Ich muss einen neuen LNB kaufen Am besten einen mit vier anschlüßen. Ich habe nämlich 2 Satschüssel un die will ich über einen Switsch an einen Receiver schalten. Welches muss ich dafür kaufen, Quad oder Quatro LNB?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Verstehe ich nicht!
Wenn du 2mal das gleiche Programm auf den Receiver bringst, (warum auch immer ausser Twin) , für was brauchst du da einen Switch?
Kauf ein Quad-LNB und du kannst 4 Receiver dranhängen oder 2 Twinreceiver...
Natürlich habe ich 2 verschiedenen Satelieten mit 2 verschiedenen Satschüsseln. Warum soll ich den gleichen Satelieten 2 mal empfangen?
Satelliten empfägt mal 2x, wenn man einen Twin-Receiver hat, 2 verschiedene Programme gleichzeitig aufnimmt und drittes noch schauen kann....
Watt? Und was ist die Antwort auf meine Frage?
also ich denke, hier gibt es ein grundsätzliches Klärungsbedürfnis....
Quad = Quattro mit eingebautem Multischalter, es kommen 4 vollwertige Signale für je 1 Receiver raus...
Quattro: kein eingebauter MS, es kommen 4 Teilsignale HV, HH, LH, LV heraus, die über externen MS aufbereitet werden. Diese Multischalter gibt es in verschiedenen Konfigurationen.....
...also ich würde die beiden Schüsseln mit je 1 Quattro ausrüsten, diese 8 Kabel dann an Multischalter 9/4 oder so (2x4 Eingänge für 2 Quattro LNB + 1x terrestrisch = 9...auf../.4 Ausgänge) oder so ähnlich aufbauen.