Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Internetradio..

gelöscht_35042 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem ich jetzt das Teil bekommen habe, bin ich einfach überzeugt von dem Ding. :))

http://www.nickles.de/forum/sound-video-mp3-und-co/2010/internetradio-538715869.html

Nebenbei ist das Kästchen von vorne mit Stoff bezogen!

Nach der Installation wurden alleine in Deutschland 1300 Sender gefunden.

Seitdem dudelt Antenne Bayern "Oldis but Goldies" ohne Webunterbrechungen den ganzen Tag. Ich wusste gar nicht, dass es den Sender gab..

Telefonstummschaltung dazwischen (Stereoanlage) und ferddich...

TV nur noch zu den Nachrichten ;-)

Gruß
luttyy

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Internetradio..“
Optionen
Ich wusste gar nicht, dass es den Sender gab..

Hi,

hast Du nicht schon seit längerem eine Sat-Anlage?
Die kann mehr als nur TV, die kann auch Ladilo. ;-)
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „ Hi, hast Du nicht schon seit längerem eine Sat-Anlage? Die kann mehr als nur...“
Optionen

Bin nicht so der Radiofan (die Umschalterei und Sucherei hat mich genervt) und über den PC wollte ich nicht.

Das kleine Teil hier an den Switch und läuft wie Schmidt,s Katze....

Gruß
luttyy

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Bin nicht so der Radiofan die Umschalterei und Sucherei hat mich genervt und...“
Optionen

Nun bin ich aber enttäuscht von Dir,(die Umschalterei und Sucherei hat mich genervt) der Sat-Reciver wird am PC programiert.
Da hat man die Radiosender genau so fest wie die Fernsehsender, da sucht man nicht, und das seit mindestens 10 Jahren.

Kennst Du deinen Sat-Reciver, oder dessen Möglichkeiten nicht?

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Nun bin ich aber enttäuscht von Dir, der Sat-Reciver wird am PC programiert. Da...“
Optionen

Ja ja, aber das Hauptkriterium liegt an der Telefonstummschaltung. Und die habe ich nun mal in der Nähe des PC,s...

Außerdem meinte ich die Umschaltung am TV, ich werde damit nicht warm...

Gruß
luttyy

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Ja ja, aber das Hauptkriterium liegt an der Telefonstummschaltung. Und die habe...“
Optionen
Außerdem meinte ich die Umschaltung am TV, ich werde damit nicht warm..

Dafür habe ich eine "16-Kanal Funkfernsteuerung" mit eingebauter Stummschaltung. :-)))

Die Stumm-Taste ist beim Topf neben dem Power-Knopf. ;-)
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „ Dafür habe ich eine 16-Kanal Funkfernsteuerung mit eingebauter Stummschaltung....“
Optionen

Wenn bei mir das Telefon klingelt, kann ich überall im Raum sein und der ist groß.

Ausserdem weiß ich nie, wo ich diese verdammte Fernbedienung gerade liegen habe unter den vielen.

Und ja ja, die Logitech Harmony ONE habe ich auch noch, trotzdem nimmt es überhand mit den Dingern..:)

Von der Technik her ist eine Telefonstummschaltung mit eine DD-Anlage fast nicht zu verwirklichen, da nicht die Anlage sondern die Lautsprecher unterbrochen werden.

Das kleine Kästchen hat ein eigene Stereoanlage...

Gruß
luttyy

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „ Dafür habe ich eine 16-Kanal Funkfernsteuerung mit eingebauter Stummschaltung....“
Optionen

Ich finde, dass Kästchen macht sich ganz gut und von einem weiteren "Staubfänger" weit entfernt..:)

http://luttyy.de/Radio1.jpg

Gruß
luttyy

angelpage gelöscht_35042 „Internetradio..“
Optionen

Na ja, unter http://www.nickles.de/forum/sound-video-mp3-und-co/2010/internetradio-538715869.html sind die Vorzüge von Internet- Radio zusammengefasst.

Das ist beispielsweise das Vielfache der Sender im Kabelnetz, analog, über DVBT, DAB oder Satellit. Also überhaupt nicht vergleichbar ... , oder wie ein Eimer Wasser mit dem Ozean.

gelöscht_268748 gelöscht_35042 „Internetradio..“
Optionen

-:
Ausserdem weiß ich nie, wo ich diese verdammte Fernbedienung gerade liegen habe

Lutty, wenn du dein Handy suchst, hab`s gefunden liegt neben dem Receiver