Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

I tunes: Ext. Laufwerk -> Laufwerksbuchstabe wechselt. ??

Pu der Baer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute,

ich habe nun auch einen ipod und das entsprechende itunes auf meinem PC mit Windows XP Professional.
Meine MP3 Sammlung befindet sich auf einer externen Festplatte.

Da ich noch diverse andere Daten habe und die externen Festplatten öfter wechsle, wird der Musikfestplatte immer ein anderer Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Das ist natürlich blöd, weil itunes dann die Musikstücke nicht mehr wiederfindet und dann im Zweifel doppelt und dreifach ausliest.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Problem zu lösen. Entweder indem man itunes irgendwie sagt, daß alle Musikstücke auf Laufwerk x: nun in Wirklichkeit auf Laufwerk Y: liegen.

oder zur Not auch indem ich ALLEN Benutzern des PCs vorschreibe, diese eine Festplatte immer als X: zu booten.

Was wäre eine einfache, elegante Lösung für einen Bären von geringem Verstand?

Es dankt

Pu der Baer

andy11 Pu der Baer „I tunes: Ext. Laufwerk -> Laufwerksbuchstabe wechselt. ??“
Optionen

Vergib dieser Platte (Musikfestplatte) in der Datenträgerverwaltung einen festen Laufwerksbuchstaben. Zum Beispiel M.
Alle anderen externen Platten lässt daran folgen. N,O,P usw. Die Verwaltung findest du mit einem Rechtsklick auf
Arbeitsplatz oder in der Systemsteuerung. Dort klickst du auf Datenträgerverwaltung. Mit einem Rechtsklick auf die
Partition deiner ext. Platte findest du den Punkt Laufwerksbuchstaben ändern. Die Platte vorher natürlich anschließen.
Wenn alle ext. Platten ihren eigenen Buchstaben haben, behalten sie den auch. Gleiches gilt auch für deine USB
Sticks. Andy

Lemon5 Pu der Baer „I tunes: Ext. Laufwerk -> Laufwerksbuchstabe wechselt. ??“
Optionen