Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Videoeispieler läßt sich nicht abspielen

rocklady / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles- Mitglieder!
Gestern erhielt ich ein Video. Der link dazu: http://www.scifi.com/tinman/oz/ Es öffnet sich zwar am Anfang, doch dann tut sich nichts mehr. Habe den neuesten Flashplayer, soweit ich weiß auch die nötigsten Plugins...; ich weiß nicht weiter. Den Einspieler habe ich aus Portugal von Familie. Sie schickten schon öfter was. Das hatte bislang keine Probleme verursacht. Habt Ihr evtl. eine Idee, woran es liegt? Habe extra den link eingestellt, damit Ihr es evtl. mal antestet, ob es bei Euch klappt? Das würde mir schon ungeheuer helfen. Wüßte dann, ob meinem PC was fehlt, oder es ist in Portugal der Fehler zu suchen. Leider habe ich noch nicht viele Erfahrungen mit Videos, doch der Flashplayer reicht doch in der Regel, oder? Leider"sagt" der PC auch nicht, was er zum Abspielen des Videos benötigt. Weiß auch nicht, welches Format das Video hat. Macht Ihr Euch bitte ein paar Gedanken dazu, und wenn Ihr eine Idee habt, schreibt mir doch bitte.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, rocklady

Hewal rocklady „Videoeispieler läßt sich nicht abspielen“
Optionen

Hallo Rocklady,

bei mir läuft das Video bis zu "Tin Man". Danach tut sich auch nix weiter. Sieht nach einem Fehler beim Hersteller des Videos aus?

Warte mal ab, was andere zu diesem Thema wissen.

Grüße
Hewal

Olaf19 rocklady „Videoeispieler läßt sich nicht abspielen“
Optionen

Hi Rocklady,

Bei mir läuft das Video komplett durch, getestet mit Firefox 3.1b2 unter Mac OS 10.5.6.

Du verpasst absolut nichts! Du siehst am Anfang eine Art Weltraumlandschaft mit Wolkengetürm und einem Loch in der Mitte. In diesem Loch siehst du klein in der Ferne die nächste "Szene" - wahlweise eine Landschaft, Kleinstadt, Großstadt, Fabrikhalle, Felsen im Meer o.ä., die Kamera fährt langsam herein.

Nach diesem Schema F läuft das ganze Video. In jeder Szene ist genau in der Bildmitte irgendein Loch / Fenster / Fernsehschirm / Bildtafel / Autokühlergrill / Felsengrotte etc. pp., wo du die nächste Szene in der Ferne siehst und langsam herangezoomt wirst. Du brauchst also immer nur in die Bildmitte zu schauen, dann siehst du wie es weitergeht.

Will sagen: Wenn du eine halbe Minute gesehen hast, kennst du das gesamte Video. Irgendwann landest du wieder bei Landschaft #1 - Weltraumwolken - und alles geht von vorne los. Das ganze geht in einem quääälenden Zeitlupentempo voran.

Überflüssig wie ein Kropf und total vertane Zeit!

CU
Olaf

rocklady Olaf19 „Zum Gähnen langweilig - du hast nichts verpasst!“
Optionen

Danke Euch für die Ausführlichkeit.
Dann liegt der Fehler doch nicht in Portugal, aber egal. Dank der präzisen Beschreibung lasse ich das dann mal sein.
Lieben Dank und einen schönen Sonntag wünscht Euch rocklady