Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Wie heisst das Kabel was ich brauche bzw. wo finde ich das?

Hausmeister Krause / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch. Ich finde einfach im Netz kein passendes Kabel...

Ich habe hier einen ca. 4 Jahre alten Samsung Camcorder mit einem Mini-DV Anschluss. Diesen will ich nun an den Mac anschliessen. Der Mac hat allerdings einen FireWire800 Anschluss.

Es kann eigentlich nicht so schwer sein, aber ich finde es nicht...

Wo gibts so ein passendes Adapterkabel? Haben die eine spezielle Bezeichnung?

Danke im voraus.

P.S. Hier, das ist so ein Anschluss, für den ich am anderen Ende einen FireWire800 Stecker haben müsste:

http://www.microsoft.com/library/media/1033/windowsxp/images/using/moviemaker/expert/dvcam.jpg

peterson Hausmeister Krause „Wie heisst das Kabel was ich brauche bzw. wo finde ich das?“
Optionen
Hausmeister Krause peterson „http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f7/FireWire_cables.jpg/180...“
Optionen

Öh ja. Und weiter?

Das ist übrigens kein FireWire800 sondern ein 400.

chrissv2 Hausmeister Krause „Wie heisst das Kabel was ich brauche bzw. wo finde ich das?“
Optionen
nettineu chrissv2 „Firewire 800 9 to 4 Pin...“
Optionen

Ohh, das gleiche Problem hatte ich auch und selbst mit richtigen Kabel und Adapter nie am Mac zum laufen gekriegt. Am popeligen PC mit 6Pin 400erFirewire funst es ohne murren. Da ich FireWire nur selten benötige und er Mac mich mit ständigen Abstürzen nervte, bin ich mittlerweile eine reine PC Gemeinde geworden. (1 Standrechner und 5 Notebooks für veriedene Einsätze).

Berichte mal, ob Du Deine Kamera an FireWire800 zum laufen kriegst.

chrissv2 nettineu „Ohh, das gleiche Problem hatte ich auch und selbst mit richtigen Kabel und...“
Optionen

Isch abe garkeine Kammera...


mfg
chris

Hausmeister Krause chrissv2 „Isch abe garkeine Kammera... mfg chris “
Optionen

Alles klar, danke. Hab grad so ein Teil bei Amazon bestellt.

Ich melde mich, wenn ich die Kamera am Mac zum laufen gebracht hab :)