Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

finde kein treiber

mausi28 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo wer kann mir bitte helfen kenn mich überhaupt nicht aus mit pc ich hab mir heute eine sound blaster live 5,1 digital model 0220 gebraucht gekauft und finde kein treiber für ich suche schon seit 4 stunden ich kann auch kein englich wein bitte um hilfe wo kann ich das finden wo es einfach ist würde mich sehr freuen wenn einer mir helfen könnte danke lg marina achso ich hab xp

Juppi44 mausi28 „finde kein treiber“
Optionen

Hast Du denn den Hersteller der Karte ?
Versuche mal den Link: pcdrivers.de/soundblaster-live-51-driver/download-3874.html
drivers.de/soundblaster-live-player-51-oem-sb0220-driver/download-425.html

Er scheint von creativ zu sein.

Viel Glück

gelöscht_35042 mausi28 „finde kein treiber“
Optionen

Großschreibung ist hier nicht erwünscht, gilt als Unhöflich und Geschrei...

Knoeppken gelöscht_35042 „Großschreibung ist hier nicht erwünscht, gilt als Unhöflich und Geschrei...“
Optionen

Schwups, - schon erledigt ;-)

Gruß
knoeppken

mausi28 Knoeppken „Schwups, - schon erledigt - Gruß knoeppken“
Optionen

oh man ich finde das nicht oder es geht nicht wein

Knoeppken mausi28 „oh man ich finde das nicht oder es geht nicht wein “
Optionen

Hallo,

hast du die Karte überhaupt schon in den Rechner eingebaut?
Wenn ich mich nicht irre, sollte diese nämlich vom Betriebssystem XP selbst erkannt werden.
XP bringt also die Treiber mit...

Gruß
knoeppken

Opa69 gelöscht_35042 „Großschreibung ist hier nicht erwünscht, gilt als Unhöflich und Geschrei...“
Optionen

Moin lutty.

hab garnicht gewusst, das Großschreibung in " unserem" forum nicht erwünscht ist.
Werde mich künftig daran halten.

Gruß

opa69

Knoeppken Opa69 „Moin lutty. hab garnicht gewusst, das Großschreibung in unserem forum nicht...“
Optionen

Hallo Uwe

Ständige Großschreibung, also ganze Sätze und Blöcke, gilt als Schreien.
Und nicht nur in "unserem" Forum ;-)

Es gilt als unhöflich, und entspricht nicht der Netiquette:

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette#Foren.2C_Usenet

Gruß
knoeppken

SoulMaster Knoeppken „Hallo Uwe Ständige Großschreibung, also ganze Sätze und Blöcke, gilt als...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Netiquette, darunter verstehe ich eigentlich etwas anderes. Unsinniges Geschwafel u.G.L. Beleidigungen, Diffamierung. Viel schreiben, nichts sagen, nur mit ja, nein antworten etc. pp. Ganze Sätze gross geschrieben mag als "Geschrei" interpretiert werden, ist ja auch was dran. Aber:

Allerdings ist es manchmal schon hilfreich mit Grossbuchstaben ein Wort zu verstärken. Wenn endlose Diskussionen im Forum anfangen zu "nerven" . Nicht jeder ist tatsächlich so leidensfähig und geduldig wie du.
Zur Erinnerung schreibe ich mal H4 und du weisst genau was ich meine.

let's swing

SoulMaster

Knoeppken SoulMaster „Hallo Knoeppken, Netiquette, darunter verstehe ich eigentlich etwas anderes....“
Optionen
Allerdings ist es manchmal schon hilfreich mit Grossbuchstaben ein Wort zu verstärken.

Ja natürlich, deshalb schrieb ich ja auch: Ständige Großschreibung, also ganze Sätze und Blöcke,

Hier im Forum wissen zumindest die "Stamm- User" wie man ein Wort zusätzlich verstärken kann ;-)

Auch ich bin manchmal genervt SoulMaster, nur zeige ich es nicht immer...
Fenster auf machen, und einmal kurz schreien, hilft auch oft :))

Gruß
knoeppken

ABatC mausi28 „finde kein treiber“
Optionen

Sind wir mal nicht so :-)

http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-Live-series-Support-Pack-1-5-08-09-2009/td-p/533861

bzw direkter Download-Link: http://rapidshare.com/files/266923028/SBLive_SupportPack_1_5.exe

Das ist KEIN offizieller Treiber...Creative hat den Support für die Live-Karten schon seit längerem eingestellt, neue Treiber werden nicht mehr entwickelt. Dieser Treiber basiert auf den Audigy-Treibern, die aber ohne Probleme auf der Live laufen. Der Treiber läuft unter XP/Vista/Windows 7 sowohl 32 als auch 64-Bit, wobei unter Vista und 7 nur max. 2GB Ram unterstützt werden, bei mehr wird das System instabil. XP ist davon nicht betroffen. Ist ein Treiberproblem, wird aber von Creative wohl nie gefixed werden...


XP liefert auch einen Live-Treiber mit (wie Knoeppken schon richtig vermutet hat), allerdings bietet der Treiber nur die reinen 'Basics', EAX z.B. läuft damit nur sehr eingeschränkt.

mausi28 ABatC „Sind wir mal nicht so :-...“
Optionen

hallo ich möchte mich bedanken bei euch ..hab alles geschafft ihr seit echt super danke noch mal lg mausi