Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

VLC spielt eine DVD nicht ab

hansapark / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.

ich habe mit dvd flick einen avi (xvid) film in dvd-dateien umgerechnet und diese anschließend auf eine dvd gebrannt.

nun wundere ich mich dass es nicht möglich ist mit dem vlc diese dvd abzuspielen, egal wie ich die dateien öffnen will.
(windows media player kann die dvd komischerweise abspielen..)

habe vlc schon de- und wieder installiert , hat nichts gebracht. andere dvds spielt er auch anstandslos ab.

system ist vista home premium
wäre dankbar für tipps was da los sein könnte..
(baut vielleicht dvd flick irgendwelche dinge ein, die dem vlc dann nicht schmecken?)

(gebrannt wurde die dvd mit cdburnerxp.)

fehlermeldung: vlc kann die MRL xy nicht öffnen. sehen sie im fehlerprotokoll nach..

vielen dank schon mal
t10

Conqueror hansapark „VLC spielt eine DVD nicht ab“
Optionen

Welche Version von VLC ?
Ich denke mal es liegt an der Version von VLC, die XVID noch nicht erkennt.

hansapark Conqueror „Welche Version von VLC ? Ich denke mal es liegt an der Version von VLC, die XVID...“
Optionen

hallo.

kann ich erst am freitag sagen. bin leider grade nicht in dem ort wo der betreffende rechner steht. werde es dann sofort hier posten.

danke

hansapark Nachtrag zu: „hallo. kann ich erst am freitag sagen. bin leider grade nicht in dem ort wo der...“
Optionen

hallo

es ist vlc version 0.9.8a

gruss

Conqueror hansapark „hallo es ist vlc version 0.9.8a gruss“
Optionen

Was meinst Du jetzt kann die DVD nicht abspielen ?
VLC kann keine DVD abspielen so wie Power DVD, sondern nur einzelnen Files davon z.B. VTS_01_1.VOB.

hansapark Conqueror „Was meinst Du jetzt kann die DVD nicht abspielen ? VLC kann keine DVD abspielen...“
Optionen

doch, normalerweise spielt der bei mir alle dvd`s ab.
incl. menü etc..

siehe hier:

Bilder Hosting

nur eben die eine nicht, die ich mit dvd flick konvertiert habe..

Conqueror hansapark „doch, normalerweise spielt der bei mir alle dvd s ab. incl. menü etc.. siehe...“
Optionen

Ich habe mal mit DVD mit DVD Flick erstellt. Bei mir kann der VLC diese abspielen.
Was steht denn im Fehlerprotokoll genau ?