Hallo!!
Mußte eine neue Soundkarte (TC-B71) mit optischen Anschluß im PC einbauen. Habe aber Bose-Lautsprecher die auf USB angeschlossen werden müssen. Wie kann ich eine Verbindung erstellen vom optischen Anschluß auf USB-Anschluß??
Für Euere Hilfe im voraus herzlichen Dank.
MfG.
eulenspiegel
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Lautsprecher mit USB-Anschluß werden nie an eine Soundkarte sondern an einem beliebigen USB-Anschluß des PCs/Notebooks angeschlossen. Ob Treiber erforderlich, hängt vom jeweiligen Gerät ab. Solche Dinge sollten alle im Handbuch dieser Bose-USB-Lautsprecher stehen! In der Systemsteuerung sind eventuell auch noch Einstellungen erforderlich.
rill
Hallo rill!!
Die Soundkarte wird von außerhalb über einen "optischen" Eingang beschickt. Dieses optische Signal muß dann zu den Lautsprechern (Bose) weiter-geführt werden. Ich benötige somit eine Verbindung.
Teile mir doch bitte deine Tel-Nr. mit damit die Verständigung besser geführt werden kann.
Gruß
Hilfestellung gibt es hier weder telefonisch, noch per E-Mail, noch per PN. Das Prinzip dieser Foren ist, daß Leute bei gleicher Fragestellung/ähnlichen Problemen hier eventuell ebenso Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt bekommen und auch später nachlesen können!
Damit wir hier weiterkommen, nenne die genaue Bezeichnung dieser Bose-Lautsprecher und das verwendete Betriebssystem.
Nach bisherigem Kenntnisstand bleibt es bei meinem Hinweis, die Lautsprecher - wenn es reine USB-Lautsprecher sind - einzig und allein über normale USB-Anschlüsse des Computers zu betreiben. In der Systemsteuerung ist dann dieses USB-Bose-System als Wiedergabegerät zu wählen.
Eventuell sind weitere Einstellungen für Aufnahme, Aktivierung von optischen Ein-/Ausgängen usw. erforderlich. Wahrscheinlich ist es so, daß diese Techsolo-Soundkarte nur für Aufnahme und das USB-Soundsystem nur für Wiedergabe in der Systemsteuerung konfiguriert werden kann. Ich kann nur wiederholen, die Handbücher von Soundkarte und USB-Lautsprecher zu lesen.
Ich halte USB-Lautsprecher für wenig praktikable bis unbrauchbare Geräte!
Wenn Dir ein Adapter optisch-digital auf USB vorschwebt - der ist weder notwendig noch kenne ich solche Teile.
rill