Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kein Sound

ryder154 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

HIIIILFE !!!!
Hab mir einen neuen pc gekauft - athlon 64. kenne mich leider nicht so gut aus. in der beschreibung steht: 5.1 Premium Soundkarte onBoard und pci steckplatz! habe xp installiert hab allerdings keinen sound! bei den soundeinstellungen ist alles grau hinterlegt, so dass ich nichts einstellen kann. es wird auch kein audiogerät angezeigt! beim hochfahren, kommt auch immer ein fenster um die neue hardware zu installieren. hab ich auch gemacht, aber es "wird immer ein fehler festgestellt" nach der installation! die hardware wird wohl erkannt aber ich kann sie weder komfigurieren noch sonst irgendwas einstellen! die mitgelieferte motherboard-cd hab ich installiert, da traten auch schon probleme auf, ich konnte den sountreiber gar nicht erst installieren weil mindestens service pack 1 installiert sein muss. den hab ich daraufhin installiert, den treiber konnte ich dann installieren. nach der installation wurde dann aber wieder auf ein fehler hingewiesen. wäre schön wenn mir irgendjemand zu dem thema helfen könnte, weiß nämlich nicht mehr weiter, im voraus schon DANKE!!
Knoeppken ryder154 „Kein Sound“
Optionen

Hallo,

du solltest direkt nach der Installation von XP mit SP3, alle Treiber für das Mainboard installieren.
Angefangen mit dem Chipsatztreiber.
Die Treiber befinden sich auf der CD für das Mainboard, oder du kannst dir diese beim Mainbord- Hersteller downloaden.
Dazu musst du aber den Typ des Mainboards wissen.
Das Tool Everest hilft dir bei der Hardwareerkennung:

Download:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Gruß
knoeppken

buechner08 ryder154 „Kein Sound“
Optionen

Hallo, so ganz bin ich nicht durchgestiegen.
1. Hast Du etwa SP3 zu Deinem Win XP Home (?) nicht installiert?
2. Wo zeigt der Gerätemanager denn Fehler/ Fragezeichen an? Hast Du ihn schon mal aufgerufen?