Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Ich werd noch blöde, freeware gesucht

kongking / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

ich habe gerade erfolgreich ein Bluetooth Headset mit meinem Notebook verbunden.
Nun bin auf der Suche nach einem Proggi, das die vom Headset aufgenommenen Töne
wiedergibt oder besser noch zu einem Verstärker durchschleift.

Also Headset -> Notebook -> Receiver, ich hoffe auf Hilfe ;-)

groggyman kongking „Ich werd noch blöde, freeware gesucht“
Optionen

Hallo
Du bist doch nicht neu hier, welche Ausgänge hat dein Book, reicht da nicht ein Audiokabel zwischen Book und Receiver .

-groggyman-

kongking groggyman „Hallo Du bist doch nicht neu hier, welche Ausgänge hat dein Book, reicht da...“
Optionen

Hi Groggy,
es geht mir mehr um die Software.
Das Book soll quasi eine Verbindung zwischen Bluetooth -Headset und Verstärker herstellen,
das ich dabei kabeln muss, weiß ich ;-)

Gruß - Kongking

groggyman kongking „Hi Groggy, es geht mir mehr um die Software. Das Book soll quasi eine Verbindung...“
Optionen

Ich muss noch mal nachfragen.
erfolgreich ein Bluetooth Headset mit meinem Notebook verbunden.
Dann kommt doch das Signal vom Micro auf den Rechner und auf die Soundkarte und dann über einen Ausgang auf den Verstärker.
Wenn nicht, war die Verbindung nicht erfolgreich oder habe ich da noch einen Denkfehler.

-groggyman-

kongking groggyman „Ich muss noch mal nachfragen. Dann kommt doch das Signal vom Micro auf den...“
Optionen

Sorry für die späte Rückmeldung, das Book kam mit dem Headset nicht klar.
Koppelte zwar und wurde auch im Soundtreiber erkannt und ausgewählt, dem Mikro
ließen sich aber keine Töne entlocken. Auf einem anderen Book lief die Sache einwandfrei.

Gruß - Kongking

groggyman kongking „Ich werd noch blöde, freeware gesucht“
Optionen

Hallo Kongking
Der nächste Schritt wäre dann wohl, nach den neuesten Treibern für das Book zu suchen.
Erst wenn das richtig funktioniert, wird ein Soundprogramm zur weiteren Verarbeitung der Töne sinnvoll.
Da du aber keine technischen Daten mitlieferst, bleibt die Suche an dir.
Ob ein BIOS Update eine Besserung bei Problemen mit Blootooth bringt kann ich dir nicht sagen.

-groggyman-

kongking groggyman „Hallo Kongking Der nächste Schritt wäre dann wohl, nach den neuesten Treibern...“
Optionen

Mensch, bist Du penetrant hilfreich ;-)

Und ack, ich hätte Details posten sollen...

Es handelte sich um ein Motorola Razrwire Headset , das exklusiv mit einer Oakley Sonnenbrille vertrieben wurde
und rechts am Bügel derselben angebracht ist. Link:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://ecx.images-amazon.com/images/I/21SfJlFQPUL._SL160_AA160_.jpg&imgrefurl=http://www.amazon.de/oakley-Elektronik-Foto-PC/s%3Fie%3DUTF8%26rh%3Dn%253A562066%252Ck%253AOakley%26page%3D1&usg=__gXCMVxob766vnJr2AM6gJjZKcdA=&h=160&w=160&sz=3&hl=de&start=15&um=1&itbs=1&tbnid=d5Fb_QEhMwQfSM:&tbnh=98&tbnw=98&prev=/images%3Fq%3Doakley%2Brazrwire%2Bbluetooth%2Bheadset%26um%3D1%26hl%3Dde%26cr%3DcountryDE%26safe%3Doff%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1

Weder mit meinem Thinkpad ( Win XP) noch mit meinem Dell (Vista) waren dem Mikro Töne zu entlocken,
Treiber alle auf dem neuesten Stand.

Mit einem Nokia Booklet 3G (Win 7 Starter) dagegen kein Problem.

Kurioserweise lief die Koppelung auf den Books, die nicht funktionierten eigentlich korrekt,
es wurde ein Oakley Headset erkannt, ich konnte im Soundtreiber auch das Mikro des Sets wählen.
Ton war trotzdem keiner :-(
Das geborgte Nokia Booklet erkannte nur ein Headset, funktionierte aber sofort.

Das ganze hat sich erledigt und sollte zu einer Moderation genutzt werden,
privat sitze ich eher selten mit Bluetooth - Sonnenbrille am Notebook ;-)

Gruß und nochmals Danke - Kongking