Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Ich digitalisiere meine LPs mit Magix Music Cleaning Lab SE. Wenn ich Daten-CD brenne (MP3-Format), dann kann ich die Dateien samt Infos auf MP3 bringen, auf CD-Player kann ich sie aber nicht anhören. Wenn ich Audio-CD brenne (MP3 oder „On the Fly“), dann erkennt das Brennprogramm die Endmarke (bei Aufnahme „Stop“ bestätigt) der Traks nicht an. Wird zwar gebrannt aber ohne Infos, also Titel, Album etc. Was ich erreichen will: Digitalisieren, brennen und auf MP3 UND CD-Player abspielen können. Ich weiß nicht wo ich Fehler mache. Vielleicht kann jemand mir helfen, wofür besten Dank aus Berlin - Benedek
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hallo Benedek
Wenn dein CD Player kein MP3 abspielen kann, gibt es die Möglichkeit,beide Formate auf die CD bringen.
Ich weis allerdings nicht ob dein Programm das kann. Da sollte Nero helfen können.
CD-Extra, auch: Enhanced CD (vorher: CD-Plus) Eine CD-Extra nutzt das Konzept der Multi-Session-CD:
Erste Sitzung: Audio-Daten. Die CD macht damit - im Unterschied zu einer Mixed-Mode-CD - keine Probleme bei CD- Spielern. Da diese nur eine Sitzung kennen, spielen sie diese erste Sitzung der CD.
Zweite Sitzung: Computer-Daten in CD-Rom/XA-Spuren. Diese können theoretisch am Rechner geöffnet werden.
Gruß Jürgen