Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

In welchem Format konvertiere ich Videos vom Camcorder?

puschkin2 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Einen schönen guten Tag an alle,

habe meine Frage unter "Allgemeines" eingestellt, weil ich nicht sicher war wo sie wohl hingehört.

Also, ich habe meine Videos auf mein Netbook überspielt und mit Pinnacle gestaltet.
Hier nehme ich unter> Film erstellen
Einen 12.5 GB Film habe ich auf 544 MB konvertiert. Wieder AVI.
Aber die Gesichter sind teils scharf, aber gleichzeitig maskenhaft verändert.

Aus dem I-net habe ich mir den kostenlosen Free Video Converter V2.5.0.0 von Koyote heruntergeladen.

Bitte, kann mir jemand sagen welchen Codec ich wählen muss für das AVI- Ausgabeformat?
Vielleicht gibt es auch ein besseres Format was die Natürlichkeit erhält?
Sorry, aber für mich ist aller Anfabg schwer :0)

Grüße Euch
puschkin

gelöscht_35042 puschkin2 „In welchem Format konvertiere ich Videos vom Camcorder?“
Optionen

Hast du das in HD-Qualität aufgenommen?

Gruß
luttyy

puschkin2 gelöscht_35042 „Hast du das in HD-Qualität aufgenommen? Gruß luttyy“
Optionen

Entschuldigung, komme eben erst wieder zurück.
Ich habe die Videos im SP-Modus aufgenommen und benutze nur Mini DV Kassetten.
Sagt das etwas über Qualität aus?
Mehr konnte ich im Handbuch nicht finden.

Gruß
puschkin

gelöscht_35042 puschkin2 „Entschuldigung, komme eben erst wieder zurück. Ich habe die Videos im SP-Modus...“
Optionen

Nee nee, wegen der Größe dachte ich an HD.

Wenn du HD komprimierst, ist es kein HD mehr..

Die Problematik ist immer Freeware.

Bei Kaufsoftware gibt es keine Probleme und du kannst in voller Qualität auf ein Doublelayer brennen, wobei deine 12,5 GB automatisch an die Doublelayer angepasst wird.

Kostet eben...

Gruß
luttyy

puschkin2 gelöscht_35042 „Nee nee, wegen der Größe dachte ich an HD. Wenn du HD komprimierst, ist es...“
Optionen

Ich hoffe es verliert keiner die Geduld mit mir, aber was bitte ist ein Doubellayer?
Was kostet das etwa?

gelöscht_35042 puschkin2 „Ich hoffe es verliert keiner die Geduld mit mir, aber was bitte ist ein...“
Optionen
puschkin2 gelöscht_35042 „Eine doppelte DVD mit 8,4 GB. Läuft auf jedem Gerät und ist mit jedem Brenner...“
Optionen

Wow lutty, das ist ja eine Wucht!

Nur, - meine kleinen Filmchen haben z.B. so niedliche 12,5 GB,
oder wenn sie klein sind, ungefähr putzige 2,8 GB.

Lache bitte nicht, aber da brauche ich eben einen zusätzlichen Schrank um so viel DVD's aufzubewahren.

Ich probiere morgen mal alle Konvertiereinstellungen aus. Vielleicht finde ich eine die die Filme ziemlich klein macht ohne alles zu verzerren.

Ansonsten weiß ich hier im Forum immer nette Hilfe zu bekommen.
Vielen Dank und für heute allen
eine gute Nacht.

Ein müder puschkin

gelöscht_35042 puschkin2 „Wow lutty, das ist ja eine Wucht! Nur, - meine kleinen Filmchen haben z.B. so...“
Optionen

Und warum legst die Filme nicht auf einer ext. Festplatte ab?

Ich mache nur sowas, ich kann dich nicht jeden Film brennen....

Gruß
luttyy

ABatC puschkin2 „In welchem Format konvertiere ich Videos vom Camcorder?“
Optionen

Erst mal ist avi kein Videocodec, sondern ein Containerformat. Die enthaltene Videospur kann mit den verschiedensten Videocodecs erstellt worden sein, von DivX über h.264 zu Real Media und sonstwas. Avi sagt also gar nichts aus, da wären schon genauere Infos notwendig. Gleiches gilt übrigens auch für die Audiospur, da können ebenfalls verschiedene Codecs verwendet werden.

Wenn du sowieso auf DVD brennen willst -> wieso avi? Da wäre doch das normale Video-DVD Format viel brauchbarer, vor allem wenn du per DVD-Player auf dem Fernseher schauen willst. Denn Videocodecs bei den DVD-Playern ist das sowieso noch eine eigene Geschichte...

puschkin2 ABatC „Erst mal ist avi kein Videocodec, sondern ein Containerformat. Die enthaltene...“
Optionen

Ach es ist ja so verwirrend; Wenn ich von der Cam auf den PC übertrage, dann speichert sich alles als Videoclip ab.
Wenn ich nun das normale Video-DVD Format nehme, musss ich dann als Codec DV Digital Video anklicken?
Und wenn ich alles als AVI ( Datei?) abgespeichert habe, was mache ich dann?

andy11 puschkin2 „In welchem Format konvertiere ich Videos vom Camcorder?“
Optionen

Was ist das für ein Pinaccle? Andy

puschkin2 andy11 „Was ist das für ein Pinaccle? Andy“
Optionen

Ich habe Pinnacle Studio 12.

Brennen will ich aber mit einem anderen Brennprogramm und nicht mit Pinnacle.

andy11 puschkin2 „In welchem Format konvertiere ich Videos vom Camcorder?“
Optionen

Dann stell deine Ausgabe ein wie im Bild, dann kannst du es mit Nero oder jedem anderen auf DVD
brennen. Das sollte dann auch auf jedem DVD-Player laufen, ok. Ob du eine DVD-Menu vorher erstellst,
ist dir überlassen. Man kann es auch weg lassen, dann startet der Film sofort und hat auch keine Kapitel.

http://www4.pic-upload.de/05.05.10/qetrhgibiuzu.jpg

Gruß Andy