Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Microfon simulieren

nickcc / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mal gehört man kann ein Mikrofon simulieren?

Wie geht das dennn?

groggyman nickcc „Microfon simulieren“
Optionen

Hallo nickcc

Eine Möglichkeit wäre folgende,aber wahrscheinlich nicht die von dir gesuchte.

http://www.zum.de/dwu/pas008vs.htm

nickcc groggyman „Hallo nickcc Eine Möglichkeit wäre folgende,aber wahrscheinlich nicht die von...“
Optionen

Hallo

Ne ich suche schon was softwaremäßiges..

Max Payne nickcc „Hallo Ne ich suche schon was softwaremäßiges..“
Optionen

Was möchtest Du denn machen?

Marwoj nickcc „Hallo Ne ich suche schon was softwaremäßiges..“
Optionen

Hi,
wie soll das denn gehen?
Um Stimmen aufzuzeichnen brauchst du geeignete Hardware in jedem Fall.

Simulieren kannst du über einen Feld-Recorder, wie H2 z.B.:))
Der Mikro verfolgt dich aber immer...;)
Antworte zuerst auf die Max Anfrage..Mich würde das auch interessieren..
M.

rill nickcc „Hallo Ne ich suche schon was softwaremäßiges..“
Optionen

Du mußt schon detaillierter beschreiben, was zu welchen Zweck Du Dir unter "Mikrofonsimulation" (softwaremäßig) vorstellst!

Bei besseren Sound- bzw. Audiokarten kann man ein Audiofile abspielen (kann Sprache/Gesang sein) und softwaremäßig so routen, daß es am Mikrofoneingang gleichzeitig aufgenommen wird, eventuell mit einer weiteren Musikspur zusammen. Die ESI MAYA44e kann das - die habe ich zufällig ... da kann man im Bedienmenü virtuell Kabel umstecken und Ein-/Ausgänge beliebig routen, nennt sich DirectWire.


rill

nickcc rill „Meinst Du so etwas?“
Optionen

Hallo

Ne ich möchte dem Rechner mit winxp ein Mikrofon emulieren mitdem ich dann eine Aufnahme von irgendwas machen kann.

rill nickcc „Hallo Ne ich möchte dem Rechner mit winxp ein Mikrofon emulieren mitdem ich...“
Optionen

Ist damit gemeint, daß Du - egal was auf dem PC über Soundkarte gerade wiedergegeben wird - einen Mitschnitt/eine Aufnahme davon machen willst? Das wird auch als Live-Aufnahme von der Soundkarte bezeichnet.

Wenn ja, dafür gibt es geeignete Programme, das bekannteste für diesen Zweck ist no23, siehe auch z. B. dieser Thread. Die Soundkarte und der Treiber sollten auch mitspielen - da dürfte aber in den allermeisten Fällen gewährleistet sein.

Wenn Du also das o. g. Szenario meinst, dann hast Du Dich mit "Mikrofon" extrem missverständlich ausgedrückt ...


rill

nickcc rill „Immer noch total verwirrend Deine Aussagen ...“
Optionen

OK Danke