Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Konvertieren von .swf für Video DVD

gelöscht_268748 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Habe ein Kurs auf einer DVD die als Flash- SWF gespeichert sind.
Nun wenn ich diesen Kurs auf dem Comp .abspiele und gleichzeitig das Programm Photoshop öffne, sind die Fenster überlappt, bin nur am rumschieben. Ein vernünftiges Arbeiten ist nicht möglich. Nun hätte ich gerne diese SWF`s auf eine DVD gebrannt um sie mit dem sep. DVD Spieler auf dem Fernseh laufen zu lassen.
Kämpfe schon den ganzen Tag damit ein Programm zu finden das dies auch tut, werden einige angeboten, muß aber leider feststellen das sie SWF gar nicht können. will aber auch jetzt kein Programm für diese einmalige Aktion kaufen,
Hat jemand der User dies schon mal gemacht, oder gibt`s da eine einfache Lösung.

triker gelöscht_268748 „Konvertieren von .swf für Video DVD“
Optionen

Nimm Dies:
http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html
ist freeware, funzt, kost nix ;-)

Hier die Homepage direkt:
http://www.xmedia-recode.de/
gruß
triker

gelöscht_268748 triker „Nimm Dies: http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html ist...“
Optionen

Hallo Triker,
dank dir zunächst mal, werd`s morgen versuchen. Heute schaff ich dies nicht mehr, bin jetzt überlastet -:) da ich schon den ganzen Tag mit diesem Problem beschäftigt war.

gelöscht_268748 Nachtrag zu: „Hallo Triker, dank dir zunächst mal, werd s morgen versuchen. Heute schaff ich...“
Optionen

So, getestet, XMediaCode 2268 das gleiche, liest alle möglichen Formate zum konvertieren ein, aber keine SWF Datei. Werde nochmals rumsuchen, oder doch meinem 2. Comp. aufstellen müßen, und den 2. TFT. Wollte ich eigentlich vermeiden, noch mehr Lärm Kabel usw.

gelöscht_101060 gelöscht_268748 „So, getestet, XMediaCode 2268 das gleiche, liest alle möglichen Formate zum...“
Optionen

Servus,

wenn XMedia-Recode nicht klappt, dann probiere mal SUPER (http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html) - beide Programme haben bei mir bis dato noch alles konvertiert, was ihnen vor die Flinte kam 8.)

Viel Glück - BG,

Bergi2002

gelöscht_268748 gelöscht_101060 „Servus, wenn XMedia-Recode nicht klappt, dann probiere mal SUPER...“
Optionen

Hallo auch Bergi 2002
bin anscheinend zu doof oder jetzt auch überdreht, mit der sucherei.
Hab jetzt mit Super experimentiert, Ergebnis, es wird eine media file mp4 Datei erstellt. Will ich die abspielen hab ich im VLC player nur ein Durchlauf mit einer roten Schrift möglicherweise Werbung.
Was kann ich da falsch machen, Ich hätte gerne diese SWF Datei auf eine DVD für den Videorec. gebrannt.

gelöscht_101060 gelöscht_268748 „Hallo auch Bergi 2002 bin anscheinend zu doof oder jetzt auch überdreht, mit...“
Optionen

Servus

Vorschlag - kannst du das SWF mal irgendwo hochladen (z.B. http://www.mediafire.com/ oder http://rapidshare.com/), wo ich es mir ansehen kann? Schick dann mal den Link per PN! Wäre doch gelacht.....

BG,

Bergi2002

triker gelöscht_268748 „Hallo auch Bergi 2002 bin anscheinend zu doof oder jetzt auch überdreht, mit...“
Optionen

Bist du dir sicher ob die .swf auch in Ordnung ist?
Habe bis dato noch keine schwierigkeiten mit .swf gehabt.

gruß
triker

Gerd6 gelöscht_268748 „Hallo auch Bergi 2002 bin anscheinend zu doof oder jetzt auch überdreht, mit...“
Optionen
bin anscheinend zu doof

mußt Du entscheiden :-)

Ich kann mich den Kollegen nur anschliessen und habe es gerade nochmal probiert, um keinen Müll zu posten.
Sowohl mit Xmediarecode, als auch mit FormatFactory werden .swf korrekt eingelesen und je nach Wunsch in mpeg, vob oder was auch immer recodiert.

Gruß
Gerd
gelöscht_268748 Gerd6 „ mußt Du entscheiden :- Ich kann mich den Kollegen nur anschliessen und habe es...“
Optionen

Werde diesen Tread beenden,
gelingt mir nicht diese swf. Dateien einzulesen, mir fehlen die Kenntnisse weshalb ? dies nicht geht.
jedes andere Format würde gehen, aber nicht diese auf der CD vorhandenen swf`s.
Manche lassen sich ev. einlesen aber dann nicht konvertieren.
Habe es auch mit GeoVid versucht, aber dann kommt nur ein Standbild heraus.
verschiebe das Thema nun, bis mir mal wieder eine andere swf. begegnet um dann wieder zu experimentieren.
Danke an die Leute sie sich bemüht haben.

Gerd6 gelöscht_268748 „Werde diesen Tread beenden, gelingt mir nicht diese swf. Dateien einzulesen, mir...“
Optionen
aber nicht diese auf der CD vorhandenen swf`s.
Bei "von CD" gehen bei mir immer Warnlampen an. Abspielen von CD ist okay, aber bearbeiten? Dateien lieber erst auf HDD ziehen.
Wenn Du das Vorhaben abhaken willst, okay.
Aber sowas wurmt doch, oder?

Ich würde nochmal zwei Dinge testen:

1.) Besorge dir mal von irgendwoher (zB google per download) eine andere .swf um auszuschliessen, das Deine vorhandenen mucken.

2.) ziehe die swf (bzw. mal eine zum testen) von der CD auf Platte und schaue, ob es dann klappt. Die swf mit "Datei öffnen" in xmediarecode einlesen (nicht Video oder DVD), Profil: benutzerdefiniert, Format: mpeg2. Dann job hinzufügen anklicken und zuletzt kodieren.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

hth
Gerd
gelöscht_268748 Gerd6 „ Bei von CD gehen bei mir immer Warnlampen an. Abspielen von CD ist okay, aber...“
Optionen
HDD ziehen.
Wenn Du das Vorhaben abhaken willst, okay.
Aber sowas wurmt doch, oder?

Da gebe ich Dir aber voll recht. Geht nicht gibt`s nicht !!
Und das laß ich mir nicht gefallen, Hab noch jedes Problem irgentwie gelöst, das ist für mich noch nicht beendet. Aber muß jetzt mal Pause machen, bevor ich noch abdrehe. Hatte auch programme versucht, die haben 6 Stunden an 38.620Kb gerechnet, codiert. Ergebnis einige leere Ordner.
Nun ich habe diese swf. auch auf Platte gezogen, auch kein Erfolg,
Manchmal muß man erst abschließen, dann kommt der Gedankenblitz.
Gruß Budi58
triker gelöscht_268748 „ Da gebe ich Dir aber voll recht. Geht nicht gibt s nicht !! Und das laß ich...“
Optionen
Nun ich habe diese swf. auch auf Platte gezogen, auch kein Erfolg,

hast du auch den Haken beim schreibschutz rausgemacht, nachdem die datei auf platte liegt?
gruß
triker
gelöscht_268748 triker „ hast du auch den Haken beim schreibschutz rausgemacht, nachdem die datei auf...“
Optionen

Hallo Triker,
Schreibschutz raus, auch kein Erfolg, Umbenennen nach Mpeg und solche Späßchen geht auch nicht. Abgespielt wird diese swf im Firefox mit ?? Flashplayer.
Der Downloadhelper springt jedenfalls nicht an, sonst hätte ich diesen Umweg genommen.
Gruß Budi58