Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Lästige Einblendung

julemusik / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich drehe Videos mit Canon Powershot S5 IS. Öffne ich die auf den PC geladene MVI Datei mit dem Mediaplayer, ist alles wie bisher gehabt. Der Film läuft ohne lästige Einblendung.
Öffne ich sie aber mit dem VLC Player, so wird beim Start kurzzeitig der Dateienname ein- und wieder ausgeblendet. Dieses Phänomen stört mich und trat bisher auch nicht auf. Auch wenn ich die jeweilige MVI Datei mit dem Moviemaker bearbeitet habe, bleibt diese Einblendung erhalten, ebenso, wenn ich dies Datei mit dem FLV Converter gewandelt habe. Habe ich da möglicherweise und unbewußt irgend eine Einstellung vorgenommen? Könnte das Problem auch in den Einstellungen der Kamera zu beheben sein, oder liegt das beim VLC Player?
Vielen Dank!! julemusik

ObelixSB julemusik „Lästige Einblendung“
Optionen

Hi,
das liegt am VLC-Player, das kannst über Extras, Einstellungen, Untertitel und OSD ausschalten, bei OSD den Haken weg.

julemusik ObelixSB „Hi, das liegt am VLC-Player, das kannst über Extras, Einstellungen, Untertitel...“
Optionen

ObelixSB, D A N K E! Du glaubst gar nicht, wie Du mir geholfen hast! Habe stundenlang spezielle Videoaufnahmen gemacht und mich dann ebenso lange erfolglos mit dieser Einblendung befaßt. Dachte schon, alles nochmal von vorne..:-(( Aber nebenbei: Ich war nie in diesem Menü Extra und habe schon gar nicht (absichtlich) dieses Häckchen gesetzt!
Also, Danke nochmal und Gruß julemusik

Max Payne julemusik „ObelixSB, D A N K E! Du glaubst gar nicht, wie Du mir geholfen hast! Habe...“
Optionen

Das ist beim neuen VLC standardmäßig aktiviert.

julemusik Max Payne „Das ist beim neuen VLC standardmäßig aktiviert.“
Optionen

Eine Version des VLC habe ich mir kürzlich erstmalig auf den Rechner geladen. Da habe ich diese Aktivierung ganz sicher noch nicht gehabt! Könnte zwischenzeitlich unbemerkt im Hintergrund ein Update stattgefunden haben?