Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD ersteigert - Raubkopie?

bechri / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,
ich habe eine DVD ersteigert, die ausdrücklich als "Neu" gekennzeichnet worden ist.

Beim Öffnen des Paketes fiel mir allerdings sofort auf, dass eine Verpackung fehlte und beim Öffnen der Hülle blitzte mir eine silberne DVD entgegen, die ebenso silbern beschrieben ist....

In irgendeinem Laden die DVD vergleichen kann ich leider nicht, da der Artikel sehr selten ist.

Was meint ihr, werden DVDs verkauft, die komplett silber sind? Selbst die Altersbeschränkung ist farblos...

MfG
BeChri

SmallAl bechri „DVD ersteigert - Raubkopie?“
Optionen

Ich meine auch eine Original-DVD zu haben die farblos ist - kommt allerdings wirklich sehr selten vor.

Such doch mal nach einem Label für den Film - wenn Du da etwas findest was offizieller aussieht kannst Du ja mal beim Label nachfragen.

andy11 bechri „DVD ersteigert - Raubkopie?“
Optionen

Den Namen des Films und wir könnten auch mal nachsehen. Andy

Andreas42 bechri „DVD ersteigert - Raubkopie?“
Optionen

Hi!

Wenn man weiss um welchen Film es geht, kann man im Netz nachsehen, ob es Hinweise auf professionelle Bootlegs gibt.

Man liest öfter das Händler unverschweisste DVDs liefern (meintest du das mit fehlender Verpackung?). Das wäre also nicht unbedingt ein Grund für ein Bootleg, aber es wäre schon ungewöhnlich.

Bis dann
Andreas

Conqueror bechri „DVD ersteigert - Raubkopie?“
Optionen

Es gibt kleine Labels die brennen die DVDs herkömmlich da diese meist eine kleine Serie haben und es sich nicht leisten können die DVDs pressen zu lassen.
Betriebssystem DVDs ausgenommen.

bechri Nachtrag zu: „DVD ersteigert - Raubkopie?“
Optionen

also mit der fehlenden Verpackung meine ich, dass die DVD-Hülle nicht in Folie eingeschweißt war - das bedeutet für mich, dass der Gegenstand in Gebraucht war, wenn auch nur kurz.

Der Film heißt Falling Down - habe mir eine ganz normale DVD ersteigert, also keine BlueRay. Bilder von Datenträgern habe ich bisher keine gefunden, daher bin ich so verunsichert.

MfG
BeChri

Maybe bechri „DVD ersteigert - Raubkopie?“
Optionen

Naja, so unbekannt ist der Film nun auch wieder nicht! Ist doch die Anleitung zum stilvollen Amoklauf mit Michael Douglas, oder?

Ob die DVD oft gebraucht wurde, kannst Du leicht daran erkennen, wenn Du die Rückseite mal, in verschiedenen Winkeln, gegen das Licht hälst. Evtl. Kratzer sind dann gut zu erkennen.

Wie ist denn das Booklet? Ist es Hochglanz, oder einfaches Papier. Ich meine damit, ob es ordentlich gedruckt ist?

Gruß
Maybe

bechri Maybe „Naja, so unbekannt ist der Film nun auch wieder nicht! Ist doch die Anleitung...“
Optionen

genau das ist der Streifen.

Das Booklet besteht aus Karton und ist vollständig bedruckt auf allen Seiten.
Innen, auf der der darin angebrachten DVD-Halterung hängt ein kleiner Preiszettel mit der Aufschrift "1,46". Wirklich misteriös...

Die DVD selbst ist auf der "bedruckten" Seite mit ein paar Fingerabdrücken versehen, die Datenseite ist völlig in Ordnung.

MfG
BeChri

bilibi bechri „DVD ersteigert - Raubkopie?“
Optionen

kurzer blick bei ebay
http://cgi.ebay.de/Falling-Down-2003-Michael-Douglas-Robert-Duvall-/200541147897?pt=DE_DVDs&hash=item2eb12f12f9
Artikelnummer: 200541147897

hilft es dir weiter ?

jruess
b

bechri Nachtrag zu: „DVD ersteigert - Raubkopie?“
Optionen

sehr beruhigend, meine Scheibe sieht genauso aus - es sollte sich also um ein Original handeln. Aber der silberne Druck ist wirklich gewöhnungsbedürftig...

Danke an alle für die Hilfe!

MfG
BeChri

andy11 bechri „sehr beruhigend, meine Scheibe sieht genauso aus - es sollte sich also um ein...“
Optionen

So eine hab ich auch, RED PLANET. Ist ok. Gruß Andy