Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Neue Kopfhörer fürs Joggen

Crazy Eye / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin mal wieder auf der suche nach neuen Kopfhörern für unterwegs, da meine Koss Plugs doch sehr bewegungsempfindlich sind und die kabelgeräusche doch etwas auf den keks gehen.

Da ich nicht nur nach den Sitz gehen will, und die Kopfhörer auch mal für den normalen betrieb mißbrauche sollten sie schon anständigen Sound haben. Dazu sollten sie sicher sitzen und nicht Störanfällig sein(Wind, Kabel etc.). Auch wenn ich meistens in Wald laufe, wäre es nicht shclecht wenn ich mehr von der Umgebung mitbekommen als mit meiner Übergangslösung - und das alles für 30€.

Hausmeister Krause Crazy Eye „Neue Kopfhörer fürs Joggen“
Optionen

Sennheiser CX300 (gibt wohl mittlerweile auch eine CX300 IIer Edition).

Ich habe die "alten" CX300 (InEar Kopfhörer!) für unterwegs. Die Dinger sind super, und kosten nur so 25-30 Euro.

Crazy Eye Hausmeister Krause „Sennheiser CX300 gibt wohl mittlerweile auch eine CX300 IIer Edition . Ich habe...“
Optionen

wie ist das da mit Kabelgeräuschen, also wenn du da mal kurz "gegenschlägst"? Ich dachte das wäre bei den in Ear immer so das sie solche geräusche gut weiterleiten.

Hausmeister Krause Crazy Eye „wie ist das da mit Kabelgeräuschen, also wenn du da mal kurz gegenschlägst ?...“
Optionen

Ist ne gute Frage. Ich mache 3mal die Woche Sport mit den Dingern (überwiegend CrossTrainer) und mir ist das Kabelgeräusch jetzt nicht negativ in Erinnerung.

Ich achte aber heute Abend nochmal genau drauf, und werde so gegen 21:00 nochmal berichten.

Crazy Eye Hausmeister Krause „Ist ne gute Frage. Ich mache 3mal die Woche Sport mit den Dingern überwiegend...“
Optionen

Hausmeister Krause Crazy Eye „Danke : “
Optionen

Kein Problem. Hier noch als kleiner Vorgeschmack:

Schau auf die PDF Seite 10 (oder nach CX300 suchen) ;)

http://www.audio.de/PDF-Archiv.html?module=downloadarchiv&downloadarchiv=SGlGaSBTdGVyZW8vMDJfMDYtMTZfU2VpdGVuX0tvcGZob2VyZXJfU3BlemlhbC5wZGY=

Crazy Eye Hausmeister Krause „Kein Problem. Hier noch als kleiner Vorgeschmack: Schau auf die PDF Seite 10...“
Optionen

grad mal etwas gegoogelt, auch wenn es sicher nicht ganz fair die kabelgeräusche direkt mit einzubauen aber bei idealo comment gibt es einige die sie erwähnen:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/383296.html

Bei Amazon beschränken sich die Kritiken auch nur auf die Kabelgeräusche.

Ich denke mal sie sind ähnlich wie meine Koss Hörer, auch ein klasse Klang(besonders für die preisklasse) aber leider auch dieselben schwächen.

Edit: Ich soll nicht lügen, grade nochmal meine Kopfhörer angesehen und das sind kein Koss Plugs, sondern Creative EP630(also die fallen als empfehlung raus, auch wenn es keine schlechten sind).

Hausmeister Krause Crazy Eye „grad mal etwas gegoogelt, auch wenn es sicher nicht ganz fair die...“
Optionen

Schon die erste Bewertung ganz oben ist ja wohl total fürn Arsch.

"Die schlechtesten Kopfhörer, die ich je gehört habe..."

Das ist gelogen!

Also Kabelgeräusche: Wenn man mit Gewalt nach Mankos sucht, findet man sie auch. Ich komme grad vom Sport. Keine Kabelgeräusche!

Die Kopfhörer sind asynchron. Das rechte Kabel länger als das linke und wir hinten über den nacken gelegt.

Wenn man die einzelnen Kabelenden an der Kleidung reibt, hört man in der Tat Geräusche. Aber: In der Praxis treten die bei mir nicht auf. Die Kabel sind leicht steif. Nicht so extrem, aber dennoch steif genug, dass die dünnen Kabel einzelnen, bei mir jedenfalls, kaum mit der Kleidung in Kontakt kommen.

Ich höre die Kabelgeräusche nur, wenn ichs drauf anlege. Wenn ich normal Sport mache, ohne dauernd an den Kabel zu zupfen oder zu spielen, nehme ich keine Kabelgeräusche wahr (Bemerkung: Ich mache Sport nicht im Freien sondern in der MukkiBude, daher kann ich zu Windgeräuschen nichts sagen).

Ich habe mir auf anraten eines Freundes diese Dinger gekauft und meine bessere Hälfte hat sie sich auch gekauft, weil ich sie habe ;) Ein weiterer Freund hat sie sich vor 3 Wochen ebenfalls für seinen iPod gekauft.

Keiner beklagt sich über Kabelgeräusche oder schlechten Klang.

Wenn Du dich für diese Teile entscheidest, dann kauf sie am besten bei Amazon. Die nehmen auch Kopfhörer bei nicht-gefallen zurück. (Haben die mit meinem AKG K601 jedenfalls anstandslos gemacht).

Crazy Eye Hausmeister Krause „Schon die erste Bewertung ganz oben ist ja wohl total fürn Arsch. Die...“
Optionen

Die kabelgeräusche hast du beim normalen Einsatz auch kaum, wie gesagt meine Kopfhörer sind ähnlich wenn man nach vergleichen sucht zwischen findet man sogar oft die behauptung das sie bis auf die L(eins kürzer) und Y verkabelung gleich sind - wobei andere schreiben das bei mir die Mitteltöne schlechter sind was ich mir durchaus vorstellen kann.

Ich trag meinen MP3 player bloß in der hand dadurch ratsch es häufiger über die Kleidung, solche armschlingen hat ich zwar schonmal ausprobiert die sagen mir aber nicht zu. Fixierung der Kabel mittel der kleidung ist daher schwierig, und grade bei kleinen Sprüngen und nach hinten gucken schlägt es dann auch mal gerne an. In Studio liegt der MP3 player vermutlich ruhig vor dir, und ebenso das Kabel hat vermutlich einen ruhigeren Lauf ich denke das macht dort schon einen Unterschied.

Schon die erste Bewertung ganz oben ist ja wohl total fürn Arsch.

"Die schlechtesten Kopfhörer, die ich je gehört habe..."

ich denke in der Summe kann man sie aber so stehen lassen, ist ja auch überwiegend positiv 4-5* auf einer 5* Skala ist ja nicht schlecht. Aber die Kabelgeräusche stehen bei jeden 2-3 ls kritikpunkt, bei amazon übrigens auch und die zu vermeiden bei den festen Kabelsitz mit anbindung ins Ohr ist schwierig und ein Nachteil dieses Konzepts(welches auch vorteile hat Lautstärke, und gute Soundquali bei angenehmen Preis).

Edit: Von der Bauform tendiere ih aktuell zu einen "Knopf"-Kopfhörer mit ohrkringel für den festen halt, da hab ich dann auch etwas mehr Feedback von der Umgebung auch wenn ich kaum an der Straße laufe. Wenn jemand da gute/schlechte erfahrungen mit Modellen hat gerne raus damit.