Es gibt diese ganz alten Anschlüße am Fernseher, Runde, wo früher z.B. Zimmerantennen angeschloßen wurden. Gibt es dafür einen Adapter von RGB oder cinch. Also vom receiver mit RGB oder cinch zu diesem Anschluß am TV.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Nicht dass ich wüsste. Ein 75 Ohm Antennenanschluss verlangt eben ein Antennensignal und keine "vorverarbeiteten" Signale. Normalerweise nutzt man ein Scart-Kabel
http://www.conrad.de/ce/de/overview/1310170/?orderBy=price&insert_kz=NA&hk=SEM&WT.srch=1&gclid=CNyD0tHHq6MCFRAFZgodyli93Q
vielleicht ist ja da etwas passendes dabei. Sollte der Ferseher allerdings so alt sein, dass er keinen Scartanschluss besitzt, wird das wohl nichts.
Hi,
für sowas muss ein UHF-Modulator verwendet werden, ich hatte ne zeitlang einen von Video-Composite auf UHF im Einsatz, obs für deine Ausgänge einen gibt, weiß ich jetzt aber nicht.
So etwas müsste gehen:
http://www.amazon.de/Audio-Video-HF-Modulator-Audio-Video-Antennen/dp/B001GD68K6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281351446&sr=8-1
Qualitativ sollte man da allerdings keine allzu hohen Ansprüche haben.
Gruß, mawe2
wieder was dazugelernt - gibt also fast nichts, was es nicht gibt.
Bleibt da noch die Frage: Ist das signal von dem Modulator so wie bei einem fernseher mit AV? Also wenn man bei neueren TVs auf AV schaltet dann ist der "Receiver Modus" (sag ich jetzt mal so) ein. Aber bei dem alten Fernseher gibt es kein AV Modus. Die Kanäle muss man einzeln per Rädchen manuell suchen. Das ist also ein ziemlich alter Fernseher. Läuft aber noch.Also receiver anstecken und Sat Position mut der Schüssel einstellen ist wohl nicht oder? Ich muss noch wohl den richtigen Kanal einstellen am Fernseher.
Du kannst am Modulator einen (ansonsten unbenutzten) Kanal einstellen, auf den der Modulator dann das Receiver-Signal umsetzt. Am Fernseher stellst Du dann ebenfalls diesen Kanal ein. Dort empfängst Du dann alles, was der Receiver liefert.
Die Qualität des Signals leidet natürlich durch die Umwandlung in HF.