Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Mp3 songs auf den PC holen nicht möglich!! Weiß jemand Rat?

rocklady / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

Folgendes: Über mein E- Mailaccount bekam ich das Angebot, mir Michael Jackson Songs, das Stück für 0,98 cent herunterzuladen.
6 Stck. habe ich in den Warenkorb gelegt, dann wurde ich zu "amazon.de" weitergeleitet. Da ich dort einen Registrierungsnamen habe, erwartete ich keinerlei Schwierigkeiten. Ja, Pustekuchen!!!!
Bücher, etc. von "amazon.de" kann man auch per Rechnung oder Bankeinzug bestellen. Musik, die zum download bereitsteht, kann man nur per Visa- oder Mastercard erhalten. Also schrieb ich denen mal eine Beschwerdemail, doch es gibt keinen Weg an die Songs zu kommen, Schei......!!!
Weiß jemand eine Lösung, wo ich die Songs preiswert erhalten kann? Kenne sonst keine "Musikseiten" außer "You tube". Da kann man aber nur reinhören, nix downloaden, soweit ich weiß.
Ich hoffe, daß Ihr wie immer einen guten Rat oder Tipp für mich habt. Geld für die Alben habe ich nicht. Ich möchte nur die 6 Songs haben.
Liebe Grüße an alle, die mich "kennen"!!!!! rocklady

Gerd6 rocklady „Mp3 songs auf den PC holen nicht möglich!! Weiß jemand Rat?“
Optionen

wir wollen jetzt keinen Grundkurs in Sachen Umgehen von Urheberrechten durchführen, aber zu Deiner Vermutung, daß man nicht kann, einige kurze Hinweise:

Man kann und darf, ohne Kopierschutz zu umgehen, alles, was aus dem Lautsprechern kommt direkt abgreifen. Das geht zB mit dem prog "No23". Das ist allerdings für den Einsteiger etwas schwieriger, als progs, die über die URL Dateien von youtube aufrufen und dann in mp3 abspeichern können. ZB zu Testzwecken und für den Eigenbedarf etc. Das könnte sein:

http://www.dvdvideosoft.com/products/dvd/Free-YouTube-to-MP3-Converter.htm


Aber bei allem sind Urheberrechte immer zu beachten.
hth
Gerd

rocklady Gerd6 „wir wollen jetzt keinen Grundkurs in Sachen Umgehen von Urheberrechten...“
Optionen

@ Gerd6,

vielen Dank für die Info. Ich las mir gerade die Installationsschritte durch. Programm ist auf meinem PC. Allerdings habe ich ein Problem beim späteren Ausführen entdeckt. Bei Schritt 6 o. 7 steht:
Ich solle Proxy und Port angeben. Ich habe aber keinen Proxy, den ich eintragen könnte. Mein Router und Modem suchen bei jedem Internetbesuch eine dynamische ID. Und nun? Kannst Du mir auch dabei helfen, bitte!
Ich möchte auch nicht alles umstellen bei meinen Einstellungen im Firefox, etc. LG, rocklady

Gerd6 rocklady „@ Gerd6, vielen Dank für die Info. Ich las mir gerade die Installationsschritte...“
Optionen

Du redest vom mp3-converter?

Da muß afaik nichts um-/eingestellt werden. In den Optionen gibt es den auto-detect (der ist wohl voreingestellt) und sollte reichen.

Wenn Du zB in YT ein Video gefunden hast und es aufrufst, findest Du rechts davon die URL. Die kopierst Du.
Dann gehtst Du in das prog und fügst die URL dort in das große Feld ein (copy und paste). Daraufhin wird die URL geprüft und die Verbindung zum download aufgebaut. Läuft dann automatisch.
Du kannst auch bei Optionen voreinstellen, daß die URL automatisch eingefügt wird.

Falls da bei Dir aufgrund besondereer Einstellungen doch was an port etc zu ändern sein sollte, müssen da andere ran. Das ist nicht meine Baustelle. Nachher kommst Du nicht mehr ins net ;-)

Gruß
Gerd

rocklady Gerd6 „Du redest vom mp3-converter? Da muß afaik nichts um-/eingestellt werden. In den...“
Optionen

@ Gerd6,

lieben Dank für Deine Ausführungen.
Ich werde mich heute nachmittag mal dransetzen und ausprobieren.
Ich berichte dann spätestens morgen Abend.
Leider habe ich z. Zt. etwas Zeitmangel, und das hier möchte ich in Ruhe erledigen können.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und nochmals Dank für Deine Hilfe.
Liebe Grüße, rocklady

throm2 rocklady „@ Gerd6, lieben Dank für Deine Ausführungen. Ich werde mich heute nachmittag...“
Optionen

Ich habe mir gestern das Programm "MP3videoraptor" aus der Chip-08-2009 - 4,99 € installiert, läuft speziell für diesen Zweck - MP3 / WAV / Video-Dateien nach Wahl ( Interpreten / Titel / autom. herunterladen nach Wunsch ), für diese Zwecke - soweit ich bisher getestet habe - sehr gut.

mfg throm2

rocklady throm2 „Ich habe mir gestern das Programm MP3videoraptor aus der Chip-08-2009 - 4,99 €...“
Optionen

Lieben Dank für Eure Tipps.

Stöbere mich nun einmal dadurch.
LG, rocklady