Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Sound einstellen

elvis2 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe neue Boxen für den PC gekauft und möchte Feineinstellungen machen. Gibt es dazu eine Software? Also der Sound ist etwas tief und ich möchte dies ein bischen einstellen.

gelöscht_238890 elvis2 „Sound einstellen“
Optionen

Schau doch einfach mal in den Eigenschaften der Soundkarte/Chip oder Motherboard nach.
Fremde Software braucht man dazu normal nicht.

elvis2 gelöscht_238890 „Schau doch einfach mal in den Eigenschaften der Soundkarte/Chip oder Motherboard...“
Optionen

Ich habe eine onbord sound system und ich weiß auch nicht wie man da was einstellen kann oder wie man die einstellungsoptionen überhaupt findet.

Olaf19 elvis2 „Ich habe eine onbord sound system und ich weiß auch nicht wie man da was...“
Optionen

Systemsteuerung > Audio(-geräte) o.ä. - ist da keine Einstellmöglichkeit zu finden?

CU
Olaf

gelöscht_238890 elvis2 „Sound einstellen“
Optionen

Kann es sein das Du ein Witzbold bist?
Woher soll ich wissen wie Du was einstellen kannst?
Du schreibst nur etwas von PC und Boxen.
Meine Glaskugel ist heute "verschneit".

peterson gelöscht_238890 „Kann es sein das Du ein Witzbold bist? Woher soll ich wissen wie Du was...“
Optionen

Bist Du bei der Fa. Hartz IV ??

Der PC-User, der was auf sich hält, besitzt eine Kristallkugel.

hotte444 peterson „Glaskugel?“
Optionen

Meine Kugel ist von Sarowski...Ist das ok? ;-)

Gruss

Horst

elvis2 Nachtrag zu: „Sound einstellen“
Optionen

Bei systemsteuerung-->Audio und Sound (oder so) kann man diese einstellungen nicht machen, also hochton und tifton einstellen.

Ja manchmal mache ich Witze.
Du sagst doch im mainboard menü und so. Dan sag doch wie man da hin kommt. Habe Windows XP.
Was musst du noch wissen? Bei den 2.1 Boxen kann man nur die Bassstärke einstellen, am Subwofer. Sonst nix.

peterson elvis2 „Bei systemsteuerung-- Audio und Sound oder so kann man diese einstellungen nicht...“
Optionen

Man kann da schon Hoch- und Tieftöne einstellen, wenn die entsprechende Software installiert wurde.
Mit dem Standardtreiber nicht, da ist das ausgegraut.

Ich stelle es einfach an meinen Boxen ein.

hotte444 elvis2 „Sound einstellen“
Optionen

Moin's,
Wie wäre es denn mit Infos zu deinem System? Welches BS ? Welche Soundkarte/OnboardChip ?

Falls du diese Angaben nicht weist dann lies die Daten mit Everest aus...
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

Gruss

Horst

out-freyn elvis2 „Sound einstellen“
Optionen

Evtl. ist es auch hilfreich, noch etwas zu den Boxen zu erfahren, die Du hast. Wenn die z.B. von Bose sind, ist es völlig normal, dass der Sound recht basslastig ist. An den Boxen lässt sich dazu nichts einstellen, aber ggf. im Equalizer des Wiedergabeprogramms (z.B. Winamp).

Mike9 out-freyn „Evtl. ist es auch hilfreich, noch etwas zu den Boxen zu erfahren, die Du hast....“
Optionen
... aber ggf. im Equalizer des Wiedergabeprogramms (z.B. Winamp).
Jo ... Mediaplayer hat auch einen ...