Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kinder DVDs kopieren

Martin Tigges / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
die DVDs der Kinder sind dauernd kaputt aber ein kopieren geht nicht so einfach wegen ihr wißt schon. Interessanterweise kann man mit einem DVD Brenner mit Festplatte dieses wohl tun, habe ich aber nicht. Hat jemand einen Weg über PC für mich, geht das vielleicht mit NERO 10 ?

luttyy Martin Tigges „Kinder DVDs kopieren“
Optionen

Auch die Dinger sind kopiergeschützt und um diese auf den PC zu bringen, brauch man das Schweizer Messer und das ist in Deutschland nicht erlaubt.

Alles weitere muss man sich ergoogeln...

Andreas42 Martin Tigges „Kinder DVDs kopieren“
Optionen

Hi!

Die DVD-Recorder weigern sich normalerweise strickt eine kopiergeschützte DVD auf Platte zu kopieren (meine Recorder konnten keine DVD direkt kopieren, die Namen immer den Umweg über eine lokale Kopie auf der eingebauten Platte; womit dann Menüs und Sprungmarken natürlich flöten gingen).

Wenn das mit einem solchen Gerät geht, dann hat die DVD vermutlich keinen Kopierschutz, was nicht unbedingt unüblich ist (die Verwendung von CSS ist an eine Lizenz gebunden, die der Hersteller zahlen muss, kleinere Studios verzichten da wohl schonmal drauf).

Ich würde einfach probieren, ob die jeweilige DVD kopiert werden kann.

Bis dann
Andreas

gelöscht_300542 Martin Tigges „Kinder DVDs kopieren“
Optionen

Hm, also wenn es Filme-DVDs sind, konnte ich die mit dem Smart-Ripper bisher immer problemlos auf Festplatte rippen um anschliessend mit z.B. DVD-Clone eine Sicherheitskopie anzufertigen.

Und Sicherheitskopien sind doch nicht strafbar, oder irre ich mich da?

mfg :)

peterson gelöscht_300542 „Hm, also wenn es Filme-DVDs sind, konnte ich die mit dem Smart-Ripper bisher...“
Optionen

Das ist in dem Moment strafbar, wo Du einen Kopierschutz aushebeln musst.

Jokeman Martin Tigges „Kinder DVDs kopieren“
Optionen

Hallo Martin.
Es ist verboten, Tipps zu geben, wie man den Kopierschutz umgehen kann.
Das mußt du dir schon selbst "ergoogeln" Wieso sind die CDs der Kinder ständig kaputt? Wenn sie "kaputt" sind, kannst du sie auch nicht mehr kopieren.
Gruß Jogi

gelöscht_300542 Jokeman „Hallo Martin. Es ist verboten, Tipps zu geben, wie man den Kopierschutz umgehen...“
Optionen
Wieso sind die CDs der Kinder ständig kaputt? Wenn sie "kaputt" sind, kannst du sie auch nicht mehr kopieren.

Vielleicht aber vorsorglich die künftigen..?

mfg :)
Conqueror Jokeman „Hallo Martin. Es ist verboten, Tipps zu geben, wie man den Kopierschutz umgehen...“
Optionen

Man darf Tipps geben aber keine Links setzen.

gelöscht_305164 Conqueror „Man darf Tipps geben aber keine Links setzen.“
Optionen
Conqueror gelöscht_305164 „http://www.heise.de/newsticker/meldung/Heise-vs-Musikindustrie-Bundesgerichtshof...“
Optionen

Das Problem ist Du bist nicht der Heise Verlag

Olaf19 Conqueror „Das Problem ist Du bist nicht der Heise Verlag“
Optionen

Hat so ein Urteil nicht eher grundsätzliche Bedeutung? Es kann doch nicht sein, dass ein Gericht dem Heise-Verlag exklusiv erlaubt, derartige Links zu setzen.

CU
Olaf

gelöscht_305164 Jokeman „Hallo Martin. Es ist verboten, Tipps zu geben, wie man den Kopierschutz umgehen...“
Optionen
Martin Tigges Nachtrag zu: „Kinder DVDs kopieren“
Optionen

also die DVDs gehen natürlich von falscher Benutzung der Kinder kaputt. Danke vorerst mal, bin schon mal informiert, daß es nicht nur an meiner Unwissenheit liegt. Werde mal das mit Smart Ripper probieren, dauert aber jetzt erst mal

gelöscht_305164 Martin Tigges „Kinder DVDs kopieren“
Optionen

Da gibt es von Slysoft ein Helferchen.
Und ja, man darf wieder verlinken!
http://www.slysoft.com/de/

Ger@ld Martin Tigges „Kinder DVDs kopieren“
Optionen

...und dieses Helferchen fühlt sich auch in einer virtuellen Maschine pudelwohl :-)
Die VM hat sogar den Vorteil das sie sich schnell wieder auf den Ursprungszustand vor der Installation zurücksetzen läßt. Und dann probiert man das nächste Programm aus, oder das selbe nochmal...

RW1 Martin Tigges „Kinder DVDs kopieren“
Optionen
zensurierter Martin Tigges „Kinder DVDs kopieren“
Optionen

also ich kopier dvd´s immer in meinem urlaub in der schweiz.
da sind die dinger erlaubt.

kybi Martin Tigges „Kinder DVDs kopieren“
Optionen

DVDx, dann mit Ulead Video Studio wieder eine DVD machen (oder das MPEG-File gleich von Festplatte abspielen mit einem Mediaplayer, ggf. über LAN)

mfg

kybi