Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

HDMI-Switch Frage

kusserst / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

was denkt ihr (oder wisst ihr), bleiben bei einem 3-fach-HDMI-Switch die 2 nicht ausgewählten Anschlüsse aktiv oder schaltet die der Switch dann komplett off um sie dann wieder zu aktivieren wenn man diese auswählt.

Ich bräuchte einen Switch der alle Anschlüsse aktiv lässt obwohl ich nur über einen davon ein Bild anschaue.

Bitte helft mir. Danke schonmal im voraus.

MfG kusserst

gelöscht_35042 kusserst „HDMI-Switch Frage“
Optionen

Dann wäre es aber doch kein Switch mehr, sondern ein Verteiler, der alle Ausgänge gleichzeitig belegt...

Gruß
luttyy

Borlander kusserst „HDMI-Switch Frage“
Optionen

Das wird vermutlich nur eine Frage des Preises sein...

gelöscht_238890 kusserst „HDMI-Switch Frage“
Optionen

Hi,

was soll das denn bewirken, oder wofür soll das gut sein?
Das gibt doch Rückkopplungen, zumindest Leistungsverlust.

Gruß
hatterchen45

kusserst Nachtrag zu: „HDMI-Switch Frage“
Optionen

Hallo,

wenns wohl nen guter Switch ist dann wohl nicht.

Ich habe ein Apple Led Cinema Display das leider nur einen Mini DisplayPort Eingang hat und ich möchte gerne mit meiner ATI Radeon PhysX nutzen. Dazu brauche ich ne GeForce 9800GT o.Ä. in meinem Rechner. Da es NVidia aber anscheinend für unnötig hält seine Grakas mit einem Displayport auszurüsten brauche ich nen HDMI Eingang am LED Cinema den ich über nen Adapter erreiche. Nach dem Adapter setze ich nen DisplayPort Switch. Da ich mir aber nun Gedacht habe meine PS3 und Xbox 360 auch noch ans LED Cinema anzuschließen nehm ich nen HDMI Switch vor dem DisplayPort Adapter.

Damit ich PhysX Nutzen kann muss ich im Windows die beiden Bildschirme koppeln und das geht nur wenn an beiden Grafikkarten ein Signal an einen Monitor oder sonstiges gesendet wird, deshalb brauch ich nen Switch der den Eingang aktiv hält auch wenn er nicht zum anzeigen ausgewählt ist.

Hat das jemand verstanden oder ist es zu kompliziert?

MfG kusserst

gelöscht_238890 kusserst „HDMI-Switch Frage“
Optionen

Geht das auch einfacher?

Blackbox: Wie viele Eingänge ?
Wie viele Ausgänge, mit/ohne Signal ?

kusserst Nachtrag zu: „HDMI-Switch Frage“
Optionen

PS3 ---------------------------> HDMI Switch
Xbox 360 --------------------> HDMI Switch ----> Displayport Adapter ---->
Nvidia Karte ----------------> HDMI Switch

ATI Radeon-----------------> DisplayPort Switch
DisplayPort Adapter ----> DisplayPort Switch

DisplayPort Switch ----> Led Cinema Display

Jetzt verstanden? Es muss so sein dass die NVidia Karte ein dauerhaftes Signal an den HDMI Switch abgibt auch wenns nicht angezeigt wird.

Borlander kusserst „PS3 --------------------------- HDMI Switch Xbox 360 -------------------- HDMI...“
Optionen

Kannst Du die Nvidia-Karte nicht auch einfach ein VGA-Signal ausgeben lassen? Das sollte auch ohne angeschlossenen Bildschirm möglich sein...

Absonsten müssten sowohl der Displayport-Adapter als auch das HDMI-Switch ein angeschlossenes Gerät vorgaukeln. Das ist zwar technisch möglich, auch aufwändig und somit teuer.

kusserst Nachtrag zu: „HDMI-Switch Frage“
Optionen

Das wäre eventuell möglich aber die meisten neuesten NVidia Karten haben keinen AGP Anschluss mehr, leider und was gebrauchtes kommt mir nicht in meinen PC.

Ich weis einfach warum ich diese Firma namens NVidia absolut nicht leiden kann.

Borlander kusserst „Das wäre eventuell möglich aber die meisten neuesten NVidia Karten haben...“
Optionen

Was willst Du heute noch mit einer AGP-Karte???

(Ich bin mit Nvidia Grakas sehr zufrieden...)

kusserst Nachtrag zu: „HDMI-Switch Frage“
Optionen

Äh sorry hab mal kurz AGP und VGA durcheinander geworfen, is halt schon ziemlich alt.

Die meisten NVidia Grakas von den neusten haben aber auch kein VGA Anschluss mehr und ich weiß nich ob der Anschluss nen Bild ausgibt wenn kein Monitor dran ist.