Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Conqueror luttyy „Vielleicht wird es ja noch was...“
Optionen

Einen solchen Quantensprung kann Reitberger beim Wechsel von DVD auf Blu-ray indes nicht sehen: "Der wahrgenommene Qualitätsvorteil ist nicht so groß."

Darum wird es auch nichts mit Blu,,,,

hulk 8150 Conqueror „Ein Satz bringt es auf den Punkt“
Optionen

Mein Hauptproblem mit BluRay ist der wahnwitzige Kopierschutzterror. Was ich auf meinem Rechner alles nicht darf um gnädigerweise meinen GEKAUFTEN Content zu konsumieren grenzt an Nötigung. (zB: keinen zweiten Monitor aktiv haben).

Das sind Verhaltensweisen, die aus meiner Sicht Vertrauensbildung der Konsumenten in solcherlei Systeme unmöglich macht und Vertrauen muß es immer von beiden Seiten geben, sonst wirds nichts, mit dem Geschäftsverhältnis!

Conqueror hulk 8150 „Mein Hauptproblem mit BluRay ist der wahnwitzige Kopierschutzterror. Was ich auf...“
Optionen

DVD Laufwerk als entschlüsselt erkannt wird, kann Dein eigenes Abspielgerät plötzlich nicht mehr funktionieren. Und dann steht man alleine da in weiter Flur.
Die Musikhersteller hatten diese auch nach langer Zeit erkannt dass DRM "Murks hoch drei ist". Wie lange dauert es bei der Videoindustrie.

ObelixSB Conqueror „Ein weiteres Problem ist wenn z.B. ein“
Optionen

Solange ich mich nicht von meiner alten Blaupunkt-Röhre (ca. 25 Jahre alt, nie ernsthaft kaputt) trennen kann, ist für mich Blue-Ray kein Thema.

buechner08 hulk 8150 „Mein Hauptproblem mit BluRay ist der wahnwitzige Kopierschutzterror. Was ich auf...“
Optionen

Hallo,

Mein Hauptproblem mit BluRay ist der wahnwitzige Kopierschutzterror. Was ich auf meinem Rechner alles nicht darf um gnädigerweise meinen GEKAUFTEN Content zu konsumieren grenzt an Nötigung.

FULL Ack. Ist auch mein bisheriger Grund für Kauf-Zurückhaltung!

Ich habe im Übrigen festgestellt, dass ich DVDs in der Regel einmal anschaue. Nur wenige Filme oder Serien-Teile sehe ich häufiger. Warum soll ich also überhaupt in eine neue "Video"-Technik investieren? Musik-CDs kann man dagegen sehr oft hören, auch beim Autofahren.

Gruß
Frank