskommt...
übrigens hab ich ja auch nirgends geschrieben dass ich das teil voll aufdrehen werde... ich leg schon lange mehr wert auf qualität als auf druck... nur ist mein budget momentan nicht so riesig...

Andreas42 Z_extreme „Lautsprecher bis etwa 100€ an AV-Receiver für PC“
Optionen

Hi!

Ich vermute 100€ für 2 Lautsprecher, oder?

Schwierig. Bei den beiden grossen deutschen Direktversendern, bleibt da nur Teufel übrig (vermutlich). Die kleinsten Boxen von Nubert.de sind da schon deutlich zu teuer (129€ pro Stück).
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=357&category=1

Hmm, bei Teufel.de finde ich auf die Schnelle aber auch nur ein Paar für 169€.
http://www.teufel.de/Stereosysteme/Omniton-202.cfm

Beides natürlich keine Standlautsprecher; das sind die Magnat aber auch nicht, oder?

Ich hab' mal Teufel und Nubert rausgekramt, weil man da bis zu vier Wochen probehören kann.

Bis dann
Andreas

Alpha13 Z_extreme „Lautsprecher bis etwa 100€ an AV-Receiver für PC“
Optionen
groggyman Z_extreme „Lautsprecher bis etwa 100€ an AV-Receiver für PC“
Optionen
gelöscht_101060 Z_extreme „Lautsprecher bis etwa 100€ an AV-Receiver für PC“
Optionen

Servus,

ich würde ganz klar die Heco Victa 3oo empfehlen (http://www.amazon.de/Heco-Victa-2-Wege-Bassreflex-Regallautsprecher-rosewood/dp/B000VQE63A/) - Paarpreis ist aktuell bei Amazon sehr günstig und ich kann sagen, am AV-Receiver eines guen Kumpels (Sony STR-DH 5.1) bringen die als Frontlautsprecher einen sehr ordentlichen Klang mit ordentlich Rumms.

BG,

Bergi2002

Timbosteron Z_extreme „Lautsprecher bis etwa 100€ an AV-Receiver für PC“
Optionen

Ich empfehle grundsätzlich Teufel. Da kann man blind kaufen und erwirbt eigentlich nie was schlechtes.
Wobei dir im klaren sein muss, dass 100 Taler echt nicht viel sind, und du da nichts aus dem High-End-Bereich erwarten darfst.

gelöscht_101060 Timbosteron „Ich empfehle grundsätzlich Teufel. Da kann man blind kaufen und erwirbt...“
Optionen

@ all

Sacht mal Kollegen - insbesondere Z_extreme, reden wir jetzt für 100 Tacken pro Box oder pro Paar? Irgendwie bin ich nämlich durch den Threadverlauf "etwas" verwirrt....

BG,

Bergi2002

Timbosteron gelöscht_101060 „@ all Sacht mal Kollegen - insbesondere Z_extreme, reden wir jetzt für 100...“
Optionen

Am liebsten bestimmt insgesamt. Nur dann darf man auch keine unglaublich audiophile Qualität erwarten. Aber für Spiele, MP3s und Youtube sollte ein kleines Geldbeutel schonendes Objekt doch ausreichen. :)

GAG3 Timbosteron „Ich empfehle grundsätzlich Teufel. Da kann man blind kaufen und erwirbt...“
Optionen

Hallo Timbosteron,
Da kann man blind kaufen und erwirbt eigentlich nie was schlechtes.

Da kann man streiten. Ich sage das auch immer von Canton. Und Teufel lässt sich seinen Namen vergolden.

MfG
Z_extreme Nachtrag zu: „Lautsprecher bis etwa 100€ an AV-Receiver für PC“
Optionen

ja dachte an 100€ pro paar...
ist sicherlich nicht viel das ist mir bewusst aber um die dinger am pc zu nutzen und halt bisschen musik nebenbei laufen zu lassen find ich muss es nicht unbedingt mehr sein^^

zu den Heco's... taugen die wirklich was? hab neulich beim hifi fritzen in der stadt in seiner hörkammer mal spaßeshalber auf hecos gewechselt... typ weiß ich jetzt nicht mehr aber lag so um 700 tacken pro box... und die waren in etwa mit den kleinen jbl plastik tröten zu vergleichen...

hat jemand ne meinung zu den magnat monitor supreme 200 ? liegen ja auch noch so im rahmen und hatte ich ja auch schon geschrieben dass ich die schon gehört hatte... aber so ne zweite meinung wär halt nicht schlecht^^

gelöscht_101060 Z_extreme „ja dachte an 100€ pro paar... ist sicherlich nicht viel das ist mir bewusst...“
Optionen

Servus Z...

also ich lege für die HECOs meine Hand ins Feuer - wie schon gesagt, die trommeln sehr ordentlich, aber das Wohnzimmer von dem Kumpel wo ich Probe gehört habe, ist ca. 30qm - ob das "im Kleinen" auch so gut klingt, dazu fehlt mit als Laie die Vorstellung.

Gerade noch mit einem Kollegen gesprochen - bei deinem kleinen Zimmer würde er ggf. noch die JBL Control ins Rennen werfen: http://www.amazon.de/JBL-Control-Lautsprecher-Paar-schwarz/dp/B00065GMFG - seiner Aussage nach "kraftvoll, dynamisch, gut abgeschirmt, allerdings ein bisschen schwach auf der Bass-Brust" - preislich würde das auch passen.

BG,

Bergi2002

Z_extreme gelöscht_101060 „Servus Z... also ich lege für die HECOs meine Hand ins Feuer - wie schon...“
Optionen

sodele...
hab nochmal die hecos und die magnats gegengehört...
magnat klingen untenrumm voller, hecos klingen obenrum klarer..
die jbl's waren die, die ich schon am anfang probegehört hatte und ich muss sagen: da wo man sie des öfteren hört reichen sie auch vollkommen aus aber es fehlt mir halt die fülle... also für frittenbuden und geschäfte ganz in ordnung, fürs wohnzimmer oder so nicht mein fall...
werd wohl nächste woche oder so nochmal zu nem anderen händler fahren, eigene cds mitnehmen und HECO & Magnat nochmal gegenhören^^
je nachdem was mir bei den CDs dann eher entspricht wirds dann auch werden...

btw: schon verwunderlich wie die preise auseinander gehen ;) bei Media Markt in Düsseldorf gibts die Magnats für 111€ das Paar, bei Media Markt in Duisburg kostet eine einzelne Box 98€ xD aber dank preisgarantie gibts da ja auch den gleichen preis^^