Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Welcher HDTV Receiver ( DVB-C) mit Festplatte ?

torritt / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mahlzeit,

ich besitze einen digitalen Kabelanschluß, einen digitalen Kabel- Receiver ( kein HD ) mit Smartcard von Kabel Deutschland und einen analogen Festplattenrecorder.( 160 GB )
Alles an einem 94 cm FullHD LCD TV.

Nun ist das Problem, dass ich gern einige Geräte weg hätte und auch digital aufnehmen möchte.
Da mein TV leider noch keinen internen DVB-C Anschluß hat und ich auch gern ( falls verfügbar ) HDTV schauen möchte, kommt nur ein Kombigerät in Frage.

Das Kombigerät soll HDTV über Kabel bieten können und einen digitalen Festplattenrecorder ( 160 - 250 GB ) haben.
Zudem soll darin die Smartcard von Kabel Deutschland funktionieren.

Was kann man da zur Zeit kaufen ?

Etwa sowas ?

http://geizhals.at/deutschland/a386247.html

Passt eine Smartcard in einen CI Anschluß ?

torritt Nachtrag zu: „Welcher HDTV Receiver ( DVB-C) mit Festplatte ?“
Optionen

Soory, hatte das falsche Gerät verlinkt.
Hier eins mit Smartcard Einschub:

http://geizhals.at/deutschland/a348789.html

Kann ich die aktuelle Smartcard ( D09 Serie ) darin weiter verwenden und schaltet die sich automatisch frei bzw. ist sie dann auch für kostenpflichtige HD Programme über Sky nutzbar ?

torritt Nachtrag zu: „Welcher HDTV Receiver ( DVB-C) mit Festplatte ?“
Optionen

So, jetzt bin ich schon etwas weiter.

Leider scheint das Thema HDTV - Tauglichkeit bzw. dessen Empfangsvoraussetzungen nicht ganz einfach zu sein.
Beworben wird es, aber kein Normalo weiss im Endeffekt wie es gehen soll.
Viel zu kompliziert und deshalb nicht attraktiv.

Erstmal gibt es noch keinen von Kabel Deutschland + Sky zertifizierten HD Receiver mit interner Festplatte.
Das wäre wichtig, wenn man das drohende Problem mit der vorhandenen D09 Smartcard und dem fehlenden Alphacrypt light CI Modul einer bestimmten Version / Softwarestand umgehen will.

Ich glaub ich lasse es erstmal wie es ist, weil es neben Folgekosten nur Ärger bringt.