Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Umwandlung eines Filmes

gewoba1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, sicher kann mehr jemand helfen !

Ich möchte gern einen DivX-Film so umwandeln, dass dieser mit einem normalen DVD-Player im Fernseher angesehen werden kann. In welches Format muss ich konvertieren ???

Besten Dank im voraus für die Tipps.

Till3 gewoba1 „Umwandlung eines Filmes“
Optionen

Hallo,
ich benutze für sowas einfach ein Brenn-Programm (Ashampoo Burning Studio). Da gibt es den Punkt "Video-DVD erstellen". Dort einfach den Film auswählen, den Rest erledigt das Programm (umwandeln uns brennen). Das können andere Programme wie z.B. Nero aber sicher auch.
Gruß,
Till

Aragorn75 Till3 „Hallo, ich benutze für sowas einfach ein Brenn-Programm Ashampoo Burning Studio...“
Optionen

Kannst auch DivX-to-DVD versuchen...

weka1 Aragorn75 „Kannst auch DivX-to-DVD versuchen...“
Optionen

Hallo,
die meisten DVD-Player neuerer Generation können DivX, wenn sie nicht der gehobenen Preisklasse angehören.
Deshalb habe ich als Zweitgerät einen XORO, der eigentlich mit allen Formaten klarkommt. Auch andere Player der Butterbrot-Liga können das.
PS.: XORO ist keine Werbung sondern ein Beispiel, sonst hätte ich auch den Typ angegeben.

Gruss weka

Aragorn75 weka1 „Hallo, die meisten DVD-Player neuerer Generation können DivX, wenn sie nicht...“
Optionen

Hab auch einen Xoro, allerdings ist der schon einige Jahr alt.
War früher die "EierlegendeWollmilchsau" die alles wiedergeben konnte, was damals als Video erhältlich war.

Geb ihn auch nur schweren Herzens her, werde mir aber bald einen neuen kaufen (wahrscheinlich wieder ein Xoro) eben wegen dem DivX.

weka1 Aragorn75 „Hab auch einen Xoro, allerdings ist der schon einige Jahr alt. War früher die...“
Optionen

Hi Aragorn75,
hab den HSD Xoro 400 pro. Dieser hat den damals neuen Chipsatz und hat eine recht ordentliche Bild und Tonqualität vor allem mit RGB. Auch die Fehlerkompensation kann sich sehen lassen. Und einen richtigen Netzschalter. Der Vorgänger HSD 415 kam an den 400 pro nicht ran.

Gruss weka

Aragorn75 weka1 „Hi Aragorn75, hab den HSD Xoro 400 pro. Dieser hat den damals neuen Chipsatz und...“
Optionen

Hab den Xoro AEP 810 von 2002!

Der 400er bzw. 415er ist auch nicht mehr erhältlich.
Zur Zeit liebäugel ich mit dem Xoro HSD 8450.

weka1 Aragorn75 „Hab den Xoro AEP 810 von 2002! Der 400er bzw. 415er ist auch nicht mehr...“
Optionen

Der HSD könnte mich überzeugen, zumal er auf HDMI skalieren kann. Für mich stellt sich die Frage, ob er mit Mpeg 2 auf DVD im ISO 9660- Format klarkommt. Wo wird das Teil gebaut? Laut Bild der Rückseite irgend ein Land,wo kyrilische Buchstaben verwendet werden. China also nicht mehr.
Will mal bei Saturn nachschauen. Solche Händler sind bei Komplikationen meistens problemlos.

Gruss Wolfram

Aragorn75 weka1 „Der HSD könnte mich überzeugen, zumal er auf HDMI skalieren kann. Für mich...“
Optionen

Wo die Dinger mittlerweile gebaut werden, weiß ich auch nicht.

Aber wenn du mal im DVD-Forum vorbei schaust. Dort tummeln sich auch Mitarbeiter von Xoro rum.

Vielleicht geben sie dir Auskunft.

weka1 Aragorn75 „Wo die Dinger mittlerweile gebaut werden, weiß ich auch nicht. Aber wenn du mal...“
Optionen

Angeregt durch deine Argumente war ich mal bei Saturn. Dort wird nur der HSD 2200 angeboten. Den 8450 kennen sie nicht. Wohl noch zu neu.
Da mich der HDMI-Ausgang und die Skalierung reizt, bin ich auf Suche gegangen. Das günstigste Angebot war bei ALTERNATE. Kostet mit Versand 53,94 Euronen. Eigentlich kann man da kaum was falsch machen. Hab bestellt.
Melde mich wenn das Teil da ist, und erste Eindrücke gesammelt wurden.

Gruss weka

Aragorn75 weka1 „Angeregt durch deine Argumente war ich mal bei Saturn. Dort wird nur der HSD...“
Optionen

Super, denn wie gesagt, hab auch ich ein Auge auf den geworfen...
Vorallem die Unterstützung von USB HD und Stick würde ich sehr interessant finden.

Aber wir sollten das nicht hier im Thread weiter diskutieren. Kannst mir gerne ne PM schicken oder einen neuen "Info"-Thread starten. ;-)

weka1 Aragorn75 „Super, denn wie gesagt, hab auch ich ein Auge auf den geworfen... Vorallem die...“
Optionen

sowie ich das Teil habe und erste Erprobungen gelaufen sind, melde ich mich per PN.

kybi gewoba1 „Umwandlung eines Filmes“
Optionen

Hallo,

nimm Avidemux, da ist unter dem Menupunkt Auto auch DVD auswählbar.
mfg

kybi