Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Wo finde ich neue Software für Orion Video/DVDrekorder?

Artilli / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

´Hallo!
Mein kombinierter DVD und Videorekorder von Orion schreibt bei etlichen DVDs "nicht lesbar" nach mehrmaligem Aufnehmen erkennt er die DVD nicht mehr, auf der schon einiges aufgenommen wurde. Auch manche neue DVDs erkennt er nicht und schreibt "Disc error". Was kann ich machen. Ich finde leider im Internet keine Orionseite, wo ich mir entsprechende Software runterladen könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bin eigentlich total technisch unbegabt, aber habe immer noch Hoffnung, dass es eine Lösung gibt. Auf diese Art sind mir schon etliche meiner Aufnahmen verloren gegangen. Ich bin schon ganz unglücklich. Vielen Dank für eure Hilfe
Karola

Gerd6 Artilli „Wo finde ich neue Software für Orion Video/DVDrekorder?“
Optionen

naja, die Seite kann ich Dir liefern aber ob es dort was zum downloaden gibt? Eher nicht. Aber zumindest kannst Du dort mal über Service/Kontakt
an die Fa. rankommen.

Die weisen aber bereits vorsorglich darauf hin, daß es bei selbstgebrannten Einschränkungen gibt.

http://www.orion-europa.de/content/blogcategory/23/82/

hth
Gerd

Alpha13 Artilli „Wo finde ich neue Software für Orion Video/DVDrekorder?“
Optionen

Firmware Update heißt das und dürftest du bei nem Orion = China Billigteil nicht bekommen.

Kannst ja mal den Support fragen, das ist aber nicht umsonst.

Artilli1 Alpha13 „Firmware Update heißt das und dürftest du bei nem Orion China Billigteil nicht...“
Optionen

Welcher Recorder (DVD und VHS in einem) ist denn zu empfehlen und funktioniert vor allen Dingen??).
Denn wenn wenn dieses Problem immer auftaucht,hilft einem das ganze Überspielen nichts.
Vielen Dank.
LG
Karola

Alpha13 Artilli1 „Welcher Recorder DVD und VHS in einem ist denn zu empfehlen und funktioniert vor...“
Optionen
Artilli1 Alpha13 „http://www.heise.de/preisvergleich/a373815.html“
Optionen

Vielen Dank! Werde mit mal schlaumachen.

Artilli1 Nachtrag zu: „Vielen Dank! Werde mit mal schlaumachen.“
Optionen

Wie ist denn das Daewoo-Gerät MAGNUM 2in1 DVD/VCR 3600 Kombination
(Artikelnummer: 11825450001)
qualitativ? Könnt ihr das empfehlen in Bezug auf mein Problem??
LG
Karola

Conqueror Artilli1 „Wie ist denn das Daewoo-Gerät MAGNUM 2in1 DVD/VCR 3600 Kombination...“
Optionen

Ich würde Dir die Marke Pansonic empfehlen. Daewoo = Orion

Alpha13 Conqueror „Ich würde Dir die Marke Pansonic empfehlen. Daewoo Orion“
Optionen

Daewoo = Orion ist AFAIK nicht richtig.

Orion ist ne Handels/Vertriebs-Marke und die verkaufen Billigteile aus Fernost von verschiedenen Herstellern.

Conqueror Alpha13 „Daewoo Orion ist AFAIK nicht richtig. Orion ist ne Handels/Vertriebs-Marke und...“
Optionen

Hätte ich besser schreiben sollen, ist dieselbe Qualitätsstufe ??

Alpha13 Conqueror „Hätte ich besser schreiben sollen, ist dieselbe Qualitätsstufe ??“
Optionen

Definitiv.

Alpha13 Artilli1 „Wie ist denn das Daewoo-Gerät MAGNUM 2in1 DVD/VCR 3600 Kombination...“
Optionen

Daewoo spielt in der gleichen Liga wie Orion, billig und gut ist da halt nicht.

Artilli1 Alpha13 „Daewoo spielt in der gleichen Liga wie Orion, billig und gut ist da halt nicht.“
Optionen

Vielen Dank - na, dann will ich mal die Hände davon lassen.