Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

ATunes installieren

laser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich würde gern das sog. Multitalent aTunes ausprobieren (als Mediaplayer und Musikverwalter).
Dieser erfordert die Installation von Java. Java ist bei mir allerdings installiert (Version 6, Update 17).
Das Programm lässt sich dennoch nicht installieren. Ich vermute, das hängt mit java zusammen ... ich muss wohl irgendwo noch eine Einstellung ändern.
Abgesehen davon, dass ich es zum Kotzen finde, wenn Programme, die angeblich für Windows geschrieben wurden, unter Win nicht laufen, würde gern erfahren, wieso die Installation nicht klappt.

WinXP SP 3, IE8.

Vielleicht kennt jemand das Programm und hat einen nützlichen Tipp.

VIELEN DANK im Voraus!

Jokeman laser „ATunes installieren“
Optionen

Hi Laser.
Hast du im IE8 auch die Option, "No Script"? Wenn ja deaktivire das einmal und probieren dann die Installation. Was schon installiert wurde, vor dem Abbruch, muß wieder weg, da darin die Fehlermeldung steht.
Viel Glück und ein friedvolles neues Jahr.
Jogi

laser Jokeman „Hi Laser. Hast du im IE8 auch die Option, No Script ? Wenn ja deaktivire das...“
Optionen

Hallo, Danke für die Antwort.

Wo finde ich denn diese Option?

Jokeman laser „Hallo, Danke für die Antwort. Wo finde ich denn diese Option?“
Optionen

Hi Laser.
Ich arbeite nicht mit dem IE. Was ich noch so im Kopf habe von früher.
IE8-Extras-Internet-Optionen-Erweitert. In diesem Menü was dann kommt müßte man das abstellen können. Wenn da noch eine ältere Java-Anwendung drin steht, (Java Sun, oder so) dann mußt du die erst schliessen, das verträgt sich nicht mit deinem neueren Java.
Gruß Jogi

chrissv2 laser „ATunes installieren“
Optionen

Warum antwortest du nicht auf Rückfragen?

http://www.nickles.de/static_cache/atunes-installieren-538637054.html


wenn Programme, die angeblich für Windows geschrieben wurden, unter Win nicht laufen

überdenke diesen satz am besten nochmal.....

Sollte wie in deinem letztem Beitrag die .EXE nicht starten, steht dir ja immer noch das Multi Platform Archive und der der Multi Platform Installer zur Verfügung. Wenn das dann noch immer nicht funktioniert, solltest du den ganzen Java-Mist runter schmeißen, auch die älteren Versionen und JRE 1.6.0_17 neu installieren.

mfg
chris

laser Nachtrag zu: „ATunes installieren“
Optionen

"Sollte wie in deinem letztem Beitrag die .EXE nicht starten, steht dir ja immer noch das Multi Platform Archive und der der Multi Platform Installer zur Verfügung. Wenn das dann noch immer nicht funktioniert, solltest du den ganzen Java-Mist runter schmeißen, auch die älteren Versionen und JRE 1.6.0_17 neu installieren."

... habe ich bereits gemacht.

"wenn Programme, die angeblich für Windows geschrieben wurden, unter Win nicht laufen" .. ich nenne lediglich die Fakten.