Ich habe mir neulich ein neues Notebook gekauft; Asus X77VG-TY018V, ganz neu auf dem Markt.
Der Soundchip ist ein Realtek High Definition Audio Chip mit SRS Premium Sound Unterstützung (der Sound ohne SRS Modul ist grottenschlecht, was mich echt wundert - WTF!?). 3 Klinkenbuchsen sind an der Seite; Headphones, Mic in und SPDIF (hier angeschlossen ist ein Fuji-Siemens Boxensystem; Stereo mit Subwoover.) Das Mic im NB-Deckel ist deaktiviert.
Software: Windows 7 Ultimate 64bit, Winamp 5.5 Pro für mp3, aktueller Firefox+ aktuelles Flashplugin.
Die Treiber für das ganze System sind von der Asus CD.
Nun kommt es manchmal vor dass der Sound beim mp3-Abspielen knackst, genauso beim schauen von flash-Streams (hier kann es extrem sein).
Ich dachte erst das Problem tritt auf wenn der Film aufgrund der Bandbreite/Leitung ins ruckeln kommt, aber es trat dann auch vereinzelt bei mp3s auf.
Hat jemand Ideen?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
... habe das Gleiche Problem.
Ein Treiberupdate wurde an manchen Stellen empfohlen. Entweder, ich habe nicht den neusten Treiber (nach)installiert oder das Problem liegt doch woanders :/
Also ich habe Win 7 neu installiert, den aktuellen Soundkartentreiber von der Asus site installiert und das aktuelle SRS Premium Sound installiert. Jetzt gehts.
Woran es im Endeffekt lag kann ich dir nicht sagen. Aber deinstallier doch mal die alten Treiber und das SRS PS, hol dir die neuen Treiber und falls du Win 7 x64 hast hab ich dir mal das aktuelle SRS PS hochgeladen.
http://rapidshare.com/files/343822034/SRS_Premium_sound_1.9.zip
Viel Erfolg...