hallo.
wie die überschrift es bereits sagt will ich ein video vom videorecorder auf den pc kriegen..
der videorecorder hat nur scart und noch was für den sound (cinch?) und im pc hab ich eine "gigabyte geforce 8500GT" und eine "TechniSat SkyStar 2 PCI DVB-S"
kann ich damit und mit irgendeinem adapter was machen?
oder was brauch ich für VHS --> PC ?
vielen dank schon mal
mfg
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Den habe ich:
http://abtron.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=13935
ziehe so schon seit Jahren die VHS Kassis auf die Kiste und mache CDs oder DVDs draus.
gruß
triker
also bei mir gehts im moment nur um 1 video..
dafür 100€, -- weiss nicht..
gibts da was billigeres?
oder kann ich über dvi in die grafikkarte rein?
gruss
---gibts da was billigeres?---
Wirf google an und suche nach videograbber.... gibts auch billiger, aber so billig sind sie auch mit ihrem können.
---oder kann ich über dvi in die grafikkarte rein?
lol, du kannst ja auch mal versuchen den Ansaugtrakt eine Autos in den Auspuff zu legen :-)
DEINE Graka hat kein VIVO, als kommt da nur was raus und kann nix reingebracht werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
ich kaufte mir damals dieses Teil auch nur wegen einem Video.
Mittlerweile habe ich pro Woche ca 2-4 Kassetten von Menschen, welche ihr Erinnerungen gerne auf DVD hätten.
(schön mit auswahlmenue usw.....)
Hatte in unserer Firma mein Angebot zur DVD erstellung aus VHS Beständen ins Intranet gestellt.
Tja, nach wenigen Filmen war das Ding bezahlt.....
gruß
triker
Bei einem Video würde ich über Bekanntschaft Kreis jemanden mit einem DVD-Recorder suchen.
Damit verbindest du einen Treffpunkt mit einer wirksame Arbeit..;)
M.
Hallo t10,
ich überspiele Videos hin und wieder mit Nero 7 und Adapter Scart-Cinch,S-Video. Geht bei mir problemlos, entgegen der Erfahrung anderer. Mit Nero 7 lassen sich auch Musikkassetten und Schallplatten überspielen. Mit dem Nachfolgeprogramm Nero 8 sollte es auch funktionieren, damit habe ich aber keine Erfahrung.
Gruß Stefan