Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

LNB Quad - Quatro

elvis2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich muss einen neuen LNB kaufen Am besten einen mit vier anschlüßen. Ich habe nämlich 2 Satschüssel un die will ich über einen Switsch an einen Receiver schalten. Welches muss ich dafür kaufen, Quad oder Quatro LNB?

gelöscht_35042 elvis2 „LNB Quad - Quatro“
Optionen

Verstehe ich nicht!

Wenn du 2mal das gleiche Programm auf den Receiver bringst, (warum auch immer ausser Twin) , für was brauchst du da einen Switch?

Kauf ein Quad-LNB und du kannst 4 Receiver dranhängen oder 2 Twinreceiver...

elvis2 Nachtrag zu: „LNB Quad - Quatro“
Optionen

Natürlich habe ich 2 verschiedenen Satelieten mit 2 verschiedenen Satschüsseln. Warum soll ich den gleichen Satelieten 2 mal empfangen?

gelöscht_35042 elvis2 „Natürlich habe ich 2 verschiedenen Satelieten mit 2 verschiedenen...“
Optionen

Satelliten empfägt mal 2x, wenn man einen Twin-Receiver hat, 2 verschiedene Programme gleichzeitig aufnimmt und drittes noch schauen kann....

elvis2 Nachtrag zu: „LNB Quad - Quatro“
Optionen

Watt? Und was ist die Antwort auf meine Frage?

Triology61 elvis2 „LNB Quad - Quatro“
Optionen

also ich denke, hier gibt es ein grundsätzliches Klärungsbedürfnis....
Quad = Quattro mit eingebautem Multischalter, es kommen 4 vollwertige Signale für je 1 Receiver raus...
Quattro: kein eingebauter MS, es kommen 4 Teilsignale HV, HH, LH, LV heraus, die über externen MS aufbereitet werden. Diese Multischalter gibt es in verschiedenen Konfigurationen.....

...also ich würde die beiden Schüsseln mit je 1 Quattro ausrüsten, diese 8 Kabel dann an Multischalter 9/4 oder so (2x4 Eingänge für 2 Quattro LNB + 1x terrestrisch = 9...auf../.4 Ausgänge) oder so ähnlich aufbauen.